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fwmone

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121

Wednesday, December 25th 2002, 1:16pm

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Original von CastrolRS2
jo daß diesel was können ist mir inzwischen auch klar aber net mein ding sowas nur bis 4000 ziehen, das nageln usw.


Ich fand gerade den Sound meines V70 TDI (Reihenfünfer) unübertroffen - da kann der Reihensechser Benziner echt nicht mithalten. An der Drehzahl würde ich mich auch nicht aufgeilen - zwar dreht der Benziner höher, dafür ist eben die Übersetzung anders. Aber das brauche ich dir schließlich nciht sagen...
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122

Wednesday, December 25th 2002, 1:34pm

jo mag den diesel zwar auch net aber mit der richtigen Auspuff Anlage brummelt der wien V8 :D
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CastrolRS2

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123

Wednesday, December 25th 2002, 2:30pm

mir gefällt halt die charakteristik vom benziner besser je mehr drehzahl desto besser zieht er weiß net ob das bei 150ps diesel auch so ist aber bei 110psern net
wir nehmen den fichtenelch!
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TheChris

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124

Wednesday, December 25th 2002, 2:34pm

je mehr ps son diesel hat, desto mehr gleicht er nem benziner. der 2.5 v6 bekommt bei 2000upm ganz bös turbo-druck und zieht dann hoch bis annen begrenzer wobei der die leistung bis 3000 upm ziemlich schnell steigert und dann bis 4700 langsamer. der 2.4 v6 bekommt halt kontinuierlich mehr leistung (bis 6400)

This post has been edited 2 times, last edit by "TheChris" (Dec 25th 2002, 2:35pm)

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125

Wednesday, December 25th 2002, 2:39pm

also der A3 Pumpe Düse ven meinem Kumpel mit chip Tuning der geht ehct au wie sau der schiebt und schiebt, hat drehmoment aber der schaltet sich immer zu tode...
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126

Wednesday, December 25th 2002, 2:45pm

Naja, hab mal nen A6 2.5 TDI gehört und der Klang eher wie en Laster oder so en Landrover oder so als ein Benziner...
Bin schon mit nem A4 1.9 TDI und 150 PS (gibts den wirklich fürn A4??) mitgefahren und fand, dass der schon gut gezogen hat und auch net schlecht geklungen hat fürn Diesel aber das Nageln hört man schon noch recht arg raus....
Nur unter vollast halt nicht mehr arg aber wer fährt grundsätzlich immer vollgas?!
Und ich finde, so gut wie ein Audi Coupe Typ 89 2.3 20 V zieht er nicht... Kam mir einiges langsamer vor der A4.
Ahja, der 20 V hat aber auch 170 PS aus 2.3 l Hubraum (ohne Turbo) und Gewicht... Im Brief stehen 1290 KG leergewicht, also schon ein ganz schön fetter brocken!
Kein Allrad!!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Chris_RS

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127

Wednesday, December 25th 2002, 4:30pm

wer sound will kauft auch keinen diesel...

und diesel sind wohl im vergleich zum benziner eher langweillig zu fahren, gut gehts wenn der turbo einsetzt aber ab 3000 wirds ja langweilig weil keine leistungssteigerung mehr kommt.
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128

Wednesday, December 25th 2002, 4:39pm

wer sound will kauft sich nen v8 ;)
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129

Wednesday, December 25th 2002, 6:12pm

Oder nen 5 Zylinder :D
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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CastrolRS2

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130

Wednesday, December 25th 2002, 6:25pm

vr6 hat meiner meinung nach immernoch (unter den bezahlbaren autos) mit entsprechender ansaug/auspuffanlage den absolut geilsten sound vor paar tagen erst wieder einer wo ich grad gelaufen bin aufs gad gedappt... göttlich dieses wummernde hochdrehn
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131

Friday, December 27th 2002, 1:57pm

@ falk
Habe mir die 18 Zöller vom C70 zugelegt, also BBS RX II zweiteilig. Habe ohne Reifen 500,- € bezahlt für 5 Felgen. Die 5te kommt dann als Reserverad mit rein ;)
Beim 850er kannst locker 18 Zoll mit bis zu 235 trotz tieferlegung verbauen, ganz ohne arbeiten an der Karosserie, weil Du den AWD wegen dem Allrad so oder so nicht tiefer als 30mm kriegst, da sonst die Wellen auf dem Dreieckslenker schleift.
Es gibt Tage da verliert man....
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fwmone

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132

Friday, December 27th 2002, 5:36pm

Quoted

Original von Chris_RS
wer sound will kauft auch keinen diesel...

und diesel sind wohl im vergleich zum benziner eher langweillig zu fahren, gut gehts wenn der turbo einsetzt aber ab 3000 wirds ja langweilig weil keine leistungssteigerung mehr kommt.


Wohl noch nie den neuen Volvo D5-CR2-Diesel gefahren.

Der hat einen wirklich tollen Sound - wenn man drauf tritt, hört man den Turbo lospfeifen, begleitet von einem überhaus sattem Motorenklang. SO sollte ein Benziner klingen. Und Spaß macht der durchaus - eben weil er schon ab niedrigen Drehzahlen gewaltig Druck entwickelt und den auch noch steigert.
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fwmone

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133

Friday, December 27th 2002, 5:37pm

Quoted

Original von R1
@ falk
Habe mir die 18 Zöller vom C70 zugelegt, also BBS RX II zweiteilig. Habe ohne Reifen 500,- € bezahlt für 5 Felgen. Die 5te kommt dann als Reserverad mit rein ;)
Beim 850er kannst locker 18 Zoll mit bis zu 235 trotz tieferlegung verbauen, ganz ohne arbeiten an der Karosserie, weil Du den AWD wegen dem Allrad so oder so nicht tiefer als 30mm kriegst, da sonst die Wellen auf dem Dreieckslenker schleift.


WIE kommst du SOOO billig an geile 18er? Verdammt, normalerweise kostet da eine Felge schon etwa 400 €!
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134

Friday, December 27th 2002, 7:34pm

Neu kostet eine beim Händler meines vertrauens normal 470,- €. Aber ich habe durch Zufall erfahren, dass hier in der Nähe ein Händler seite Tore schließt, da kein Nachfolger in sicht war. Naja dort standen 5 Felgen im Showroom und mit Händlerrabatt, Räumung... ;)
Es gibt Tage da verliert man....
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fwmone

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135

Friday, December 27th 2002, 7:37pm

Quoted

Original von R1
Neu kostet eine beim Händler meines vertrauens normal 470,- €. Aber ich habe durch Zufall erfahren, dass hier in der Nähe ein Händler seite Tore schließt, da kein Nachfolger in sicht war. Naja dort standen 5 Felgen im Showroom und mit Händlerrabatt, Räumung... ;)


Verflucht!! Du Schwein ;-)
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