Thursday, May 8th 2025, 1:40am UTC+2

You are not logged in.


Slider

*Proll*

Date of registration: Apr 23rd 2002

Posts: 228

Bike: MZ 125 SM (offen)

Location: Süd Hessen

16

Thursday, November 28th 2002, 11:05pm

ganz einfach.

der typ auf der zx400r kann nicht fahren. so einen würdest du warscheinlich noch mit nem trettroller abhängen :-)
Eure Armut kotzt mich an
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

17

Friday, November 29th 2002, 1:36pm

lol :D

ich wollte am anfang erst ne rs, nsr oder mito und hab dann gesehen dass mir die zu klein sind und ich da net sitzen kann
dann fand ich die varadero cool und hab dann gesehen dass die zwar en coolen klang hat aber MEINER MEINUNG NACH zu schlecht beschleunigt (nix gegen varadero ich liebe die trotzdem :-) ) und dann hab ich ein prospekt gelesen da stand das drin:

(muss aus heft abschreiben)

"Yamaha hat ein Herz für den sportlichen Nachwuchs. Die TDR ist DAS Heizgerät in Yamahas 125er Angebot. Dabei sieht die Mini-TDM auf den ersten Blick viel mehr nach Tourer aus. Doch wer unters Plastikkleid schaut, entdeckt feinste Sportlertechnik, die vor ein paar Jahren auch in der seligen TZR Dienst tat. Ein flüssigkeitsgekühlter Zweitakt-Einzylindermotor mit Membraneinlass, Auslasssteuerung und Sechsganggetriebe treibt die TDR vehement voran. Das potente Herz steckt in einem Deltabox-Rahmen, für den Kontankt zur Straße sorgen Sportreifen. Tourenmäßig ist an der TDR nur die Sitzposition" :-)
brumm
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

18

Friday, November 29th 2002, 3:02pm

Quoted

Original von S41m3n
darf ich dich mal fragen,wie du es schaffst eine gedrosslete zx400r (34) mit deiner tdr 15 ps abzuziehen????

würd mich mal interessieren...


Ganz einfach! Wenn Du viele enge Kurven hast, bringen dir die 34PS nichts, weil Du nie richtig beschleunigen kannst. Dazu muss er mit seinem 190kg-Klotz mehr bremsen und logischer Weise hat die Karre einen größeren Lastwechsel. Und da zieht ne kleine leichte 125er schnell vorbei!

Ein Freund der Familie fährt den Litergixxer, und der wird auf der Rennstrecke manchmal von lachenden 500ern in Kurven überholt, weil die einfach leichter sind. Und wenn dann die Gerade ausbleibt, auf der dir dein dicker Motor was bringt, liegste logischer Weise hinten.

Ganz einfach, oder? :D

PS: Es ist ne ZXR400, ne ZX4R gibt es nicht, noch weniger ne ZX400R. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mafti" (Nov 29th 2002, 3:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

19

Saturday, November 30th 2002, 12:46pm

Quoted

Original von Matthias König
[Er ist doch nicht schwul! Fetzen muss das! Auch wenns weh tut!!! Was seit ihr für biker geworden?! Varadero ist langweilig, weil 4Ts mit 125ccm einfach langweiliger sind als 2Ts!

....Wenn Du was gescheites haben willst musst Du auch investieren! Qualität will ihren Preis haben und daran sollte man denken! .....

?????Also meine Empfehlung: TDR ??????


du labersack schon wieder.Irgendwie wiedersprichtst du dir selber.Wenn er für qualität und haltbarkeit viel zahlen soll,ist die varadero die 1.wahl.
Außerdem möcht ich wetten das du die nie gefahren bist,sonst wüsstest du das die alles andere als langweilig sein kann!
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

20

Saturday, November 30th 2002, 1:33pm

Wiederspruch ist da nicht! Wenn er was gescheites haben soll, muss er was gutes bezahlen. Es ist jawohl klar, dass ein teureres Bike als ne Mofa mehr drauf hat! Und ja, gefahren bin ich sie, weil ich sie mir selbst mal holen wollte, dann bin ich aber TDR gefahren und ich sage dir, dass die schon besser abgeht! Eben 2T, da gibts ncihts zu rütteln.

Nichts gegen die honda, nur ist mir der Motor etwas zu schwach, der der TDR langweilt ja schon mit 15Ps, aber was soll man machen, ist wenigstens legal!

This post has been edited 1 times, last edit by "Mafti" (Nov 30th 2002, 1:35pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

21

Saturday, November 30th 2002, 3:43pm

bin auch schon beide gefahren aus denselben gründen wie mein kollege eins über mir :D und fand auch dass die vara :( ist
brumm
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

22

Saturday, November 30th 2002, 4:55pm

)Auszeit, bleibt mal sportlich jetzt!

