Friday, May 2nd 2025, 10:50pm UTC+2

You are not logged in.


Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

16

Monday, January 27th 2003, 1:29pm

Quoted

Original von cloon51
oh doch... den unterschied zwischen normalen super und super+ zB. bemerkt man schon. Läuft ein bisschen ruhiger etc. Ist zwar nur unwesentliche Leistungssteigerung aber is so...


Nein. Weit verbreitetes Gerücht aber absoluter Schwachfug. Wurde aber schon 1.000 mal in diesen und anderen Foren ausdiskutiert. Ein auf Normalbenzin ausgelegter Motor hat weder mit Super als ich mit Super+ nicht mehr Leistung als mit Normalbenzin.
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2002

Posts: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Location: Rosenheim

17

Monday, January 27th 2003, 2:11pm

hmm.. aber ist ne 2-Takt Sportler nicht für Super ausgelegt? Dann bringt Super+ schon was.
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Go to the top of the page

Joker

Unregistered

18

Monday, January 27th 2003, 2:23pm

Es kommt auch eben auf das bike an... ich z.b kann in meine RS kein Optimax reinkippen... da fährt die kiste wie mit Diesel...
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

19

Monday, January 27th 2003, 3:03pm

Ich merke bei meiner schon einen Unterschied zwischen Normal und Optimax. Mit Optimax komme ich schonmal ~10km weiter *gg* Kann aber auch sein, dass das wieder nur Einbildung ist. *lol*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

20

Monday, January 27th 2003, 4:22pm

RE: 2t-Zukunft:Mozzi-Kolben!!!

Um wieder zum Thema zu kommen:

Wow, echt stark, extremst geil sogar, aber die Leistung wird doch durch die Feder leicht reduziert, weil die nimmt ja dann schon die Energie zu einem kleinen Prozentsatz auf, oder nicht?

Aber echt Stark, dass sich mal wer was zu den 2-Taktern einfallen lässt!!

Wäre das nicht auch für Falschtakter eine überlegung wert?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

21

Monday, January 27th 2003, 4:36pm

RE: 2t-Zukunft:Mozzi-Kolben!!!

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel
Um wieder zum Thema zu kommen:

Wow, echt stark, extremst geil sogar, aber die Leistung wird doch durch die Feder leicht reduziert, weil die nimmt ja dann schon die Energie zu einem kleinen Prozentsatz auf, oder nicht?

Aber echt Stark, dass sich mal wer was zu den 2-Taktern einfallen lässt!!

Wäre das nicht auch für Falschtakter eine überlegung wert?

dafür wird der kolben ja leichter gebaut ;)
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

22

Monday, January 27th 2003, 4:41pm

@Moskauer Dorftrottel:
Ja stand auch in der PS. Bei nem Dieselmotor könnten so die Rußpartikel vollständig verbrannt werden und somit ebenfalls stark schadstoff-reduziert werden. Von Leistungseinbußen war keine Rede, nur von starkem Zuwachs da viel weniger Öl benötigt wird.
Ich denke das wäre ne Alternative für viele hier und allgemein, man müßte diese Idee nur unterstützen...aber wie? Sollte der Preis feststehen und keine utopischen Maße annehmen, wär ich dabei! Könnte man diese Idee durchsetzen, ich denke es könnte den Motorenbau revolutionieren - und ich würde mir ne RS 250 sichern :D !
Bitte weiter fleißig Meinungen und Vorschläge posten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2002

Posts: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Location: Rosenheim

23

Monday, January 27th 2003, 5:02pm

aber irgendeinen Nachteil MUSS der Kolben doch haben, oder? Ich meine wenn es so wirklich funzn würde (was es ja auch tut) dann wären irgendwelche Klugen Köpfe doch auh schon früher darauf gekommen, als es geheißen hat man muss die Umwelt schonen und somit den Schadstoff ausstoß verringern. Irgendwie komisch oder waren die typen früher vieleicht wirklich einfach ein bisschen zu dumm dazu...

