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Location: Braunschweig

31

Saturday, February 15th 2003, 6:59pm

Quoted

Original von KMX-Köln
ausgelegt, Die KMX,DT usw. sind halt für leichtes Gelände ausgelegt (dazu zählt mehr als nur Feldwege, ich fahre mehr und die Karre ist noch in einen Stück, weder Fahrwerk, noch tragende Teile haben Schaden genommen) und sonst für die Straße gedacht.


JO!!!
und ich kann ja auch die leute nich verstehen die sich ne geile "hard enduro" kaufen für 4000€ und dann damit über die landstraßen eiern weil ihgnen die maschine für gelände zu schade is...
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Date of registration: Feb 12th 2003

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Bike: GasGas Ec125 01

Location: Westerwald/Waldmühlen

32

Saturday, February 15th 2003, 8:54pm

Also ich finde das ja in Ordnung wenn man ne Softenduro hat und fährt damit Cross, aber ich kenne manche die sagen damit kann ich doch net Cross fahren!!!! Nur weil sie mal irrgendwo gelesen habenn das eine Schwinge gebrochen ist usw. dann sollten sie sich ne Hardenduro hollen, wenn sie zuviel schieß haben das die Maschine kaputt ist!!! Ich kann auch verstehen wenn sich welche ne DT oder so hollen, weil sie z.B. net soviel Geld ausgeben wollen, trotzdem etwas Gelände fahren und auch gut auf der Straße unterwegs sein wollen!!! Das ist ja alles schön und gut, aber für mich nichts!!! ZUnd ich will auch keine DT, KMX, CRM usw. fahrer beleidigen!!!
Punk´s Not Dead

KTM , Husqvarna und GasGas Rulez!!!!!
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Matthias

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33

Saturday, February 15th 2003, 10:13pm

So jetzt mal ehrlich mein Tipp. Hol dir ne DT.

1. geht sie mit ihren 14PS nicht schlecht
2. ist sie super haltbar
3. kommst du im Gelände besser voran als mit einer 4-Takter
4. ist sie mehr als alltagstauglich
5. sie hält und hält und hält (Kumpel hat eine mit Gia komplett Anlage und 49.000km)
6. du kannst mit geringen Aufwand eine von Aussehen sau geile Maschine draus machen (andere Lichtmaske und Koti)
7. Bremsen besser als bei der "Soft"enduro Konkurren àla KMX

so das wars.
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Bike: Prima5 fährt bis jetzt noch 55 und ne hercules mk2

Location: Westerwald/ Waldmühlen

34

Saturday, February 15th 2003, 10:23pm

also ich finde wir bringen den doch ganz durch einander, weil jeder sagt was anderes.
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Location: Braunschweig

35

Saturday, February 15th 2003, 10:37pm

Quoted

Original von Hrmpf

Quoted

Original von KMX-Köln
ausgelegt, Die KMX,DT usw. sind halt für leichtes Gelände ausgelegt (dazu zählt mehr als nur Feldwege, ich fahre mehr und die Karre ist noch in einen Stück, weder Fahrwerk, noch tragende Teile haben Schaden genommen) und sonst für die Straße gedacht.


JO!!!
und ich kann ja auch die leute nich verstehen die sich ne geile "hard enduro" kaufen für 4000€ und dann damit über die landstraßen eiern weil ihgnen die maschine für gelände zu schade is...


Wer macht das? :]
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Matthias

Unregistered

36

Saturday, February 15th 2003, 10:42pm

Quoted

JO!!!
und ich kann ja auch die leute nich verstehen die sich ne geile "hard enduro" kaufen für 4000€ und dann damit über die landstraßen eiern weil ihgnen die maschine für gelände zu schade is...