Schlecht ist die Varadero auf keinen Fall! Das war auch nie in Frage gestellt! Außerdem finde ich 2 Zylinder endgeil. Hab dann aber doch die TDR genommen, weil ich erstens nichts von honda halte (hat andere Gründe), zweitens finde ich Yamaha sehr gut (hat auch andere Gründe :D ) und drittens hatte die TDR, legal wie illegal die Möglichkeiten am weitensten ausgereizt. Der Single brennt einfach besser. Und da die Kraft mit A1 sowieso schon so begrenzt ist musste was her, was, wie gesagt, die Möglichkeiten ausreizt, auch wenn man legal bleiben will!
  • Go to the top of the page

WELLYBOB 16

Unregistered

23

Saturday, November 30th 2002, 6:13pm

ich bin zwar noch mit keiner der beiden bikes gefahren aber gelesen hab ich das, dass fahreverhalten und so von der TDR besser ist
aussehen tut die vara besser!(die TDR sieht natürlich auch hammergeil aus)
aber die vara ist halt so schweineteuer ;(
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

24

Sunday, December 1st 2002, 12:35am

richtig! Und glaub mir, egal, was andere sagen, aber mit dem TDR 2t-Motor machst du, bei der richtigen Pflege nichts falsch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

25

Sunday, December 1st 2002, 7:16pm

was meinste jetz genau mit pflegen? :D

äüßerlich hab ich gestern mein moped geswaschen :)
ging schnell 30min oder so
brumm
  • Go to the top of the page

buttyboy

Unregistered

26

Sunday, December 1st 2002, 7:32pm

ontopic:

hol dir alles nur ja keinen 125er roller. die dinger sind so der müll, das glaubt man garnet.. allein schon dafür auf diese idee zu kommen gehört man bestraft :D
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

27

Sunday, December 1st 2002, 9:59pm

Quoted

Original von fRieH
was meinste jetz genau mit pflegen? :D

äüßerlich hab ich gestern mein moped geswaschen :)
ging schnell 30min oder so


Warmfahren, immer für nen Gebrauchsbereiten zustand sorgen, sich halt um den Motor kümmern, Motoröl regelmäßig wechseln, etc...



@ ButtyBoy: :D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 18th 2002

Posts: 129

Bike: Kawasaki KLE 500

Location: Neckartenzlingen, nähe Stuttgart (Baden Württenberg)

28

Monday, December 2nd 2002, 7:01pm

Hi Leute,
also ich sag da nur: Hol dir die Sachs Roadster
die fährt sich gut, klingt gut, sieht gut aus, braucht net so viel, hat nen großen tank (20l) und macht was her!!!
Alles in einem ein geiles Bike !!! :D
Und zum thema roller: Ein Freund hat einen, der zieht wie sau und läuft gut aber das macht nichts her Basta !! Ich würde ein Bike nehmen (macht mehr spaß !!) Nun musst du dich entscheiden !!!
Bis dann Sachsdriver

Ich fahre "Sachs" was sonst ?(
Immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen. :daumen:
Verheize die Reifen, aber nicht deine Seele. ;)
  • Go to the top of the page

WELLYBOB 16

Unregistered

29

Monday, December 2nd 2002, 8:41pm

hi
ich wollte mal fragen was sich eigenlich mehr nach nem bike anhört? 2t oder 4t?
ein kollege von mir meint 2t und ein anderer meint 4t ?( ?( ?(

@Sachsdriver die Sachs Roadstar scheint zwar ganz gut zu sein aber die gefällt mir nicht (sieht zu sehr nach chopper aus) trodsdem danke für den tipp
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

30

Monday, December 2nd 2002, 9:29pm

Also zum vergleich: N 2T ist wie ne Säge und n 4T hört sich, egal welcher mit 125ccm an wie ein chopper, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt! Und es gibt nichts besseres als nen 2T-Single bei 9500rpm :D

Außerdem scheiß auf den Sound, da kann man nachträglich noch was machen! Da holste dir was feines, meldest dich dann und wir sagen dir, was Du noch machen musst :D


Was rult ist auf jeden Fall ne TDR ohne ESD!!!!! Der geilste 125er Sound überhaupt!!!


Ach ja, und mit lächerlichen 125cc würde ich mir n Single holen, da ein Single von unten wech stark drückt (quasi der Grund, warum man mit ner SM in den ersten Metern ne Supersportlerin abzieht). Und, naja, 2 Zylinder a 62,5cc?! NAJA!!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread