Monday, May 5th 2025, 3:56pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 208

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

Location: Hamburg-City

91

Monday, December 23rd 2002, 2:43am

Logisch bringt der WR-krümmer was wenn du mal was von dem auspuff system eines 2-takter verstehst dann wirste das auch ganz schnell merken denn bei einer resonanzanlage muss man nicht nur den querschnitt veringern die resonanzlänge des WR krümer´s ist wesentlich kürzer als die der WRE desshalb hat die WR auch unten rum weniger leistung welches zwar durch die AS annähernd ausgeglichen ist aber trotzdem bekommt man seine voll leistung erst bei drehzahlen um die 11500 u/min und dann unterstüzzt der auspuff umso heftiger die Zylinder füllung!!!


Übrigens ist die WRE nicht nur durch den Krümmer gedrosselt sonder zusätzlich über eine Hülse im ansaugstutzen guckt mal einfach in euren Fahrzeug schein da steht das alles drinne!!!

So dann nochmal zu dem Spaßfaktor es ist einfach nur geil die Beshcleunigung zu erleben die endgeschwindigkeit ist scheiß egal sonst hätte ich mir ne rennmashciene gekauft meine Rennt auch nur so 140 vieleicht etwas mehr bin noch ent ganz ausgefahren aber ich hba sie auch ziemlich kurz übersetzt weil das einfach fetter ist!!!
Und außerdem muss icha uch einiegermaßen bei der Mashciene meines Vater´s mithalten können und das ist nicht so Leicht :
Suzuki gsx-r 750 mit dem auf 1200cc aufgebohrten 1100er GSX-R motor und dann noch nen anderen Auspuff etc. und dazu noch kürzer Übersetzt halt nen Streetfighter die hat um die 170 PS am Hinterrad und die auf ca. 200kg das is auch shcon ganz schön übel die geht so heftig ab naja und das bockt sich auch einfach wenn das Mopped so übelst beshcleunigt fahr einmal auf meiner Maschiene und du wirst deine Sofort entdrosseln glaub mir
:)63 Skate Or Die :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 753

Bike: Husky WRE

Location: BW; bei Backnang

92

Monday, December 23rd 2002, 11:38am

Ja gut, dann bringt der WR-Krümmer vielleicht eine agressivere Leistungsentfaltung, aber an der Leistung an sich ändert sich bestimmt nicht viel.

Zum Spaßfaktor: Ich weiß, dass Beschleunigung geil ist, deshalb werd ich meine garantiert recht schnell entdrosseln (wenn ich sie hab) ;)
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 523

Bike: Husqvarna SM 125 '02

Location: Bergkamen ( bei Dortmund )

93

Monday, December 23rd 2002, 1:24pm

Ja also ich hab ja den WR KRümmer und ich muss sagen von der Resonanzlänge usw.
ändert sich meiner meinung nach von außen nichts !
Werbung verboten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 208

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

Location: Hamburg-City

94

Monday, December 23rd 2002, 2:00pm

Lol die Resonanzlänge kannste auch net von außen Sehen und wenn nur Schwer die resonanzlänge ist der abstand von auslass bis zum Ende des Gegenkonuses und die länge kannste bei nem Crosskrümmer kaum sehen!!!

die Leistung erhöht sich bei Kürzerer Resonanzlänge auch (natürlich giebt es ein bestimmten unkt wo es nicht mehr geht und die Steuerzeiten des zylinder spielen hierbai auch eine Große Rolle)

So wer nämlich das prinzip der Resnanzanlage versteht der weiß desch auch und zwar ist der Resonanzauspuff beim 2-Takter ist sowas wie ein Kompressor beim 4-takter ist.

Der Konus (das ist da wo der auspuff immer dicker wird ) saugt das altgas aus dem Zylinder und dadsurch das die überströmer durch den UT vom Kolben noch geöffnet sind wird auch gleichzeitig Frischgas mit aus dem zylinder gesogen.
Der Gegenkonus sorgt dann für den rückstau, das ansaugen wird abgebremst und es wird eine Gegenwelle ausgelößt die das Frischgas wieder zurück in den Zylinder drücken soll und somit die Füllung im Brennraum erhöht!!!!

Eine 2-takt anlage ist also Schwingungsabhängig (desshalb auch resonanzauspuff), sie hat einfluss auf die Schwingungenund somit auch auf das Drehzahl band!!!!!

Im Prinzip kann man also sagen : Kurze Resonanzlänge unterstützt die Zylinderfüllung in höherren Drehzahlen (klar,die Gegenwelle legt ja nen kürzeren weg hinter sich) längere wiederum in niedrigereren drehzahlen!

Ist der resonanzkörper (Konus, diffusor(mittelteil), Gegenkonus) eher Kurz und dick wird die Füllung in einem Schmalen drehzahl band unterstützt und damit umso heftiger ist er eher langgezogen und schmal ist das ein drehmoment starker aber nicht so leistungsstarker auspuff der die Leistung über ein breitereres drehzahl band unterstützt doch dieses Minus eine auspuffanlage mit kurzer reonanzlämnge wird durch die AS ausgeglichen!!!

So durch die höhere Zylinderfüllung werden auch höhere Drehzhalen möglich und die vorverdichtung wird ja auch erhöht es wird also auch eine Höhere Spitzenleistung als resultat erwartet!!!
So der auspuff ist im Prinzip das wichtigste teil eines 2-takters wenn es um Leistung geht!!
:)63 Skate Or Die :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 2nd 2005

Posts: 57

Bike: husqvarna wre/suzuki gsx-r k4

Location: Oberasbach

95

Monday, May 1st 2006, 2:50pm

Wollte nur richtig stellen das sie ktm exe wesentlich mehr ps hat als ne dt!
Hier in Nürnberg fährt ein kumpel die exe sm mit großem vergaser und anderer birne und drückt knapp 40 ps ein bischen weniger vllt aber ne dt kommt nichtmal bisschen ran!
Verkaufe husqvarna teile von ner 99er husky
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

96

Monday, May 1st 2006, 2:52pm

du hast schon gesehen von wann der thread is :D
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 2nd 2005

Posts: 57

Bike: husqvarna wre/suzuki gsx-r k4

Location: Oberasbach

97

Monday, May 1st 2006, 2:55pm

lol k hatte irgendwie unten am board verstellt :rolleyes: sry
Verkaufe husqvarna teile von ner 99er husky
  • Go to the top of the page

Rate this thread