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Sepp@gtown

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136

Friday, December 27th 2002, 7:56pm

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Original von Pommes2k1
Naja, hab mal nen A6 2.5 TDI gehört und der Klang eher wie en Laster oder so en Landrover oder so als ein Benziner...
Bin schon mit nem A4 1.9 TDI und 150 PS (gibts den wirklich fürn A4??) mitgefahren und fand, dass der schon gut gezogen hat und auch net schlecht geklungen hat fürn Diesel aber das Nageln hört man schon noch recht arg raus....
Nur unter vollast halt nicht mehr arg aber wer fährt grundsätzlich immer vollgas?!
Und ich finde, so gut wie ein Audi Coupe Typ 89 2.3 20 V zieht er nicht... Kam mir einiges langsamer vor der A4.
Ahja, der 20 V hat aber auch 170 PS aus 2.3 l Hubraum (ohne Turbo) und Gewicht... Im Brief stehen 1290 KG leergewicht, also schon ein ganz schön fetter brocken!
Kein Allrad!!




wir haben nen A6 2,5TDI Avant quattro der hört sich kein bisschen nach diesel an ausser der ist kalt aber dann hört sich auch ein V8 diesel ausm A8 oder S-Klasse oder 7er BMW an.
Diesel sind geil die gehen gut ab wenn man die richtig fährt!!!!!!


mfg
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CastrolRS2

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Friday, December 27th 2002, 8:04pm

ich bleib skeptisch und steh zum benzin
wir nehmen den fichtenelch!
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Friday, December 27th 2002, 11:52pm

Wie gesagt, den den ich gehört habe klang echt wie so ein alter Range rover oder so, also recht bescheiden...
Aber is auch ein paar Jahre her, hat sich inzwischen vielleicht geändert.
Ich steh aber auch zum Benziner, ist mir irgendwie sympatischer...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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fwmone

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139

Saturday, December 28th 2002, 9:05am

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Original von Pommes2k1
Wie gesagt, den den ich gehört habe klang echt wie so ein alter Range rover oder so, also recht bescheiden...
Aber is auch ein paar Jahre her, hat sich inzwischen vielleicht geändert.
Ich steh aber auch zum Benziner, ist mir irgendwie sympatischer...


Gerade in den letzten Jahren hat sich viel getan auf dem Diesel-Markt. Der letzte Volvo-Diesel war auch noch eine gaaanz andere Generation - und trotzdem hat er sich in meinen Ohren sehr gut angehört.

Ich mag den Benziner auch, v. a. die Turbos - Problem nur: durch ihren sehr hohen Verbrauch werden sie eines Tages nicht mehr tragbar sein. Mir tun schon jetzt meine lächerlichen 10,0-10,5l S+ weh (lächerlich gemessen an der hohen Motorleistung) --- der Volvo S80 D5 (163 PS, 340 Nm soviel ich weiß) braucht 6,3l. Natürlich beschleunigt er nicht so fulminant bis 250, aber er reicht letzten Endes seehr gut aus. Mein Gott, wenn es den vor ein paar Monaten zu einem vernünftigen Preis gegeben hätte...
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140

Saturday, December 28th 2002, 12:05pm

Naja, was für die meisten hier ein Motorrad ist ist für mich ein Auto.
D.H. es wird (da ich mir eh kein Bike leisten kann) fast alles Geld das ich hab ins auto gesteckt, weils einfach mein Hobby ist!
Und da gehn dann auch die 12-14 L S+ in Ordnung, ist halt nicht gerade die modernste Technik...
Aber 5 Zylinder rult ;)
Ich denke nicht, dass ich meinen Kauf bereuen werde!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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fwmone

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141

Saturday, December 28th 2002, 12:17pm

Quoted

Original von Pommes2k1
Naja, was für die meisten hier ein Motorrad ist ist für mich ein Auto.
D.H. es wird (da ich mir eh kein Bike leisten kann) fast alles Geld das ich hab ins auto gesteckt, weils einfach mein Hobby ist!
Und da gehn dann auch die 12-14 L S+ in Ordnung, ist halt nicht gerade die modernste Technik...
Aber 5 Zylinder rult ;)
Ich denke nicht, dass ich meinen Kauf bereuen werde!


