Sunday, June 22nd 2025, 8:54pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

46

Wednesday, December 18th 2002, 6:00pm

Quoted

Original von Ir4z4
wenn du, wie schon gesagt die drossel aus´m krümmer machst kannste auch den kat rausmachen (oder von jemandem ders kann, machen lassen)...
der is nämlich ebenfalls im krümmer und nicht im endtopf.
die dämwolle kanste auch rausholen, bin dir aber außer sound nix!
und die ist auch nicht im endtopf gedrosselt (natürlich)...
es gibt quasi kaum nen unterschied zwischen nem ausgeräumten wre (sm) krümmer und dem der wr, der endtopf bringt vielleicht nochmal zwei ps mehr, mehr aber auch nicht!!!


Aber so wie sich das anhört, müsse man aus dem Krümmer die Drosselscheibe & Kat raus machen und schon ist sie total offen? Nur eintragen lassen kann ich mir das nicht, will ich aber, illegal fahre ist nicht für mich.

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

47

Wednesday, December 18th 2002, 6:07pm

Hmm...erstmal Danke für eure Antworten...

Jetzt weis ich au net mehr was ich glauben soll.
Wenn ich jetzt z.B. NUR den Krümmer von der WR hinmachen würde (mit richtiger Bedüsung und so) wieviel PS hätte die Husky dann? Noch nicht die max. Leistung wegen KAT im Auspuff oder?

Achja...vorhin war noch irgendwo die Frage, ob ich schonmal ne Husky mit 11 PS gefahren bin...bin ich net, bisher nur Yamaha SR 125, einmal kurz Yamaha Drag Star und mein Roller ( ;( )

MFG Sandi
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Sandi" (Dec 18th 2002, 7:34pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 395

Bike: HUSKY WRE 00

Location: umgebung köln [lindlar:)]

48

Wednesday, December 18th 2002, 6:15pm

kannst dich auch net entscheiden oder? nich angegriffen fühlen ;) )
aber ich versteh das nich, du sagst die bekäme man ohne nen endtopf von der wr nicht über 15ps...
im nächsten moment gehts schon, du willst es aber nicht weil das illegal ist...
natürlich ist das illegal!!!!!!!!!
ja, die ist total offen wenn man die drossel und den kat rausnimmt!
das ein anderer enstopf die leistung nicht beeinflusst stimmt zwar auch nicht, das sind aber nur ein paar ps (selbst wenn de (jetz ma reintheoretisch) den von der cr nehmen würdest).
und außerdem, die wr hat ja wohl auch ne straßenzulassung, wie kann das denn sein wenn man damit jede abgasnorm verletzt???????????????
C'YA
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

49

Wednesday, December 18th 2002, 6:19pm

Quoted

Original von Ir4z4
kannst dich auch net entscheiden oder? nich angegriffen fühlen ;) )
aber ich versteh das nich, du sagst die bekäme man ohne nen endtopf von der wr nicht über 15ps...
im nächsten moment gehts schon, du willst es aber nicht weil das illegal ist...
natürlich ist das illegal!!!!!!!!!
ja, die ist total offen wenn man die drossel und den kat rausnimmt!
das ein anderer enstopf die leistung nicht beeinflusst stimmt zwar auch nicht, das sind aber nur ein paar ps (selbst wenn de (jetz ma reintheoretisch) den von der cr nehmen würdest).
und außerdem, die wr hat ja wohl auch ne straßenzulassung, wie kann das denn sein wenn man damit jede abgasnorm verletzt???????????????
C'YA


Ich habe das so verstanden, dass der Kat im Enttopf sitzt und man eine komplett neue Auspuffanlange braucht. Und soweit ich weiß die die WR eine reine Crosser, man kann sie aber auch umbauen für die Straße, nur sie ist vom Motor her schon überhaupt nichts für die Straße.. aber das ist ja ein anderes Thema.

