Monday, August 11th 2025, 12:32pm UTC+2

You are not logged in.

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

1

Tuesday, January 28th 2003, 4:07pm

Todesstrafe - ja oder nein?

Poll

Todesstrafe in der BRD wieder einführen?

Hi, also gestern und heute haben wir in Deutsch über dieses Thema 'diskutiert'. Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wie die User hier zu dem Thema stehen. Ich persönlich bin übrigens gegen die Todesstrafe.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Tuesday, January 28th 2003, 4:13pm

Bin dagegen.

Joker

Unregistered

3

Tuesday, January 28th 2003, 4:15pm

Also mal abgesehn davon, wenns um einen Killer geht, der dann 10 Jahre in haft steht, und wieder rauskommt, keine Killerlust (psychopatie) hatt? der wird sich wieder jemand suchen... weil er einfach krank ist...

fwmone

Unregistered

4

Tuesday, January 28th 2003, 4:15pm

Dagegen. Eindeutig.

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

5

Tuesday, January 28th 2003, 4:16pm

naja green mile war schon recht hart,

aber sind ja net alles zu unrecht verurteilte "wunderneger"
Alles Schlampen außer mir.

Date of registration: Apr 5th 2002

Bike: Simson KR51/2 :P

6

Tuesday, January 28th 2003, 4:17pm

ich bin nich dafür aber auch nich dagegen.
ich finde das zumindest in unserem strafsystem ziemlich viel daneben läuft lebenslänglich das ich nich lache nach 5-10 kommt man eh wieder raus wegen guter führung ... was dann meistens passiert is ja bekannt sie werden rückfällig 8o da schau her is ja nich wahr.
wenn lebenslänglich dann auch lebendslänglich ohne wenn und aber!
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

Matthias

Unregistered

7

Tuesday, January 28th 2003, 4:23pm

Auch wenn manche es sicherlich verdient hätten, bin ich wie gesagt dagegen.

Aber sehen wir es mal so. Nehmen wir mal an, jemand tötet euren Vater/Mutter/Bruder/Schwester (jedenfalls jemanden aus den engsten Familienkreis). Würdet ihr dann auch die Todesstrafe ablehnen...?

Joker

Unregistered

8

Tuesday, January 28th 2003, 4:27pm

@ snoop©
@ Ironsnatch

Seh ich genauso... stell dir mal ne mutter vor, deren kind mies umgebracht wurde... das ganze leben ist zerstört durch so einen Psychopaten, und der kommt nach 5 Jahren wieder raus... stell dir mal vor wie die mutter dann angst hätte das sie nicht stirbt, weil sie ihn ja gesehn hatt, gericht usw. ich würde so ein terror nicht überleben...

Läbenslänglich würde ich vorziehn, dann hatt er selber ein ganzes leben zu büßen dafür das er ein anderes zerstört hatt.. bei Todesstrafe hatt er ja alles schnell hintersich...

N!tro

Unregistered

9

Tuesday, January 28th 2003, 4:30pm

bin dagegen! sowas gehört ins mittelalter!

Matthias

Unregistered

10

Tuesday, January 28th 2003, 4:30pm

Quoted

Läbenslänglich würde ich vorziehn, dann hatt er selber ein ganzes leben zu büßen dafür das er ein anderes zerstört hatt

Bitte differenziere zwischen Lebenslänglich und Lebenslang. Aber auch bei Lebenslang sitzt du meistens nicht bis an dein Ende im Knast.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Jan 28th 2003, 4:31pm)

fwmone

Unregistered

11

Tuesday, January 28th 2003, 4:31pm

Quoted

Original von snoop©
ich finde das zumindest in unserem strafsystem ziemlich viel daneben läuft lebenslänglich das ich nich lache nach 5-10 kommt man eh wieder raus wegen guter führung ... was dann meistens passiert is ja bekannt sie werden rückfällig 8o da schau her is ja nich wahr.

Lebenslänglich IST AUCH lebenslänglich. Und da kommt man auch nicht nach 5 oder 10 Jahren, sondern erst nach 15 Jahren raus. Das dem so ist, haben wir mehr oder weniger dem Grundgesetz zu verdanken.

Das mit den Familienangelegenheiten ist immer ein schlagendes Argument, allerdings wird durch ein Todesopfer mehr das Verbrechen nicht rückgängig gemacht. Und: wer seit ihr, dass ihr über ein anderes Leben entscheiden könnt?. Ich töte aus diesem Grunde noch nicht einmal eine Eintagsfliege!

Date of registration: Oct 16th 2002

Bike: mz sm

12

Tuesday, January 28th 2003, 4:35pm

hm also ich mein wenn einer einen einfach so umbringt find ich hat er den tod verdient aber auch nur dann wenn seine schuld eindeutig bewiesen ist.
As I was going up the stairs, I met a man who wasn't there. He wasn't there again today, I wish I wish he'd go away

cbdrivy

Kalendermod

Date of registration: Aug 29th 2002

Bike: Honda CB 125 J, für Strasse, Hercules XE9 für Piste Chrysler Voyager für Family

13

Tuesday, January 28th 2003, 4:38pm

Ich persönlich halte es da wie Britney Spears die sagte neulich in nem Interview sie sei dafür weil der Straftäter sich beim nächsten mal genau überlegt was er macht also der Erziehungseffekt
Wie soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage ?( ?( ?( ?( ?( :)51

Joker

Unregistered

14

Tuesday, January 28th 2003, 4:39pm

Natürlich meine ich sein ganzes leben, nicht das er nach 15 oder 20 jahren wieder rauskommt...

Date of registration: Apr 5th 2002

Bike: Simson KR51/2 :P

15

Tuesday, January 28th 2003, 4:41pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von snoop©

Lebenslänglich IST AUCH lebenslänglich. Und da kommt man auch nicht nach 5 oder 10 Jahren, sondern erst nach 15 Jahren raus. Das dem so ist, haben wir mehr oder weniger dem Grundgesetz zu verdanken.

Das mit den Familienangelegenheiten ist immer ein schlagendes Argument, allerdings wird durch ein Todesopfer mehr das Verbrechen nicht rückgängig gemacht. Und: wer seit ihr, dass ihr über ein anderes Leben entscheiden könnt?. Ich töte aus diesem Grunde noch nicht einmal eine Eintagsfliege!

ja ok fwmone aber du hast schon verstanden wie ich das meine ... es gibt keine strafe die wirklich lebenslang ist! und verbrecher (ich rede ihr von vergewaltigern, mördern und konsorten) sollten nich mehr rauskommen dürfen auch nich wegen guter führung!
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

Rate this thread