Monday, June 16th 2025, 7:54pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

226

Thursday, November 21st 2002, 10:19pm

Joa, letztens in sonem Heft hab ich gelesen, dass alle Tieferlegungen über 40 mm nur der Optik dienen, nich aber dem Fahrverhalten zu gute kommen.
Naja, ob das immer so is, sei mal dahingestellt...
So ganz tief und hart is schon geil, aber da ich hier doch etwas ländlicher wohne, nich so gut machbar :D
Naja, also Hauptsache zwischen Rad und Radhauskante is nich so viel Platz, das nen Penner drin übernachten kann :D
Sowas sieht man bei Golf 3 oft, die einfach nur 7x15 Alus draufmachen ohne tieferzulegen...
Hässlich!
Sieht aus wie höhergelegt.
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

227

Thursday, November 21st 2002, 10:27pm

ich hab 9x16 mit 215/40 im sommer :D

1. gibts hier viele gute plane strassen
und 2. springt es nicht nur mit federwegsbegrenzern springt es ansonsten federts halt nur n bissdl schlechter is natürlich bei unebenheiten schlechter aber ich wohn ja net in russland
wir nehmen den fichtenelch!

Date of registration: Sep 2nd 2001

228

Thursday, November 21st 2002, 10:30pm

http://bilder.mobile.de/images/autos/0/1…1036607169.bild
das is geiler wie jeder golf!!!!!!!!
un tieferlege muss doch net immer sein oder es kann doch auchmal in die andere richtung gehe finn ich jetz mol!!!!!!!

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

229

Thursday, November 21st 2002, 10:32pm

Yamaha-racer, wenn du noch ein einziges mal diese Bild postest, kick ich dich

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

230

Thursday, November 21st 2002, 10:33pm

aber echt rofl is ja schlimm

Bike: Audi A3 8P SV650S

231

Thursday, November 21st 2002, 10:45pm

mit den 40mm tieferlegen kann ich mir gut vorstellen!
zu dem komfort etc. was djfreak nc 3mal lol angesprochen hat. ich hebe in meinem 3er golf seitenairbags, und ehrlich gesagt möchte ich die nicht gegen irgendwie alufelgen oder sonstwas tauschen!!!
Also abs denke ich sollte ein anfänger auto schon haben, weil ich denke HIER sind ALLE mit einer vollbremsung ohne abs (evtl bei näse) überfordert! ich habe schon ein paar sicherheitstrainings und "perfektionstrainings" *g* mitgemacht, und man lernt nie aus!
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???

232

Thursday, November 21st 2002, 11:39pm

perfektionstraining en kleiner angeber odder wie :D :D

diesmal en anderes bild:
http://www.custom-cruisers.com/Clubfzge/…m_2500_v-10.jpg
cooles teil!!!!! V10 mit 8liter

This post has been edited 2 times, last edit by "Yamaha-racer" (Nov 21st 2002, 11:59pm)

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

233

Friday, November 22nd 2002, 7:05am

du bist dir aber im klaren was das teil benzin schluckt???

seitenairbags son scheiss mit guten sitzen und gurten brauch man die echt net abs is aber wichtig

fwmone

Unregistered

234

Friday, November 22nd 2002, 8:18am

Quoted

Original von KnieAmBoden
ich will das mal hier stellung genommen wird zu volvo fahrwerk und mercedes luftfahrwerk

Was du nicht alles willst. Ein E 240 hat leider nicht die Leistung eines S60 R.

Daher einmal die REALISTISCHE Gegenüberstellung, was der Spaß so kosten würde und zwar ausstattungsbereinigt (klar, schönrechnen kann man sich alles, und plötzlich kostet ein Volvo mehr als ein Mercedes, obwohl er doch soooooo viel weniger bietet...)

Also, zuerst einmal: ein S60 fährt in der BMW 3er/C-Klasse mit. Ihn also mit Es zu vergleichen, ist gleich schon mal total verfehlt. Interessant aber: er ist seiner Klasse um Längen voraus mit seinem hochintelligentem Allrad-Antrieb UND dem FourC. Zudem ist der R ein limitiertes Fahrzeug mit ganz besonderen Ausstattungsmerkmalen.

So, dann mal zu den S60 R-Daten:
6-Gang-Getriebe, 300 PS, 400 Nm, Hochdruckturbo, 5,7s 0-100; limitierte Serie, 18"-Felgen, Hochleistungsbremsen, Allrad-Antrieb, FourC-Chassis

Und dagegen willst also du mit deiner Opa-E-Klasse 240 anstinken:
5-Gang, 177 PS (lol), 240 Nm (rofl), nix Turbo, 9,1s 0-100

Wenn ich mal die ganzen Austtattungsmerkmale hinzufüge, wie sie beim R eben nun mal drin sind, komme ich bei der E-Klasse auf runde 54.000 €. Wie gesagt aber, eine Opa-E-Klasse die echt schon wieder an jeder Ecke steht und kein fahraktives sportliches Auto, das dazuhin noch Seltenheitswert hat.

fwmone

Unregistered

235

Friday, November 22nd 2002, 8:20am

Quoted

Original von CastrolRS2
du bist dir aber im klaren was das teil benzin schluckt???

Lass' ihn träumen. Er wird's früh genug merken, entweder dann wenn er in seinem VW Polo Bj. 89 sitzt oder wenn er dann tatsächlich so nen V6-4l (dann glaub ich's halt auch noch) Pickup bekommt und anner Tanke alle 500 km 80l reintanken darf.

fwmone

Unregistered

236

Friday, November 22nd 2002, 8:23am

Quoted

Original von CastrolRS2
scheiss doch auf so viel zu schwere 20000einstellungen-fahrwerke die dann selbst auf "sportlich" noch viel zu weich sind
ich brauch nur eine einstellung: ganz unten

Der R soll bei "Advanced Sport" wirklich extrem sportlich sein - ich bin schon auf meine erste Probefahrt gespannt.

fwmone

Unregistered

237

Friday, November 22nd 2002, 8:28am

Quoted

Original von Thomas
Achwo...und nach deinem 1281. Kommentar, dass Volvo ja ach so toll ist und das beste is usw....
Und mit dem "eigentlich hätt ich gern mehr" das kann ich so nich sagen, bin mit meinem Wagen voll zufrieden, weil es ein Wagen is, den nich jeder hat, auch wenn es "unrentabel" is, so ein 11 Jahre alten Wagen zu unterhalten (rational gesehen).
Geld hätt ich sicher, um mir n "Normalo" Wagen zu kaufen, aber ich tus nich. Naja gut, Geld fürn Volvo, wie du hast, hätt ich sicher net :D
Ausserdem hab ich im Forum hier schon ewig kein Scirocco Bild mehr gezeigt!?

Ja war klar, dass das kommt. Zum einen habe ich schon ewig nichts mehr zu Volvo gepostet (sieht man von dem Thread hier ab), seitdem ich den Rennelch habe (also sprich seit 5.8.). Zum anderen ist hier in jedem Auto-Thread von dir mindestens ein Scirocco-Bild drin mit dem besonders lustigen Kommentar "Was brauch ich dies und das hab ja meinen Asylanten-Porsche". Muahaha, lol. Genau. Und wenn ich was über Volvo gepostet habe, dann eigentlich nur zum Thema passend, nämlich in der Art "Zum A3 gibt's noch den Volvo S40 als relativ günstige Alternative". Ich kam aber nicht bei TheChris-Autothread und habe dann in der Art "Schmeiß deinen 306er weg, hol dir nen Volvo" gepostet, sondern habe einfach gar nichts gepostet, weil es eben nichts zu Volvo zu sagen gab. Da liegt halt der feine Unterschied, auch wenn jetzt wieder tausend Posts kommen von wegen ich und Volvo und ich poste überall und bla bla... seht's mal objektiv und nicht immer aus eurer Traumsicht.

Und auf Geld oder auf dein Auto habe ich ganz sicher nicht abgezielt, weil ich darauf keinen/kaum Wert lege (um deine versteckte zweite Frage zu beantworten: ich bin kein Arschschieberkind). Ich wollte dir nur mal klar machen, wie das auf andere wirkt. Nämlich so, wie die fetten Weiber die in den Talkshows einen auf glücklich machen, weil sie 100 kg Übergewicht haben.

Kauft das denen einer ab? Nö. Eben.

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Nov 22nd 2002, 8:31am)

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

238

Friday, November 22nd 2002, 1:23pm

Ja, wenn du das so siehst, ok.
:D

Date of registration: Sep 27th 2001

Bike: töff töff

239

Friday, November 22nd 2002, 1:44pm

dann vergleich doch deinen tollen volvo doch mal mit der c klasse amg

mercedes : 354ps kompressor mit variabler turbinengeometrie 450 NM !!

volvo : 300 ps (lol)
und 400 nm

hach da hinkt der volvo ja hinterher...

hab´s vergessen stimmt ist ja nur ne c klasse und da ändert AMG auch nicht´s dran...

und volvo hat ja echt nen tollen allrad..

ist ja nen volvo baut ja auch nen besseren allrad als audi....
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE

DIRTY-PATRICK

Unregistered

240

Friday, November 22nd 2002, 2:01pm

Quoted

Original von KnieAmBoden
dann vergleich doch deinen tollen volvo doch mal mit der c klasse amg

mercedes : 354ps kompressor mit variabler turbinengeometrie 450 NM !!

.

Von MR-Schweden-Motorsport
Volvo 850T5R mit 330 PS und einer Endgeschwindigkeit von 278 km/h

5 Zylinder Hubraum 2.320 ccm
Verdichtung 8,5:1 / 243kW/330PSPS bei 486Nm / Ladedruck max. 1,35bar / V/max 278km/h bei 6.800 U/min

wer hinkt hier wem hinterher?

Rate this thread