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 395

Bike: HUSKY WRE 00

Location: umgebung köln [lindlar:)]

50

Wednesday, December 18th 2002, 6:22pm

die wr ist eine (hard-) enduro MIT STRAßENZULASSUNG...
die cross-maschine von hqv heißt CR, und hat natürlich keine straßenzulassung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und der kat ist soweit ich weiß auch m krümmer (bin mir aber net so 100% sicher, klär uns ma jemand auf!).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

51

Wednesday, December 18th 2002, 6:25pm

natürlich ist der kat im krümmer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 395

Bike: HUSKY WRE 00

Location: umgebung köln [lindlar:)]

52

Wednesday, December 18th 2002, 6:30pm

na, mein ich doch :rolleyes: !
dann musste den halt wie schon gesagt aufflexen, alles rausholen, türlich auch noch anders bedüsen und dann hat sich das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fertig...
um ma zum thema zurückzukommen:
ich hab auch zwischen genau den beiden geschwankt, hab mich aber dann letzlich, da es so viele gebrauchte ktm (exes) un husky sms ja net gibt, hab ich einfach geschaut ob ich ein gutes angebot finde, und das war dann halt ne WRE!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 208

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

Location: Hamburg-City

53

Thursday, December 19th 2002, 4:03pm

Die WR hat den gleichen Motor der CR und warum sollte man die net auf der Straße fahren können ich mach´s doch auch also man muss sie nur immer shcön warm fahrend ann hält sie auch lange und rennt wie´d Sau !!!

Also natürlich is wenn schon der KAT im Krümmer aber dann ist desch keine Resonanzanlage mehr sondern ein Auspuff nach Prellblech Prinzip (wie bei den Sportauspüffen eines Rollers) denn das Resonanzprinzip funktioniert nicht mit nem Kat in der mitte also würde ich den lieber nicht aufflexen und alles rausholen!!!!

Einfach nen Tuningauspuff holen oder notfalls den original WR Pott der kan aber seine Volle leistung mit den niedrigen Steuerzeiten der WRE nicht auslasten !!!!

Aber eine ordentliche Mehr leistung wirste Spüren auf jedenf all spüren aber Legal bekommste sowas nicht denn selbst 30 PS darfste auf ner WRE net fahren wegen dem Leistungsgewicht hol dir doch einfach gleich ne Große!!!

Nen ESD kann nie Mehr Leistung bringen vorausgesetzt der andere ist nicht Gedrosselt der ist nur zur Schalldämmung gedacht und wenn jetzt jemand den Sound ohne Dämmwolle cool findet zu dem kan ich nur sagen er soll mal sein Gehör Abstimmen weil das ist einfach nur Laut selbst MotoGp maschienen oder Formel 1 wagen haben Dämmwolle in ihren Schalldämpfern weil auch sie eine bestimmte dezibel Zahl nicht überschreiten dürfen wenn ihr schon mal 10.000 u/min ohne ESD gehört habt dann seit ihr Taub da reichen schon 50 cc das einen die ohren Wegfliegen!!!
:)63 Skate Or Die :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 20th 2002

Posts: 185

Bike: KTM EXC 400

Location: Hettstedt

54

Friday, December 20th 2002, 12:47pm

KTM !!!!

----------------------
www.ktm-team-boettcher.de
----------------------------
visit http://www.ktm-team-boettcher.de

http://www.mx-networx.com
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 523

Bike: Husqvarna SM 125 '02

Location: Bergkamen ( bei Dortmund )

55

Saturday, December 21st 2002, 11:24am

Hi Leute !
Also ich glaub ich kann die sache ziemlich gut beurteilen, denn ich selber besitze den Wr Krümmer und hatte auch den Wr endtopf dran !
Also der Wr Krümmer bringt im Vergleich zum 11ps Krümmer eine riesige Leistung!! ( von 11ps auf ca. 27 ps, die die husky offen hat, mehr sind da nicht drin !)
ich habe mir den Krümmer für 100 € vom Händler holen der hatte nen gebrauchten da.
So, und der Wr Endtopf der bringt rein garnichts ! Also ich hatte das Gefühl die Leistungsentfaltung hat sich etwas verändert, aber kann nicht sagen dass es besser oder schlechter war.
Der Sound hat sich minimal verändert, trotz dieser kurzen Länge des Endtopfes !Ich fand ihn vieleicht mit dem originalen endtopf sogar besser, denn er war dunkler und das ist bei der HUsky doch was den Sound ausmacht, nicht einfach nur das helle Kreischen von einem 2-Takter !Der Huskysound hat STil..... 8) 8) 8) 8) Naja und zum gedrosselten WRE/SM Krümmer.... ich habs so verstanden dass die Verengung vorne am Auslass, auch der sogenannte Kat, sozusagen die 11ps drossel ist und die eingeschweissten runden Bleche im Bauch des Krümmerssind meinerMeinung nach die 15 ps Drossel ! Also wenn man beides entfernt hätte man dann die Volle Leistung, ich kanns nicht so genau sagen weil ich mir sofort den offenen Wr Krümmer geholt habe !
Also, ich würd sagen was der cyberz da erzählt ist unsinn, da kann dir dein Händler so viel erzählen wie er will !
Meiner dachte auch der Endtopf würde nochh Leistung dazubringen aber hat sich geirrt !
Natürlich muss der Endtopf mit dem Krümmer abgestimmt sein, und sie läuft mit dem Endtopf besser von dem hochdrehen her, und von der Leistungskurve, aber sonst... denke ich ist es egal... und wenn es was verändern sollte an der Lestung dann ist das nicht spürbar denn man könnte damit nicht ein Ps rausholen !

