Sunday, May 4th 2025, 7:06pm UTC+2
You are not logged in.
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von CastrolRS2
am wichtigsten is natürlich das gewicht![]()
Quoted
Original von fwmone
Kommt natürlich auch immer drauf an, WELCHE 170 PS erreicht werden...
...durch einen Turbodiesel neuester Bauart mit viel Drehmoment von unten raus (bspw. Volvo S60 D5) --> da geht's schon rund
...durch einen Saugbenziner mit 2.4l eingebaut in einem schwerem Auto (bspw. Volvo S80 2.4 125 kW) --> da schläft man schier ein (sorry, aber den Eindruck hatte ich beim entsprechendem Volvo)
...durch einen Turbobenziner (bspw. Volvo S80 2.0T) --> kräftiger Motor, aber durchaus kontrollierbar
Oder eben ganz andere Dinge. Pauschalisieren ist einfach nicht drin. Fahrzeuge können gutmütig sein (wie eigentlich alle Volvos) oder auch sehr aggressiv abgestimmt sein.
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von TheChris
Quoted
Original von fwmone
Kommt natürlich auch immer drauf an, WELCHE 170 PS erreicht werden...
...durch einen Turbodiesel neuester Bauart mit viel Drehmoment von unten raus (bspw. Volvo S60 D5) --> da geht's schon rund
...durch einen Saugbenziner mit 2.4l eingebaut in einem schwerem Auto (bspw. Volvo S80 2.4 125 kW) --> da schläft man schier ein (sorry, aber den Eindruck hatte ich beim entsprechendem Volvo)
...durch einen Turbobenziner (bspw. Volvo S80 2.0T) --> kräftiger Motor, aber durchaus kontrollierbar
Oder eben ganz andere Dinge. Pauschalisieren ist einfach nicht drin. Fahrzeuge können gutmütig sein (wie eigentlich alle Volvos) oder auch sehr aggressiv abgestimmt sein.
wobei mich der Saugbenziner des Audi A4 mit 2.4 l Hubraum SEHR überzeugt hat. Wie schon so oft gesagt: schon ab 1800/min schier unglaubliche Kraft, vergleichbar mit Turbodiesel-Motoren bei Turbo-Einsatz. Ein Auto das ich schon auf Tacho 245 hatte (um mal zu prollen) halte ich alles andere als einschläfernd.
Man sollte beachten dass das Auto subjektiv so gut ging wie ein 330 ci mit weit mehr als 200 PS
kindisch & Proll ;-)
This post has been edited 2 times, last edit by "CastrolRS2" (Dec 28th 2002, 10:50pm)
Tutti
Unregistered
Date of registration: Feb 15th 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von $chw@ob
btw des is kein BMW mehr... Der hat das merkmal schlechthin einfach vergessen... kanns mir jemand sagen ich weiss es aber mal schaun obs noch wer weiss???
This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Dec 29th 2002, 8:11am)