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1

Saturday, November 23rd 2002, 1:40pm

MZ SM auf machen!

Wie kann ich meine MZ SM auf machen? Meine ist mit nem Sensor am Hinterrad gedrosselt. Der sagt, dser Black box wenn ich 90 drauf hab und schaltet dann die Zündung ab. Muß ich mir dafür extra ne neue Blackbox kaufen oder kann ich auch einfach das Kabel vom Sensor ab machen??

Danke schonmal!




CU Matze
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Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

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2

Saturday, November 23rd 2002, 2:51pm

mach doch einfach mal das kabel ab.. wennse dann geht gehts wenn nich nich.. kaputt machste dabei nix!!
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3

Saturday, November 23rd 2002, 2:55pm

Bist...

... du dir da ganz sicher, dass ich da nichts kaputt mache??





Cu Matze
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Bike: MZ SM >offen<

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4

Saturday, November 23rd 2002, 3:03pm

Du must du mir eine offene CDI kaufen! Mein Händler, will für die 107€ haben, deshalb überlege ich mir das noch, weil das ja eigentlich für 30km/h viel geld ist!
Wenn du den Sensor hinten abmachst, fährt die nur noch 50! Ich meine das hat mal hier einer aus probiert! Ich würde das nicht so machen!
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5

Saturday, November 23rd 2002, 3:04pm

du brauchst ne offene CDI oder baust nen schalter zwischen! hmm darf ich jetzt auf diese seite verweisen oder net? www...............
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6

Saturday, November 23rd 2002, 3:08pm

Falls...

... du nicht verweisen darfst, kannst du mir die dann per Pn schicken???




Cu Matze
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Bike: MZ SM >offen<

Location: Kreis Altenkirchen

7

Saturday, November 23rd 2002, 11:58pm

Könntest du das mit dem schalter, mal bitte näher erklären?
BITTE!
Oder schick mir mal bitte die Seite adresse per E-mail!
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Bike: ex-"MZ 125 SM"

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8

Sunday, November 24th 2002, 11:26am

Wenn ihrs eins der Kabel "nur" durchschneidet, läuft garnix mehr.

Den Link hät ich auch gern... PN kommt! ;)
Und alles was bleibt, ist die Unsicherheit und ein halbvolles Glas Glenfiddich on the Rocks...
Amos
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NEMESIS

Unregistered

9

Sunday, November 24th 2002, 1:02pm

SIe läuft dann noch , aber dreht nicht mehr aus . Ich hab es mal geschafft das es mir hinten bei der hinterrad bremse den drosselkranz rausgehauen hat . bin halt a weng extrem gefahren , aufeinmal macht es einen mörder schlag , und mir hats das hinterrad verrisen .
drosselkranz war draußen und sie lief nur noch 70 !
sau assig , musst ne offene CDi kaufen bzw. andere B&B UND DANN einen schalter zwischen die neue und die alte legen.
------> fertig !
+greats NEMESIS+
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Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

10

Monday, November 25th 2002, 2:14pm

hehe wenn du den schalter abmachst fährt sie noch 60 und dreht in jedem gang nur bis 6000*rofl*
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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Bike: SV 650 *Streetfighter*

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11

Monday, November 25th 2002, 3:27pm

mensch, machts doch nicht so aufwendig, für 20 euro Materialkosten und ein kleines bisschen Elektronikkentnissen ist das von jedem zu machen.

1. Bei Conrad bestellt man sich eine Intervallschalter Best. Nr.: 191299, und ein Gehäuse dazu Best. Nr: 522680. Wenn ihr kein Kabel da hat bestellts euch gleich mit dazu. Und bloss nich zu dick, das kann ganz dünn sein, da da eh kein großer Strom durchfließt, am besten 2-Adrig.

2. Den Schalter zusammenlöten. Normal ist es so, dass der Schalter nicht in das Gehäuse passt, da er oben zu hoch ist. Ich habe dier die Bauteile, die stören liegend eingelötet. Man kann natürlich auch in die Box oben ein Loch reinfräsen.

