Saturday, June 21st 2025, 6:56pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

61

Saturday, December 21st 2002, 7:04pm

Aaah GRR. wenn er die WRE wenn dann offen haben will dann ist desch auch ein kraftrad und kostet mehr wegen 2-Takt !!!!

@ Cybers die 97er WRE sol laut Huskydriver keinen KAT haben.
Das glaube ich auch und dann ist das kein Steuerbetrug weil es bei älteren Motorrädern sowieso gang und gebe war das die kein KAT haben das ist ziemlich neu!!!!

Mensch du gehst warscheinlich auch genau nach dem Gesetzt und gehst wieder zum Händler wenn deine Maschiene 81km/h fährt das geht ja echt gar net klar!!

So dann zu Meiner WR die ist auf 80 km/h eingetragen und auf 11Ps ist aber offen und hat 37 PS (nicht wie einiege meinen das sie 40 haben soll!!).

So und ich hab gar nichts auf meine Bezogen
:)63 Skate Or Die :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

62

Saturday, December 21st 2002, 8:58pm

Quoted

Original von Boarderkit
Aaah GRR. wenn er die WRE wenn dann offen haben will dann ist desch auch ein kraftrad und kostet mehr wegen 2-Takt !!!!

@ Cybers die 97er WRE sol laut Huskydriver keinen KAT haben.
Das glaube ich auch und dann ist das kein Steuerbetrug weil es bei älteren Motorrädern sowieso gang und gebe war das die kein KAT haben das ist ziemlich neu!!!!

Mensch du gehst warscheinlich auch genau nach dem Gesetzt und gehst wieder zum Händler wenn deine Maschiene 81km/h fährt das geht ja echt gar net klar!!

So dann zu Meiner WR die ist auf 80 km/h eingetragen und auf 11Ps ist aber offen und hat 37 PS (nicht wie einiege meinen das sie 40 haben soll!!).

So und ich hab gar nichts auf meine Bezogen

Du laberst auch ziemlich viel Müll, wenn die ältern Mopeds keinen kat haben, bitte.. soll mir doch recht sein, wenn sie dann offen eingetragen sind, dann müssen sie natürlich Steuern zahlen, aber die WREs der neueren Generation habe ich noch nie offen eingetragen gesehen, gelesen. Zufall? Ne.. weil es nun mal nicht geht.

Ich glaube es ist schon ein ziemlicher Unterschied, wenn meine WRE mit 11 PS 100km/h läuft, als wenn ich meine WRE mit 11 PS eingetragen habe, sie aber 37 PS hat und 140 läuft. ~tz~ Aber du kannst machen was du willst, schließlich ist es deine Sache und dein Leben, dein Führerschein und dein Geld.

Also bis dahin, achja, lern mal lesen.

Grüße

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: Husky WRE

63

Saturday, December 21st 2002, 9:16pm

Ähem, du tust grad so, als ob der Kat 15 PS ausmacht!

Ich würd sagen maximal 3-5, oder?

Und dann kriegst du die WRE halt mit Kat und 25 PS eingetragen, denk ich.

@ Cyberz der Kat bringt bei einem 2-Takter so was von Scheiße wenig, da kannst du ihn gleich weglassen. In Sachen Abgaswerte wird niemals irgendein 2-Takter nen Preis gewinnen, also bitte...
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want

This post has been edited 1 times, last edit by "Kässpätzle" (Dec 21st 2002, 9:18pm)

64

Saturday, December 21st 2002, 9:17pm

Quoted

Original von KillingTiMe

Quoted

Original von Husky_Wre125_96
Also glaube zu wissen das die Exe ungefähr auf dem Leistungsstand einer DT also ca.24 Ps hat!!

:)) :)) :)) nicht dein ernst oder?? :)) :)) :))

Is aber so...
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot

65

Saturday, December 21st 2002, 9:35pm

Quoted

Original von Kässpätzle

@ Cyberz der Kat bringt bei einem 2-Takter so was von Scheiße wenig, da kannst du ihn gleich weglassen. In Sachen Abgaswerte wird niemals irgendein 2-Takter nen Preis gewinnen, also bitte...

