Wednesday, May 7th 2025, 3:30am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

76

Sunday, December 22nd 2002, 12:50pm

Quoted

Original von Boarderkit
@cybers das mit den 81 war ja nur so nen Spruch es ist ja gut wenn viele gedrosselt fahren dann ist die Polizei nämlich auch nicht so Spitz auf die die Offen fahren ich liebe einfach das Motorrad fahren und einfach die Beschleunigung und ich fahre auch mal ein Paar touren und da ist das mit 80 einfach ätzend und das wäre auch ne kleine Verschlechterung da mein Roller bereits 120 Fuhr !!!!

So das mit den Steuern ist eigentlich auch Hubraum bedingt nur bei 125cc giebt es ne andere Regelung da man unter 15 PS auch mit dem Führerschein A1 fahren kann und damit darf man halt nur kleinkrafträder fahren und dann sagt das Gesetz einfach das alles was über 15 PS hat ein kraftrad ist aber das Leistungsgewicht trägt auch ziemlich viel zu den Versicherungsbeiträgen bei desshalb is ne 125er mit über 30 PS auch teurer als ne 640 LC4


Es geht hier aber nicht um die Versicherungsbeiträge sondern um die Steuern, und alles was 125cm³ bis 15 PS ist ein Leichtkraftrad, dass hast du gerade selbst gesagt und dafür zahlt man halt keine. Zum ende hin deines Postings meinst du das eine 125er mit über 30 PS teuerer ist als eine 640er LC4. Das ist aber unmöglich, weil mein eine 125er mit der Leistung nicht anmelden kann, also kann ich dafür auch keine Steuern zahlen. :)

Deine Ansicht zum Spaß haben verstehe ich nicht, ich kann doch auch Spaß haben mit 11 PS und max 100 km/h. Auch wenn dein dämlicher Roller 120 fährt, Roller sind doch eh was für den Arsch. Also ich habe bis jetzt immer Spaß gehabt und meine WRE mit 11 PS kann sich schon sehen lassen, wie ich meine. Ist das nicht Ansichtssache?

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Location: earth

77

Sunday, December 22nd 2002, 1:04pm

125ccm zahlen Grundsätzlich KEINE Steuern, egal ob 10 oder 40 PS,

Zudem darf man 2Takt Ps nicht mit 4Takt ps vergleichen, meine Lc2 wiegt vollgetank mit 10l Sprit 120 KG, mit Spes laut ktm 28,5 Ps,

Lc4 400 139Kg, gedrosselt auf 34 PS, trotzdem komm ich der 400er in jedem Bereich davon, einfach derb, deswegen wird mein nächstes mopped wieder ne 2takter nur mit 300ccm.
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Location: earth

78

Sunday, December 22nd 2002, 1:17pm

Meine Güte ihr Mongos, haha, also.

EIN 2Takter ist wegen der VIel viel einfacheren Bauart IMMER GÜNSTIGER ALS EIN 4TAKTER, ich hab hier noch die Preisliste mit den Leistungsdaten vor mir liegen: (alle mit Strassenzulassung)

2Takt

KTM 125 EXC: 34 PS (Motocross mit gleichem Motor: 42 PS) Preis: 5930 Euro
KTM 250 EXC: 45 PS (Motocross mit gleichem Motor: 56 Ps) Preis: 6420 Euro

4 Takt

KTM 250 EXC: 31 PS (Motocross mit gleichem Motor: 35 PS) Preis: 7390 Euro
KTM 525 EXC: 51 PS (Motocross mit gleichem Motor: 58 PS) Preis: 7890 Euro


Also 2 Takter mit Strassenzulassung grundsätzlich günstiger. Im Brief der 125er steht aber nur 8 Kw, jedoch ist das ein reiner optischer Wert bezogen auf das geringe Gewicht, mein Bruder ist beim Tüv und meint, dass die da auch nichts gegen machen können, diese Leistung wird im Werk festgelegt, der Tüv Ingenieur is warscheinlich selber bei KTM....

Aufjeden Fall hat er schon 125 exc´s abgenommen, und meint dass die Leistung gigantisch ist, und man trotz normaler Sitzposition noch abgeworfen wird, auf dem Tüv Leistungsprüfstand hatte die damals laut meinem Bruder genau 39 Ps, obwohl im Brief 8kw stehen.
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words

This post has been edited 1 times, last edit by "Brisc KTM" (Dec 22nd 2002, 1:18pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 753

Bike: Husky WRE

Location: BW; bei Backnang

79

Sunday, December 22nd 2002, 2:49pm

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Kässpätzle
aber du kannst mir nicht weismachen, dass es eine Drossel von 11 auf 15 PS gibt, und von 15 bis 30 PS nur noch der Kat stört!