Achso ja und jetzt bitte nicht schon wieder KOmmentare zu eventuellen Rechtschreibfehlern oder so ich hab einfach keine Lsut nachzugucken und es richtig zu schreiben !
Werbung verboten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 208

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

Location: Hamburg-City

56

Saturday, December 21st 2002, 4:27pm

Rechtschreibfehler sind Gewollt und dienen der Unterhaltung :P das sag ich nur dazu!!!

Das mit dem endtopf stimmt nicht ganz der muss nicht direkt mit dem Krümmer abgestimmt sein aber er darf natürlich nicht Üdnner sein und es kann seind as der vond er WRE etwas dünner ist und das erdadruch etwas besser hochdreht aber der Unterschied wäre kaum bemerkbar anders du würdest nen endtopf von ner Maschiene oder Roller mit 50/70cc dranmachen würdest der ist im querschnitt dünner und desshalb würde man da mit leistungseinbußen rechnen können!!!

Aber jetzt sind wir ja shcon wieder vom Thema abgekommen und ich kann ´dir nur schon wieder raten hol dir ne Gebrauchte 640er KTM Supermoto oder ähnliches das ist echt günstiger als ne 125er auch von den Steuern her und du hast halt ne 4-takter auch wenn ich die dinger eigentlich Hasse aber für den alltagsgebrauch sind die einfach besser wegen dem Öl aber den richtigen Spaßfaktor bekommt man nur mit nem 2-takter alleine schon diese Plötlzliche"Turbo" wenn der Auspuff auf seine Drehzahl kommtund die Zylinder füllung richtig unterstützt das is nur geil!!! Auch wennd as duch die AS besser Gesteuert wird bleibt trotzdem noch dieser KIck
:)63 Skate Or Die :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

57

Saturday, December 21st 2002, 4:59pm

Quoted

Original von Boarderkit
Rechtschreibfehler sind Gewollt und dienen der Unterhaltung :P das sag ich nur dazu!!!

Das mit dem endtopf stimmt nicht ganz der muss nicht direkt mit dem Krümmer abgestimmt sein aber er darf natürlich nicht Üdnner sein und es kann seind as der vond er WRE etwas dünner ist und das erdadruch etwas besser hochdreht aber der Unterschied wäre kaum bemerkbar anders du würdest nen endtopf von ner Maschiene oder Roller mit 50/70cc dranmachen würdest der ist im querschnitt dünner und desshalb würde man da mit leistungseinbußen rechnen können!!!

Aber jetzt sind wir ja shcon wieder vom Thema abgekommen und ich kann ´dir nur schon wieder raten hol dir ne Gebrauchte 640er KTM Supermoto oder ähnliches das ist echt günstiger als ne 125er auch von den Steuern her und du hast halt ne 4-takter auch wenn ich die dinger eigentlich Hasse aber für den alltagsgebrauch sind die einfach besser wegen dem Öl aber den richtigen Spaßfaktor bekommt man nur mit nem 2-takter alleine schon diese Plötlzliche"Turbo" wenn der Auspuff auf seine Drehzahl kommtund die Zylinder füllung richtig unterstützt das is nur geil!!! Auch wennd as duch die AS besser Gesteuert wird bleibt trotzdem noch dieser KIck


Du wiedersprichst dich in deinem Post, wenn man die WRE nur mit max 15 PS eingetragen bekommt, bezahlt man keine Steuern, weil es noch ein Leichtkraftrad ist, eine 640er KTM ist ein Kraftrad und man bezahlt Steuern. Also ist das mist was du erzählst. Oder möchtest du mir erzählen, dass deine WR mit Straßenzulassung mit mehr eingetragen ist?