Du erzählst müll, wie komme ich dann bitte schön von 11 PS auf 15 PS und dann auf die volle Leistung, mit welchem Drosseln? (ist das die Mehrzahl? :D ) Erklär mir (uns) das mal bitte.

Grüße

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

66

Saturday, December 21st 2002, 11:30pm

erklär mal wie di auf Steuerhinterziehung kommsts, das ist meines Wissens nur der fall wenn es mehr Hubraum als 125cm³ sind !?

67

Saturday, December 21st 2002, 11:33pm

Quoted

Original von Alex KTM
erklär mal wie di auf Steuerhinterziehung kommsts, das ist meines Wissens nur der fall wenn es mehr Hubraum als 125cm³ sind !?

Kann ich, alles was mehr als 15 PS und min. 125cm³ hat muss Steuern bezahlen, weil es dann kein Leichtkraftrad sondern ein Kraftradrad ist und für das zahlt mein Steuern. Genau so mit der Profiltiefe, Leichtkrafrad min. Profiltiefe 1 mm und Kraftrad 1,6 mm. Und das Kraftrad fängt bei min 15 PS an.. und 125cm³.

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "cyberz" (Dec 21st 2002, 11:35pm)

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

68

Saturday, December 21st 2002, 11:39pm

Dachte immer die Steuern beziehen sich auf den Hubraum nicht auf die Leistung... ?(

69

Saturday, December 21st 2002, 11:47pm

Quoted

Original von Alex KTM
Dachte immer die Steuern beziehen sich auf den Hubraum nicht auf die Leistung... ?(

Mhh.. ich suche gerade im internet (bei google.de) nach was, was uns weiter hilft.. Aber dort findet man fast nur mist.

Grüße

70

Sunday, December 22nd 2002, 2:30am

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Kässpätzle

Du erzählst müll, wie komme ich dann bitte schön von 11 PS auf 15 PS und dann auf die volle Leistung, mit welchem Drosseln? (ist das die Mehrzahl? :D ) Erklär mir (uns) das mal bitte.

Grüße

Also, welche Drosseln ganz genau drin sitzen weiß ich nicht, zugegeben, aber du kannst mir nicht weismachen, dass es eine Drossel von 11 auf 15 PS gibt, und von 15 bis 30 PS nur noch der Kat stört!

Meiner Meinung nach ist der Kat eine leichte Leistungsminderung, mehr nicht!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die 80er-Drossel eine kleine Hülse ist, die vor der Hauptdrossel sitzt. Die Hauptdrossel ist eine(oder 2 ?) größere Scheibe, die halt den Krümmerquerschnitt verringert. So oder so ähnlich denke ich, ist es auch.

Aber nie im Leben ist es ein Kat, der 15PS zurückhält!!!
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot

Date of registration: Aug 7th 2002

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

71

Sunday, December 22nd 2002, 11:55am

Sers,

Also mir wurde gesagt, dass meine lc2 max mit 14pS eingetragen werden kann, gut, mein Bruder ist beim Tüv, und die auspuffanlage (original) hat mit noch geltenden Lautstärkeregellungen genau 22 Ps, eintragung also kein Problem, Bedüsung für tüv extrem hoch wählen, damit sie nicht so hoch dreht, und leiser ist, bei lc2 standart: 133Hd, Tüv: 170Hd, die Düsen werden nicht eingetragen, also kann man die wieder wechseln für derb sound und leistung, zudem kann man den Servomotor beeinflussen, er darf die Auslasssteurerung nicht komplett öffnen, ich hab da einfach eine Diode rein die eine sehr hohe Verlustleistung hat, Ergebniss: Beim start ist die Walze sowieso komplett auf, aber sobald der MOtor höhere Drehzahlen erreicht, liegt mehr spannung an, bei 4000 U/min ist die Steurerung gerade am niedrigsten Punkt, dh. fast komplett zu, wenn ich jetzt hoch dreh und mehr spannung anliegt, wird die diode zerstört, somit bleibt die auslasssteuerung in dem Bereich.

