Saturday, May 10th 2025, 1:12am UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kässpätzle" (Feb 13th 2003, 12:57pm)
*Chefwetzer*
Quoted
Original von cptnkuno
Quoted
Original von t-6
wart mal, ich glaub ich häng: Was heisst denn jetzt homologisieren? Vielleicht kenn ich das woanders von?
Homologisieren ist der Abnahme, wenn eine Firma ein neues Modell auf den Markt bringen möchte. Ich habe das so verstanden, daß z.B. eine neue Yamaha TDR schon noch angemeldet werden darf, aber Yamaha kein Nachfolgemodell auf den Markt bringen darf, das die Abgaswerte überschreitet. Sonst hieße das ja, daß Motorräder, die noch beim Händler stehen, verschrottet werden müssen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Pidello" (Feb 13th 2003, 1:01pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "mennp" (Feb 13th 2003, 4:34pm)
Quoted
Original von t-6
sondern nach der Euro-5-Norm kommt es darauf an, wieviel ABGASE das Ding hinausbläst
Also: Die Euro-5-Norm verbietet nicht GENERELL 2-Takter
Date of registration: Mar 19th 2002
Bike: KMX 2000 blue
Location: Schönberg/ NW-Mecklenburg
Quoted
Original von nsr-freak87
Es gilt:
Alle Motorräder ab 125ccm die ab 6.03 neu zugelassen werden und keinen 3-Wege-Katalysator besitzen werden nicht zugelassen!Gebrauchte Modelle die vorher schon einam eine Zulassung hatten werden wieder zugelassen!Die Regelung betrifft nicht die 50ccm Roller!
So hats mir mal mein Fahrlehrer erklärt
This post has been edited 1 times, last edit by "Outlaw Star" (Feb 14th 2003, 4:03pm)
*Chefwetzer*
Quoted
Original von J-M-C
meine RS hab ich zwar schon, aber ich will sie nicht direkt anmelden, wegen der krassen steuern. hoffentlich stimmt das alles nicht...