Gibt es aber, da die WRE mit 8 kw oder mit 11 kw auslieferbar ist, da kannst du jeden, absolut jeden Fragen, deinen Händler, jeden, bei Zupin, bei Husqvarna selbst. :) Das ist nun mal so, frag snoop hier im Forum. :) Der hat sich eine bestellt.. und ihn hat mein Händler auch gefragt welcher Version er möchte.

Grüße


Ach Cyberz, mir brauchst du nicht zu erzählen, in welchen Versionen es die WRE gibt, ich hab schließlich auch eine bestellt!!!

Natürlich gibt es eine Drossel von 11kw auf 8kw, das ist die liebe 80er Drossel! Aber diese Drossel ist nicht die einzige im Krümmer, die Hauptdrossel ist die von ca. 30PS (offen) auf 15PS (11kw, unbeschränktes Leichtkraftrad). Und wenn du immer noch der Meinung bist, dass der Kat das einzige Hindernis zwischen entdrosselt(15PS) und offen (ca. 30PS) ist, dann erklär mir mal bitte, wie das gehen soll, dass ein kleines, sternförmiges Gebilde im Krümmer, welches lediglich die Aufgabe hat, die Ölreste zurückzuhalten, 15PS nimmt !?!
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

80

Sunday, December 22nd 2002, 4:35pm

Quoted

Original von Kässpätzle

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von Kässpätzle
aber du kannst mir nicht weismachen, dass es eine Drossel von 11 auf 15 PS gibt, und von 15 bis 30 PS nur noch der Kat stört!


Gibt es aber, da die WRE mit 8 kw oder mit 11 kw auslieferbar ist, da kannst du jeden, absolut jeden Fragen, deinen Händler, jeden, bei Zupin, bei Husqvarna selbst. :) Das ist nun mal so, frag snoop hier im Forum. :) Der hat sich eine bestellt.. und ihn hat mein Händler auch gefragt welcher Version er möchte.

Grüße


Ach Cyberz, mir brauchst du nicht zu erzählen, in welchen Versionen es die WRE gibt, ich hab schließlich auch eine bestellt!!!

Natürlich gibt es eine Drossel von 11kw auf 8kw, das ist die liebe 80er Drossel! Aber diese Drossel ist nicht die einzige im Krümmer, die Hauptdrossel ist die von ca. 30PS (offen) auf 15PS (11kw, unbeschränktes Leichtkraftrad). Und wenn du immer noch der Meinung bist, dass der Kat das einzige Hindernis zwischen entdrosselt(15PS) und offen (ca. 30PS) ist, dann erklär mir mal bitte, wie das gehen soll, dass ein kleines, sternförmiges Gebilde im Krümmer, welches lediglich die Aufgabe hat, die Ölreste zurückzuhalten, 15PS nimmt !?!


Dann kannst du mir ja sicherlich erklären wie die Drosselung von 8kw, 11 kw und ca. 22 kw aussieht? Wo und wie es gedrosselt ist? Vielleicht kommt dann mal Klarheit rein? ?(

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

81

Sunday, December 22nd 2002, 5:15pm

also...falls ich mir ne Husky hol, dann nehm ich dazu n WR Krümmer und gut is.

Ich hab am Freitag mal ne Mail an den Huskyhändler in Korntal (www.racing-unlimited.de) geschrieben, aber der antwortet net.
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

82

Sunday, December 22nd 2002, 5:35pm

Quoted

Original von Sandi
also...falls ich mir ne Husky hol, dann nehm ich dazu n WR Krümmer und gut is.

Ich hab am Freitag mal ne Mail an den Huskyhändler in Korntal (www.racing-unlimited.de) geschrieben, aber der antwortet net.


Ist das weit von dir? ?( Vielleicht solltest du mal vorbei fahren?

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 753

Bike: Husky WRE

Location: BW; bei Backnang

83

Sunday, December 22nd 2002, 5:49pm

Quoted

Original von Sandi
Ich hab am Freitag mal ne Mail an den Huskyhändler in Korntal (www.racing-unlimited.de) geschrieben, aber der antwortet net.