- Besser ist natürlich, wenn man statt einer diode die jedesmal zerstört ist, einen Spannungsabhängigen wiederstand benutzt, mit dem richtigen potenziometer (richtig justiert) kann man so auch den Strom ab einer bestimmten Spannung begrenzen, oder besser komlett stoppen,

Ich versuch noch rum, weil ich den SPES Sportauspuff draufhaben will, mit eintrag, nur ist der Derb laut, aber wenn man noch ein paar weitere tricks anwedet, (zb richtige Schallwellenrregulierung) ist das kein Problem,

DIe meisten Händler und Firmen, sind penner, haben keinen bock was auszuprobieren, parasiten und sagen grundsätzlich immer Nö, geht nicht...., z.b passt in den Rahmen der Lc2 der 380er und 250er Zweitakter bis Baujahr 97!!! Obwohl kein einziger Händler vorher gesagt hat, dass es passt, danach ham sie dann recht dumm geschaut.

Grundsätzlich gilt: Wer anderen zu viel Kompetenz zuspricht, und generell dass Problem nicht selbst OHNE diverse Expertenmeinungen angeht, kommt nie zu was.
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words

72

Sunday, December 22nd 2002, 11:59am

Genauso hab ich in der Lc2 eine Usd gabel und ein Federbein von einer 380 MOtocross, hätte ich dem Händler geglaubt, wär ich jetz nicht so weit,

Nooooin, ich hab derbe Rechtschreibschwächen,
WIDERSTAND natürlich ohne ie
"I killed the Bank"

73

Sunday, December 22nd 2002, 12:00pm

Genauso hab ich in der Lc2 eine Usd gabel und ein Federbein von einer 380 MOtocross, hätte ich dem Händler geglaubt, wär ich jetz nicht so weit,

Nooooin, ich hab derbe Rechtschreibschwächen,
WIDERSTAND natürlich ohne ie
"I killed the Bank"

74

Sunday, December 22nd 2002, 12:40pm

Quoted

Original von Kässpätzle
aber du kannst mir nicht weismachen, dass es eine Drossel von 11 auf 15 PS gibt, und von 15 bis 30 PS nur noch der Kat stört!

Gibt es aber, da die WRE mit 8 kw oder mit 11 kw auslieferbar ist, da kannst du jeden, absolut jeden Fragen, deinen Händler, jeden, bei Zupin, bei Husqvarna selbst. :) Das ist nun mal so, frag snoop hier im Forum. :) Der hat sich eine bestellt.. und ihn hat mein Händler auch gefragt welcher Version er möchte.

Grüße

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

75

Sunday, December 22nd 2002, 12:42pm

@cybers das mit den 81 war ja nur so nen Spruch es ist ja gut wenn viele gedrosselt fahren dann ist die Polizei nämlich auch nicht so Spitz auf die die Offen fahren ich liebe einfach das Motorrad fahren und einfach die Beschleunigung und ich fahre auch mal ein Paar touren und da ist das mit 80 einfach ätzend und das wäre auch ne kleine Verschlechterung da mein Roller bereits 120 Fuhr !!!!

So das mit den Steuern ist eigentlich auch Hubraum bedingt nur bei 125cc giebt es ne andere Regelung da man unter 15 PS auch mit dem Führerschein A1 fahren kann und damit darf man halt nur kleinkrafträder fahren und dann sagt das Gesetz einfach das alles was über 15 PS hat ein kraftrad ist aber das Leistungsgewicht trägt auch ziemlich viel zu den Versicherungsbeiträgen bei desshalb is ne 125er mit über 30 PS auch teurer als ne 640 LC4
:)63 Skate Or Die :)63

Rate this thread