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AoRHotte

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151

Saturday, December 28th 2002, 7:52pm

ich wollt nur ma schnell wieder auf den thread zurückkommen :

also die karre finde ich geil :
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fwmone

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152

Saturday, December 28th 2002, 7:54pm

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Original von CastrolRS2
am wichtigsten is natürlich das gewicht :D


Ja stimmt - ich bin bisher eigentlich nur "schwere" Autos gefahren, bis auf meinen lustigen 460 Turbo --- der ging mit seinen 120 PS verdammt gut, weil er auch nur 1 Tonne wog.

Oh Mann war das ein kultiges, geiles Auto; die ganzen verblendeten Leute meinten zwar, ihre Polos seien viel besser als mein Wagen - ich aber wusste es immer besser ;-)
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fwmone

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153

Saturday, December 28th 2002, 7:56pm

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Original von spec-mito
haben wir hier etwa einen Volvo Fan ? :D
naja gut in letzter Zeit haben die Schweden geile Autos gebaut -> S60 oda S80 gefällt mir


Nö, keine Volvo-Fans hier ;-)
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TheChris

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Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

154

Saturday, December 28th 2002, 8:13pm

Quoted

Original von fwmone
Kommt natürlich auch immer drauf an, WELCHE 170 PS erreicht werden...

...durch einen Turbodiesel neuester Bauart mit viel Drehmoment von unten raus (bspw. Volvo S60 D5) --> da geht's schon rund
...durch einen Saugbenziner mit 2.4l eingebaut in einem schwerem Auto (bspw. Volvo S80 2.4 125 kW) --> da schläft man schier ein (sorry, aber den Eindruck hatte ich beim entsprechendem Volvo)
...durch einen Turbobenziner (bspw. Volvo S80 2.0T) --> kräftiger Motor, aber durchaus kontrollierbar

Oder eben ganz andere Dinge. Pauschalisieren ist einfach nicht drin. Fahrzeuge können gutmütig sein (wie eigentlich alle Volvos) oder auch sehr aggressiv abgestimmt sein.


wobei mich der Saugbenziner des Audi A4 mit 2.4 l Hubraum SEHR überzeugt hat. Wie schon so oft gesagt: schon ab 1800/min schier unglaubliche Kraft, vergleichbar mit Turbodiesel-Motoren bei Turbo-Einsatz. Ein Auto das ich schon auf Tacho 245 hatte (um mal zu prollen) halte ich alles andere als einschläfernd.
Man sollte beachten dass das Auto subjektiv so gut ging wie ein 330 ci mit weit mehr als 200 PS
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fwmone

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155

Saturday, December 28th 2002, 8:41pm

Quoted

Original von TheChris

Quoted

Original von fwmone
Kommt natürlich auch immer drauf an, WELCHE 170 PS erreicht werden...

...durch einen Turbodiesel neuester Bauart mit viel Drehmoment von unten raus (bspw. Volvo S60 D5) --> da geht's schon rund
...durch einen Saugbenziner mit 2.4l eingebaut in einem schwerem Auto (bspw. Volvo S80 2.4 125 kW) --> da schläft man schier ein (sorry, aber den Eindruck hatte ich beim entsprechendem Volvo)
...durch einen Turbobenziner (bspw. Volvo S80 2.0T) --> kräftiger Motor, aber durchaus kontrollierbar

Oder eben ganz andere Dinge. Pauschalisieren ist einfach nicht drin. Fahrzeuge können gutmütig sein (wie eigentlich alle Volvos) oder auch sehr aggressiv abgestimmt sein.


wobei mich der Saugbenziner des Audi A4 mit 2.4 l Hubraum SEHR überzeugt hat. Wie schon so oft gesagt: schon ab 1800/min schier unglaubliche Kraft, vergleichbar mit Turbodiesel-Motoren bei Turbo-Einsatz. Ein Auto das ich schon auf Tacho 245 hatte (um mal zu prollen) halte ich alles andere als einschläfernd.
Man sollte beachten dass das Auto subjektiv so gut ging wie ein 330 ci mit weit mehr als 200 PS


Die Volvo-Saugbenziner sind eher auf Komfort abgestimmt, denn auf Leistung, zudem ist der S80 schwerer. Wer Volvo fahren will und auf Sportlichkeit Wert legt, muss einfach zu den Turbobenzinern greifen - nicht umsonst bietet Volvo 60% Turbos und nur 40% Sauger an.
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Date of registration: Dec 18th 2002

