Wednesday, May 7th 2025, 12:35am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

46

Saturday, December 7th 2002, 11:27am

jetz bin ich wieder ganz durcheinander :rolleyes:

also ich mach das alles:

äüßerlich putzen :-)

sonst:

bei anmachen choke an + anlassen während ich helm und handschuhe anziehe
2km ca nicht über 4000 drehen und langsam tuckern :D
nochma so 2-3km langsam höher drehen so bis 5000-6000
dann is die meistens ein stück über dem minimum in der temperaturanzeige und dann fahr ich halt 80 :-)

2takt öl
hab immer genug drin

kette
spannung und schmieren


das mach ich alles :D
irgendwas falsch bzw soll ich irgendwas noch beachten
brumm
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

47

Saturday, December 7th 2002, 11:47am

...nicht langlegen :)


Streng dich nich tso an! Einfach nur wenns ie kalt ist nicht zu hoch ziehen, wenn ise anfängt zu knattern, nächster gang. Wenns knattern weg ist einfach nur bis 5000 drehen, das sollten im 6. so ca. 62km/h sein, reicht also. dann warteste, bis das Thermometer über den ersten und einzigen Strich weg ist. Dann kannste auch feuer geben.

Was mir ein Händer mal gesagt hat: Man kann machen, was man will, nur die meisten Leute vergessen, dass auch die Fahrweise auf die Haltbarkeit schlägt! Nicht so Ruckartig gasgeben, nicht in hohen drehzahlen entkuppeln, entkuppeln sowieso immer langsam machen, also die kupplung nicht schnacken lassen, mit dem Schleifpunkt spielen, sprich, wenn man einkuppelt auf dem Schleifpunkt wieder gas geben.


Eingentlich ja selbstverständlich, aber solche sachen halt. Das Zu viel Zwischengas für ne kleine 125erkupplung nicht so guit ist, normal...
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

48

Saturday, December 7th 2002, 3:04pm

Quoted

Original von Matthias König
Ach mensch, nur weil ich einmal Motor- mit Getriebeöl verwechselt habe... Tortzdem gibt es Öl zum Verbrennen (wenn ihr wollt "Motoröl"), dann noch Öl für's Getriebe (Da lag men fehler).

Und eben dieses sollt eman, wenn mans ganz genau nimmt alle 10000km wechseln, damit die Ablagerungen nicht zu viel werden. Wenn ihr nicht wechselt, ok, aber schlecht kann es ja nciht sein. ich fühle mich damit wohler. und mit dem, was hier oben beide zitiert haben meintew ivch das "Getriebeöl". Wenn ein Motor Getriebeöl verbraucht läuft da was nicht ganz rund ;(


ich wollte dich auch nicht als dumm darstellen aber meiner meinung nach sollten die leute die die threads hier lesen (die vielleicht absolut keine ahnung haben) und sich informieren wollen auch richtig informiert werden!
irren ist menschlich :-) :-) :-)
ps: bei vielen anderen sachen am mopped raff ich wahrscheinlich gar nichts im vergleich zu dir (elektronik...)
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

49

Sunday, December 8th 2002, 2:53am

Hach, wie vom Tourerforum gewohnt, immer freundlich, schön!

Moppeds sind schon ne Feine Sache! Die Technik von nem auto in nem Raum der 10 mal so klein ist, dass man da irgendwo mal was falsch macht ist normal!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

50

Sunday, December 8th 2002, 11:01am

genau :p
und weil ich mich bilden will lese ich immer hier *les* 8)
brumm
  • Go to the top of the page

WELLYBOB 16

Unregistered

51

Tuesday, December 10th 2002, 2:36pm

oh nein ich hab morgen (mittwoch) theotrüfung :(
ich kann zwar so ziemlich alle bögen aber fals ich durchfallen sollte 8o währe das sehr beschissen weil mein fahrlehrer dann dis zu 10.1.2003 im urlaub ist ;(
und ich müsste noch bis nächstes jahr warten bis ich endlich fahren darf X(
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

52

Tuesday, December 10th 2002, 3:38pm

Mh? hast Du denn schon die Praktische? Für die muss man doch meines Wissens die Theoretische abgelegt haben...

Außerdem ists egal! ich würde mich als anfänger auch nicht bei diesen Themperaturen auf die Strasse trauen, wenn dir dein Mopped lieb ist! Hinterher bereust Du es!
  • Go to the top of the page

WELLYBOB 16

Unregistered

53

Tuesday, December 10th 2002, 5:16pm

jo
muss erst die theo prüfung bestehen um die praktische zu machen.
aber wenn es so arschkalt ist dann ist es nicht gut wenn ich fahren muss, und ein paar fahrstunden muss ich auch noch machen :(
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

54

Tuesday, December 10th 2002, 6:16pm

Das kannste dann dieses Jahr wohl vergessen, aber, wer weiß wofür's gut ist!
  • Go to the top of the page

WELLYBOB 16

Unregistered

55

Wednesday, December 11th 2002, 3:31pm

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab gerade die theoprüfung mit 3 fehlerpunkten BESTANDEN!!! :D :D :D

und ich will mir das bike holen:
Yamaha TDR125n
EUR 1.600
Verhandlungsbasis

Daten:
29.810 km, 11 kW (15 PS), EZ: 01/98, TÜV: 04/04, schwarz

Beschreibung:
auf 80 km/ h gedrosselt, batterie neu, Kupplungslamellen bei ca. 24000 km neu, reifen gut, hiten bremsklötze neu, schwarzgetönte Miniblinker

shit wie macht man ein bild mit hier rein???
ich hab auch ein bild aber ich weiß nicht wie man das hier einfügt ?( ?( ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

56

Wednesday, December 11th 2002, 8:34pm

gut man hol tdr ^
^
bild einfügen ^da oben is ein symbol :D
brumm
  • Go to the top of the page

WELLYBOB 16

Unregistered

57

Wednesday, December 11th 2002, 9:17pm

ah fuck bin ich doof :rolleyes:
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Marcel\Eigene Dateien\11111111114890735-25329-1038651889.jpg[/IMG]
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

58

Wednesday, December 11th 2002, 10:30pm

Muss schon auf nem Webspace liegen! Da musste aer immer schlön warmfahren, um nicht so schnell nen Fresser zu kriegen, bei der Kilometerzahl.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

59

Thursday, December 12th 2002, 1:55pm

jo der preis für die km zahl is noch en bissel hoch?
brumm
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

60

Thursday, December 12th 2002, 2:27pm

Das nicht, wenn sie gut gepflegt ist, aber riskant.
  • Go to the top of the page

Rate this thread