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

24

Monday, January 27th 2003, 5:15pm

hmm die 2t werden ja schon lang als umweltschädlich und unwirtschaftlich angesehen.
wieso sollte die motorradindustrie geld in die forschung investieren, wenn doch keiner mehr 2t kaufen will.
heute wollen doch alle, bis auf ein paar verrückte :D, 4t. was auch auf die motogp usw. zurückzuführen ist.

und wegen leistung: die kommt dadurch zustande das bei weniger öl die oktanzahl höher ist, das alleine verhilft natürlich nicht zu mehr leistung.
sondern kann man mehr verdichtung und frühzundung realisieren, also dadurch die leistung etwas steigern.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "rs" (Jan 27th 2003, 5:15pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

25

Monday, January 27th 2003, 5:17pm

ja cloon, hasst eigentlich recht, ich bin der meinung entweder leistund oder umweltschutz :D
aber falls das wirklich ohne Leistungsminderung klapt, dann respekt!
der große nachteil wird wohl im Preis liegen, wenn der Junge sich bewußt ist was er da erfunden hat :D
wär natürlich cool wenn er das alles zu nem gutem Zweck macht, und es der Menschehti durch billigen Einbau schenkt ;)
vieleicht lässt ers aber auch nur bei sich machen ( ok die Nachahmung wird nicht lang dauern), und dadurch werden ewige wartezeiten entstehen...
bin gespannt auf noch mehr Infos
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

26

Monday, January 27th 2003, 5:20pm

wennes mal gelesen hättest wär dir aufgefallen dass es mehr leistung bringt und trotzdem weniger abgas produziert ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

27

Monday, January 27th 2003, 5:21pm

Quoted

Original von rs
hmm die 2t werden ja schon lang als umweltschädlich und unwirtschaftlich angesehen.
wieso sollte die motorradindustrie geld in die forschung investieren, wenn doch keiner mehr 2t kaufen will.
heute wollen doch alle, bis auf ein paar verrückte :D, 4t. was auch auf die motogp usw. zurückzuführen ist.

und wegen leistung: die kommt dadurch zustande das bei weniger öl die oktanzahl höher ist, das alleine verhilft natürlich nicht zu mehr leistung.
sondern kann man mehr verdichtung und frühzundung realisieren, also dadurch die leistung etwas steigern.

sieh dir dochmal den schrott an den sie bei 125er verzapfen, ich mein die machen aus ner xtc, die knapp 30 ps hatte jetzt n 15 ps kriecher, was soll das?
da bringts scho was, den 2 takter wiederzubeleben bzw das alte Konzept weiterlaufen zu lassen, nur halt mit der hilfe vom mozzi.
und, du stehst auf Frühzündung?? na prost mahlzeit ;)


aber btw. könnte man dann nicht auch die Verbrennung kontrollierter ablaufen lassen??
also eine Leistungsentfaltung näher des Viertakter erreichen??
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

28

Monday, January 27th 2003, 6:27pm

Quoted

Original von cloon51
hmm.. aber ist ne 2-Takt Sportler nicht für Super ausgelegt? Dann bringt Super+ schon was.


Nein. Wenn das Bike so eine hohe Verdichtung hat, dass kein Normalbenzin rein draf musst du halt Super tanken. Aber wenn du dann Super+ hast hat das auch keinen positiveren Effekt. Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung :wand:
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 93

Bike: Sachs ZX 125 '97

Location: Stuttgart/Denkendorf

29

Monday, January 27th 2003, 6:44pm

nunja aber mozzi kommt mit der erfindung etwas spät.....
was mich auch undert das die ganzen rennteams nie auf sowas gekommen sind.....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

30

Monday, January 27th 2003, 6:46pm

Quoted

Original von Scout
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jetzt nur meinen Kolben da einschicken und verbrauche dann weniger Sprit und Öl?


logisch, so lange der da ist, kannste nicht fahren => verbrauchts nix ;) :D

mal zum thema, ich find das echt klasse, das hält die 2t noch ne weile am leben :)11
  • Go to the top of the page

Rate this thread