3. Das Kabel von der Blackbox zum Sensor am Hinterrad am Stecker abziehen. Den Stecker, der am Kabel vom Sensor dran ist abschneiden. Den Stecker mit etwas verlängerung an den Intervallschalter anlöten (man muss wenn alles montiert ist am ende überprüfen obs geht, d.h. obs nicht verpolt ist. kann sein dass man die kabel nochmal umgekehrt dranklemmen muss).

4. Jetzt gibs zwei Möglichkeiten, entweder die Drosslung mit nem Schalter immer an- oder ausschalten (Anmerkung!: wenn der Intervallschalter deaktiviert ist, also theoretisch die Maschine gedrosselt sein müsste läuft sie nur noch bis ca 6500 U/min in jedem Gang, weil die Blackbox jetzt gar kein Signal mehr bekommt. Dann fährt ma ca. 80). Vorteil:
Sicherheit vor den Bullen, da man ja nicht über 80 fahren kann. Nachteil: Man muss immer den Schlter umlegen. 2. Möglichkeit ist den Intervallschalter mit an die Stromversorgung der Blackbox anzuschließen. Vorteil: Man muss nicht immer den nerfigen Schalter umlegen. Nachteil: Die Maschiene ist immer entdrosselt und man kann das nicht so schnell ändern.

Man kann natürlich auch den schalter mit an die 2. Variante anbringen, nur zur Sicherheit vor den Bullen.

5. Ich habs immer so gemacht: 1. den Intervallschalter im Luftfilterkasten anzubauen. Da genügen einfache Tesa Powerstrips. Dann noch ein loch für das Kabel, was zur Blackbox und zum Strom geht. 2. einfach mit dem Gummi, der die Batterie festhält festspannen.

6. Dann noch das Strom- und das Massekabel der Blackbox per Schaltpaln suchen und den Intervallschalter anschließen. Sobald man dann die Zündung anmacht geht der intervallschalter an und die Maschine läuft offen.

Dieses System lässte sich auf alle 125er von MZ, sprich die RT, SM und SX anwenden.

Wenn ich noch was Vergessen habe, oder noch andere Fragen aufgetaucht sind, PM an mich!

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Bike: DR 650 SM

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12

Tuesday, November 26th 2002, 4:26pm

noch einfacher:
alle kabel von blackbox abschneiden,grünes und gelbes verbinden-> fertig
aber keine garantie, steht aber auf der hautpseite und habs schon paarmal gelesen.
hm ich glaub ich test das mal, aber jetzt frage:
kann man die blackbox öffnen? weil wenn ja, wärs ja recht leicht: blackbox auf, alle kabel wegmachen, grün/gelb verbinden...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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13

Tuesday, November 26th 2002, 6:26pm

Das kann man natürlich auch machen, aber dann fliegt einem nach 100km die cdi um die ohren. Dann kannste zu deinem Hänler hin gehen, sagen währe einfach so durch gehauen, und kannst doch mal fragen, ob der dir nicht die offene bestellt! Quasi auf garantie.
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Date of registration: Nov 16th 2002

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Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

14

Tuesday, November 26th 2002, 8:41pm

wusste ich net :D
naja meine cdi hats heut wahrscheinlich eh verrissen, hab aber nix gemacht, moped ging beim fahren plötzlich aus, jetzt geht nixmehr, weder licht noch blicker: nix...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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Date of registration: May 19th 2002

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15

Tuesday, December 3rd 2002, 9:07pm

Zu den Kabeln!

1.In die Blackbox ghen jede menge kabel wenn man die alle kappt geht da bestimmt nichts mehr!

2. da gibs an der blackbox kein grünes und gelbes Kabel! Da gibt es so ein Komisches grün-rotes kabel das aus der Blackbox kommt und dann einfach ins leere läuft?!


zum Intervallschalter:

Den hab ich mir auch bestellt! Fragen?

1.Wenn ich den ans Z.b. rücklicht mit anschließe da gehen doch überall 12v durch. ich hab gehört das beim sensor nor 5v durchgehen! Kann ich da nicht was in arsch machen wenn ich da 12v durchjage?

2. Ist der schalter schwer zusammen zu löten?

3. Könnte man nicht auch nen Blinkgeber z.b. voner simmi nehmen?
Mz is einfach nur Geil!!!
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