Posts: 223

Location: BW

156

Saturday, December 28th 2002, 10:41pm

mann muss es auch immer von den äusseren umständen der einzelnen personen betrachten. nehmen wir mal einen 18 jährigen, der realschulabschluss hatt, seit zwei jahren in einer firma arbeitet und relativ gut verdient. dass der sich einen 320er bmw oder nen anderen wagen in dieser klasse leisten kann, kann dann gut sein. schliesslich arbeitet er seit 2 jahren und verdient ordentliches geld. aber ich als gymnasiast und vielleicht später student könnte mir so was niemals leisten. und selbst wenn, nach 5-6 monaten würden mich die unterhaltskosten auffressen. das ist ein weiterer punkt, den hier viele scheinbar noch nicht so ganz realiesert haben. man kauft sich nicht ein auto und heizt einfach so los. wenn es so wäre könnt ich mir auch n bmw hohlen. aber da sind ja noch die unterhaltskosten, die hier sehr viele übersehen. dazu gehöhren sprit (und das bei so grossen autos nicht so wenig), reperaturen, ersatzteile, versicherung und noch vieles mehr. versuch mal als fahranfänger n auto dieser klasse zu versichern. da zahlst du 130-160 %. das nimmt dich aus wie nix, is ja auch klar, denn die versicherung sieht ja dass man noch keine erfahrung in sachen autofahren hat. wenn man dann n paar jahre unfallfrei gefahren ist, wird es immer weniger was man zahlt. glaubt mir, ich hab das alles bei meinem bruder gesehen, der zivildienst macht und danach studieren wird. und ich hab auch gesehen, wie er am anfang gefahren ist. der punto is verkratzt, hat 2 dellen und hatte schon einen auffahrunfall (mein bruder hat beim verlassen des autos vergessen, handbremse anzuziehen :D ). dass da ein passat, bmw oder n grosser audi nicht gerade sehr vernünftig ist, dürfte wohl jedem klar sein. ich denke für einen fahranfänger sind 100ps schon die grenze, höheres sollte man wirklich erst mit einiger praxis fahren. ich bin mit nem 60ps punto 2 glücklich, denn mehr brauch ich nicht. und selbst bei nem golf 1 mit 100000km würd ich mich nicht beschweren. achja, und wenn eltern ihren kindern ein bisschen unter die arme greifen, find ich das sehr sinnvoll, machen meine schliesslich auch ;) nur übertreiben sollten sies nicht, und schon gar nicht ihre schützlinge zu grossen autos mit viel ps ermutigen, denn das is der falsche weg.
cu Tamito
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

157

Saturday, December 28th 2002, 10:49pm

mein erstes auto hatte anfangs 250ps und ich hab keinen einzigen unfall gebaut damit kein kratzer nix liegt halt daran daß ich fahren kann (jetz nix gegen dein bruder geht vielen so aber meiner ansicht nach sollten solche die fahrprüfung grad nochmal machen weil das sind dann auch die wegen denen man permanent bei rechtsvorlinks etc bremsen muss weil sies net blicken) mit der 125er hatte ich auch keinen unfall im gegensatz zu vielen sieht man von dem unvermeidbaren auf eis mal ab (es ging 15grad abwärts da konnt man nix mehr halten so glatt wie in ner eishalle)
unterhaltskosten ja, die sind viel aber wenn man arbeitet kann man sie locker decken dann arbeitet man halt fürs auto ich bin gern dazu bereit
wir nehmen den fichtenelch!

This post has been edited 2 times, last edit by "CastrolRS2" (Dec 28th 2002, 10:50pm)

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Posts: 223

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158

Saturday, December 28th 2002, 10:58pm

eben, dass ist halt die frage, ob man dazu bereit ist. ich zum beispiel wäre nicht dazu bereit, mein ganzes leben nach nem auto zu leben.
es mag ja naturtalente geben, die sofort die perfekten autofahrer (obwohl ich daran zweifel) sind, aber ich denke dass absolut nichts dabei ist, wenn man anfangs einen kleinen unfall hat oder n kleinen kratzer macht. das is vollkommen normal und passiert sehr vielen. mittlerweile ist mein bruder auch ein richtig guter autofahrer, der den kleinen italiener beherscht wie kein anderer ;) und ausserdem ist es als schüler/student schwer nebenbei noch zu arbeiten. überleg dir das mal.
cu Tamito
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Tutti