12-14l? Du WIRST es bereuen, ich garantier's dir!!
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142

Saturday, December 28th 2002, 6:27pm

Nee, glaub ich net.
Wenn ich mei Schnuggele so seh und an den herrlichen Sound denke, da muss mer dann halt drüber stehen ;)
Wenn ich nen offenen K&N mit ABE für mein find wirds noch schlimmer, aber kann mer nix machen...
Vielleicht hat sich mein Bruder au verrechnet...
Werd ich wissen sobald er fertig ist!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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143

Saturday, December 28th 2002, 6:30pm

glaub mir du wirst es bereuen.


du wirst die tanknadel der AB fallen sehen...


und außerdem... es ist wirklich unpraktisch wenn du alle 250 km tanken musst
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
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fwmone

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144

Saturday, December 28th 2002, 6:39pm

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Original von Pommes2k1
Nee, glaub ich net.
Wenn ich mei Schnuggele so seh und an den herrlichen Sound denke, da muss mer dann halt drüber stehen ;)
Wenn ich nen offenen K&N mit ABE für mein find wirds noch schlimmer, aber kann mer nix machen...
Vielleicht hat sich mein Bruder au verrechnet...
Werd ich wissen sobald er fertig ist!


Doch, glaub ich. Ich seh's bei mir. Jeder Tankstopp ist ätzend, wenngleich auch der Sound herrlich, die Kraft groß und der Verbrauch an sich gering ist.
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CastrolRS2

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145

Saturday, December 28th 2002, 6:43pm

alle 250km jaja klar bla
naja 10-12 l gehn ja noch wenn man immer nur für 20€so wie ich tankt machts einem gar nix aus :D ausserdem muß man das tanken zum prollen umfunktionieren dann machts auch spass :D
wir nehmen den fichtenelch!

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146

Saturday, December 28th 2002, 6:45pm

Wenn ich richtig gerechnet habe dann schaff ich ca. 580 Km mit einer Tankfüllung (bis leer)!!!
Also bei nem Schnitt von 12 l/100KM
Wobei ich mir es schon fast nicht vorstellen kann, dass ein 2.3 20V 5 Zylinder mit 170 PS (kein Turbo) so viel schluckt...
Er ist zwar nicht aufm neuesten Stand der Technik aber ich kann mir nicht vorstellen dass er viel mehr als der URALTE 2.1 10V 5 Zylinder mit 136 PS braucht...
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CastrolRS2

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Saturday, December 28th 2002, 6:49pm

alle leiden sind vergessen wenn du rausfährst und gas gibst
wir nehmen den fichtenelch!
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TheChris

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148

Saturday, December 28th 2002, 6:50pm

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Original von Pommes2k1
Wenn ich richtig gerechnet habe dann schaff ich ca. 580 Km mit einer Tankfüllung (bis leer)!!!
Also bei nem Schnitt von 12 l/100KM
Wobei ich mir es schon fast nicht vorstellen kann, dass ein 2.3 20V 5 Zylinder mit 170 PS (kein Turbo) so viel schluckt...
Er ist zwar nicht aufm neuesten Stand der Technik aber ich kann mir nicht vorstellen dass er viel mehr als der URALTE 2.1 10V 5 Zylinder mit 136 PS braucht...


Hm ja damit ich dir mal nen kleinen Anhaltspunkt geben kann:

Opel Astra '94 60 PS: 8 L / 100 km
Peugeot 306 '98 89 PS (relativ neuer Motor mit relativ moderner Einspitzanlage): 9 L / 100km (letzens bei Minusgraden sogar bis zu 10 L)
Audi 2.4 V6 170 PS: 13 L / 100 km
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CastrolRS2

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149

Saturday, December 28th 2002, 6:53pm

die kleinen verbrauchen immer viel weil man sie so dappen muss also der 2l gti hat in den paar km wo ich gefahren bin laut mfa 9,2l verbraucht und ich bin wirklich net wie ne oma gefahren aber halt intelligent spritsparend die meiste zeit und halt dann öfters mal durchgezogen
und der porsche mit 2,5l hub und turbo lag bei so um die 12l mal mehr mal weniger laut meinen berechnungen hatte leider kein comp der gute kerl ;(
wir nehmen den fichtenelch!
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Saturday, December 28th 2002, 7:03pm

Dann müsste der Volvo S80 T6 ja locker 20 L/100 KM brauchen...
Der Audi is halt kein Drehzahlauto, eher NM.
Kann man schön ruhig fahren, geht im Unteren Drehzahlbereich richtig gut :-)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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