Grüße
  • Go to the top of the page

KillingTiMe

*H.D.G.D.L*

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,078

Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE

Location: Greiz/Thüringen

58

Saturday, December 21st 2002, 5:58pm

Quoted

Original von Husky_Wre125_96
Also glaube zu wissen das die Exe ungefähr auf dem Leistungsstand einer DT also ca.24 Ps hat!!



:)) :)) :)) nicht dein ernst oder?? :)) :)) :))
KTM
"SSSH...The beast is sleeping"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 172

Bike: Husky 610 SM, Husky WRE 125, Suzuki 650 DRZ, Yamaha DT50R, paar mofas un mini bikes ;)

Location: 56379, Singhofen

59

Saturday, December 21st 2002, 6:00pm

Tach auch

Ich hab jetzt zwar nur bis hier auf die dritte seite ganz oben gelesen aber ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben. Ich hatte mich vor etwa einem jahr mit 2 Husky Händlern in verbindung gesetzt (MotoRumpf (Köln), dann noch einer in Bingen den namen weiss ich nich mehr da ich meine sachen aus köln beziehe!)
Meine WRE is Baujahr 97, sie hat im gegensatz zu den neuerern Maschinen einen 34mm Flachschiebervergaser und einen großen Krümer verbaut. (nicht so kleine dinger wie heute die)

Die Maschine soll laut Händler angaben etwa 29-31PS haben durch entfernen der Krümmerdrossel (KAT hat das Moped noch nie gesehn) und umdüsen auf 120-125er HD wobei die 125er HD sicherer ist!
Ich habe mit der Maschine keine Probleme im Anzug und bis 120 meinem Kumpel mit seiner 96er RS wegzufahren! Meine WRE läuft wenn ich ganz normal draufhock 145km/h! Der Anzug bis dahin is einfach nir geil anders kann man es nicht beschreiben!

Und nu sag mir bitte mal wie ich mit einer 15ps WRE einer offenen RS (wieviel PS, ka) wegkommen soll ???

Wer Bilder haben will kann sie haben da seht ihr das ein großer Krümer und auch ein 34mm vergaser verbaut sind !
Husqvarna 610 SME
Husqvarna WRE 125
Suzuki 650 DRZ
Yamaha DT50R
Paar Mofas un Minibikes :)

This post has been edited 1 times, last edit by "HuskyDriver" (Dec 21st 2002, 6:01pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

60

Saturday, December 21st 2002, 6:14pm

Quoted

Original von HuskyDriver
Tach auch

Ich hab jetzt zwar nur bis hier auf die dritte seite ganz oben gelesen aber ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben. Ich hatte mich vor etwa einem jahr mit 2 Husky Händlern in verbindung gesetzt (MotoRumpf (Köln), dann noch einer in Bingen den namen weiss ich nich mehr da ich meine sachen aus köln beziehe!)
Meine WRE is Baujahr 97, sie hat im gegensatz zu den neuerern Maschinen einen 34mm Flachschiebervergaser und einen großen Krümer verbaut. (nicht so kleine dinger wie heute die)

Die Maschine soll laut Händler angaben etwa 29-31PS haben durch entfernen der Krümmerdrossel (KAT hat das Moped noch nie gesehn) und umdüsen auf 120-125er HD wobei die 125er HD sicherer ist!
Ich habe mit der Maschine keine Probleme im Anzug und bis 120 meinem Kumpel mit seiner 96er RS wegzufahren! Meine WRE läuft wenn ich ganz normal draufhock 145km/h! Der Anzug bis dahin is einfach nir geil anders kann man es nicht beschreiben!

Und nu sag mir bitte mal wie ich mit einer 15ps WRE einer offenen RS (wieviel PS, ka) wegkommen soll ???

Wer Bilder haben will kann sie haben da seht ihr das ein großer Krümer und auch ein 34mm vergaser verbaut sind !


Das bezweifelt doch auch niemand, dass die WRE egal welches Baujahr ohne Drosselscheibe und ohne Kat keine 30 PS hat, nur du fährtst halt illegal, ohne Kat (Steuerbetrug), keinen Versicherungsschutz.. und das gewöhnliches halt. Oder willst du mir erzählen du hast das auf 30 PS eintragen lassen?

Grüße
  • Go to the top of the page

Rate this thread