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159

Sunday, December 29th 2002, 12:13am

also ich hhab jetzt in 4 1/2 Jahren kein Unfall gehabt.
Nur einmal geschmissen auf Eis, aber nunja das kann passieren, hab jedoch halt nichts getroffen oder so.
Man muss nicht zwangsläufig nen Unfall bauen, nur die meisten fahren zu latschig unkonzentriert und denen ist das egal.
Da passiert das halt.
Wie oft musste ich schon wegen so nem deppen vollbremsung machen oder ausweichen
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XTC

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160

Sunday, December 29th 2002, 12:34am

Den finde ich geil:

Calibra und Corrado sind auch geil!!
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XTC

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161

Sunday, December 29th 2002, 12:38am

Oder den!
Beachtet, ist ein E36er!


:D
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Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

162

Sunday, December 29th 2002, 1:16am

sieht beschissen aus, bevor ich soviel geld in nen e36 investier kauf ich mir doch nen e46 oder net?

btw des is kein BMW mehr... Der hat das merkmal schlechthin einfach vergessen... kanns mir jemand sagen ich weiss es aber mal schaun obs noch wer weiss???
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Tutti

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163

Sunday, December 29th 2002, 1:26am

böh hässlich der "bmw"
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Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,513

Bike: töff töff

Location: Iserlohn

164

Sunday, December 29th 2002, 3:25am

so ein auto hat keinen nutzen mehr

:wand:
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
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fwmone

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165

Sunday, December 29th 2002, 7:55am

Quoted

Original von $chw@ob
btw des is kein BMW mehr... Der hat das merkmal schlechthin einfach vergessen... kanns mir jemand sagen ich weiss es aber mal schaun obs noch wer weiss???


Ja, dacht ich mir auch schon - der Grill ist außerdem viel zu klein für die Nieren.


Unfall hatte ich bislang keinen, außer dass ich mich mit der Aprilia mal bei Nässe und defekter Hinterradbremse (die machte nicht mehr auf und blockierte dann in der engen Kurve) gelegt hatte --> die hatte hinten eine Trommel, in der dann wohl auf genau der Fahrt die Rückholfeder gerissen ist.

Unfälle hatte ich wohl auch deswegen keine, weil ich es immer langsam angegangen bin. Kratzer hatte ich an meinem ersten Auto durchaus (nämlich zwei) und zwar vorne rechts an der Stoßstange und hinten links (konnte man aber auspolieren, Stoßfänger waren schwarz unlackiert) - meine damalige Hofeinfahrt war extrem eng; TheChris weiß, wovon ich spreche und was ich mit "extrem" meine --> an den Seitenspiegeln sind zu jeder Seite kaum 10 cm Platz (und die 10 cm werden durch drei Rohre in etwa 2 m Abstand zueinander auch nochmal stark eingeschränkt) und der Hof selbst war auch sehr minimalistisch. Das war für mich als Fahranfänger schon immer ein verdammt heißes Spielchen. Mein 460 Turbo war aber übrigens auch der letzte Wagen, der da reinpasste; schon der V70 war zu breit. Beim 460er war es so, wie bei modernen Limousinen auch: der Kofferraum ist sehr weit oben, dass Heckfenster ermöglicht keine ordentliche Übersicht, sondern verkommt eher zum "Guckloch" - da habe ich mir angewöhnt, ausschließlich per Seiten- und Innenspiegel einzuparken.

Der V70-Kombi war ohnehin leicht zu fahren; obwohl immer jeder meinte, der sei viel zu groß und ein Schiff etc. konnte man mit dem echt pervers leicht einparken - perfekte Übersicht und ein kleiner Wendekreis. Und mit den 140 Diesel-PS konnte man wirklich problemlos umgehen - er war zwar kräftig, aber trotzdem sehr gutmütig; wie alle Volvos eben.

Beim S80 sieht's wieder anders aus - 11,6m(!) Wendekreis (tja ja, Lenkanschlagsbegrenzer...), wieder nur ein kleines Guckloch mit hohem und langem Kofferraum und dann natürlich die Abmessungen: 4,82m lang und 1,83m breit. Bisher lief's aber immer gut - hoffen wir das Beste. Überrascht war ich nur beim ersten Kickdown in der Stadt, als der Wagen in den 1. Gang heruntergeschaltet hat, die Räder vorne quietschten und es das Lenkrad hin- und herriss; Fronttriebler in Aktion. Wenn man das weiß, ist es ja gut...

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Dec 29th 2002, 8:11am)

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