Ja, war bei mir auch so. musst mal die Handynummer probieren!
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 753

Bike: Husky WRE

Location: BW; bei Backnang

84

Sunday, December 22nd 2002, 5:56pm

Quoted

Original von cyberz

Dann kannst du mir ja sicherlich erklären wie die Drosselung von 8kw, 11 kw und ca. 22 kw aussieht? Wo und wie es gedrosselt ist? Vielleicht kommt dann mal Klarheit rein? ?(

Grüße


Bist du so blöd, oder tust du nur so??? :wand2:

Die 9kw (80er)-Drossel besteht aus einer Hülse, die den Krümmerquerschnitt verringert. Die 11kw-Drossel besteht ebenfalls aus einer oder mehreren solcher Scheiben/Hülsen im Krümmer. Wenn du die rausmachst hast du dann ca. 25PS, denke ich. Und wenn du dann auch noch den Kat rausmachst, hast du die knappen 30 PS, die sie offen eben hat. Ist das so schwer zu kapieren?

Die genaue Anzahl an Scheiben/Hülsen weiß ich nicht, aber so oder so ähnlich siehts jedenfalls aus! Und nichts von wegen Kat als Drossel!
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

85

Sunday, December 22nd 2002, 7:59pm

Quoted

Original von Kässpätzle
Die 9kw (80er)-Drossel besteht aus einer Hülse, die den Krümmerquerschnitt verringert. Die 11kw-Drossel besteht ebenfalls aus einer oder mehreren solcher Scheiben/Hülsen im Krümmer. Wenn du die rausmachst hast du dann ca. 25PS, denke ich. Und wenn du dann auch noch den Kat rausmachst, hast du die knappen 30 PS, die sie offen eben hat. Ist das so schwer zu kapieren?


Und genau das ist falsch, weil es bei dem WRE Krümmer keine Drosselscheibe für 25 PS gibt, ende. Informiere dich mal bei zupin darüber, es gibt nämlich nur die Drosselung die den Krümmerquerschnitt verringt (8!!!! kw Version).

Grüße

PS.: Ich würde sagen du bist nicht viel schlauer als andere hier, ich sage nicht von mir das ich es selbst weiß. Aber besser wissen tust du es auch nicht, weil unsicher bist du dir auch. Schade das es bei mir noch nicht so weit ist, ich hätte es euch gerne richtig aufgeschrieben... naja.. :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

86

Sunday, December 22nd 2002, 8:13pm

mit dem orginalen krümmer wird man wohl nicht auf die 30 ps kommen (selbst wenn der kat raus ist), von denen ihr redet..


ausserdem machst der kat auch nur ca 3 ps aus...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

87

Sunday, December 22nd 2002, 8:20pm

Quoted

Original von Alex KTM
mit dem orginalen krümmer wird man wohl nicht auf die 30 ps kommen (selbst wenn der kat raus ist), von denen ihr redet..


ausserdem machst der kat auch nur ca 3 ps aus...


Genau das habe ich auch am Anfang dieser Diskussion gemeint, man brauch einen neuen Krümmer z.B. der WR, der ist "anders". :]

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

88

Sunday, December 22nd 2002, 8:25pm

darfst jetzt: :]


:rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

89

Sunday, December 22nd 2002, 10:53pm

Quoted

Original von Kässpätzle

Quoted

Original von Sandi
Ich hab am Freitag mal ne Mail an den Huskyhändler in Korntal (www.racing-unlimited.de) geschrieben, aber der antwortet net.


Ja, war bei mir auch so. musst mal die Handynummer probieren!


k danke...will halt net vorbeifahren bevor ich mit dem im Kontakt war, könnt ja sein, dass der grad Winterpause macht :D
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 753

Bike: Husky WRE

Location: BW; bei Backnang

90

Monday, December 23rd 2002, 1:39am

Quoted

Original von cyberz
Und genau das ist falsch, weil es bei dem WRE Krümmer keine Drosselscheibe für 25 PS gibt, ende. Informiere dich mal bei zupin darüber, es gibt nämlich nur die Drosselung die den Krümmerquerschnitt verringt (8!!!! kw Version).

Grüße

PS.: Ich würde sagen du bist nicht viel schlauer als andere hier, ich sage nicht von mir das ich es selbst weiß. Aber besser wissen tust du es auch nicht, weil unsicher bist du dir auch. Schade das es bei mir noch nicht so weit ist, ich hätte es euch gerne richtig aufgeschrieben... naja.. :rolleyes:


Ach Zupin, der geht doch von der WRE als Leichtkraftrad aus, deshalb gibt's laut dem nur die eine Drossel und das Gesäusel von wegen WR-Krümmer!

Wenn du deinen originalen Krümmer komplett leeräumst hast du genau den selben Effekt, der WR-Krümmer bringt (fast) gar nix. Nur das eben das komplette leeräumen nicht sonderlich einfach ist, weil dazu halt der Krümmer komplett aufgeschweißt werden muss, was der liebe Zupin vermutlich nicht einplant, deswegen empfiehlt er eben den WR-Krümmer.

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, bei dem was ich sage...
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Go to the top of the page

Rate this thread