Das sind die denen es nur auf das Prollaussehen von Hardenduros ankommt und dann vor Eisdielen vorfahren *lol*
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

37

Saturday, February 15th 2003, 10:46pm

Quoted

Original von Ironsnatch

Quoted

JO!!!
und ich kann ja auch die leute nich verstehen die sich ne geile "hard enduro" kaufen für 4000€ und dann damit über die landstraßen eiern weil ihgnen die maschine für gelände zu schade is...


Das sind die denen es nur auf das Prollaussehen von Hardenduros ankommt und dann vor Eisdielen vorfahren *lol*


gebt doch mal Bespiele?! ;)
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38

Saturday, February 15th 2003, 11:09pm

Quoted

Original von Hrmpf

Quoted

Original von snoop©


dt ist spielzeug meiner meinung nach. für die straße und für den feldweg gut genug aber mehr auch nicht.
lol und eine wre als mofa zu bezeichnen ist echt arm, ich würd eher die dt und die kmx als ausgereiftes mokick bezeichnen ;)

so genug kritik.


mach du erst ma n führerschein dann reden wa weiter


was hat ein führerschein damit zu tun?
ich sage nur das ne DT oder KMX die ich gleichstelle fürs gelände nicht gebaut sind. es sind pseudoenduros. die mögen echt für den alltag und so sau gut sein und für leichtes gelände streite ich garnicht ab!
nur ist eine WRE genauso gut für straße und für richtiges gelände ok sagen wir mittelmäßiges gelände für richtiges fehlt denk ich mal doch die leistung, ich rede jetzt vom gedrosseltem zustand!
aber die WRE macht schon so einen eindruck als würde sie sich im gelände wohlfühlen was ich von der DT oder kmx nicht behaupten kann. sieht man schon an der bereifung.

achja und ich sag ja auch nicht das ich absolut die ahnung habe. ich sage halt nur meine meinung und die will er ja hier wissen wenn ich mich nicht irre?!
die will er von jedem hören.
und ich finde es scheiße das man sich immer angreifen muss wenn man hier mal seine meinung äussert. ich greife ja keinen "dt" oder "kmx" fahrer persönlich an!

also easy going leute.

achja den führerschein werde ich schon kriegen ;)
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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Matthias

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39

Saturday, February 15th 2003, 11:11pm

@snoop: eine WRE fährt man auch nicht gedrosselt.

@cyberz: wir haben bei uns einen im Nachbarort. Der hat eine 02er WRE. Die hat bis dato nach kein Gelände gesehen *lol*
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40

Saturday, February 15th 2003, 11:15pm

Quoted

Original von Ironsnatch
@snoop: eine WRE fährt man auch nicht gedrosselt.

@cyberz: wir haben bei uns einen im Nachbarort. Der hat eine 02er WRE. Die hat bis dato nach kein Gelände gesehen *lol*


Warum fährt man die nicht gedrosselt? ?(
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Bike: Simson KR51/2 :P

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41

Saturday, February 15th 2003, 11:15pm

Quoted

Original von Ironsnatch
@snoop: eine WRE fährt man auch nicht gedrosselt.

@cyberz: wir haben bei uns einen im Nachbarort. Der hat eine 02er WRE. Die hat bis dato nach kein Gelände gesehen *lol*


ich mein ja auch nur ;)
ungedrosselt für die im gelände gut mithalten können, denk ich mir mal, nich das jetz wieder einer auf die idee kommt und sagt "du hast keine ahnung" deswgen ich DENKE es mir mal, mkay? :daumen:
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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Matthias

Unregistered

42

Saturday, February 15th 2003, 11:17pm

Bist du schonmal offen gefahren? Hmm...nö. Lass es auch lieber wenn du gedrosselt weiter fahren willst. WEIL DAS IST SO GEIL! Wenn dann ab ~8000rpm der "Turbo" angeht. Da will man dann nichtmehr gedrosselt fahren und schüttelt nurnoch den Kopf wenn man welche gedrosselt fahren sieht.





Ja ja ich weiß. Versicherung...
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Location: Braunschweig

43

Saturday, February 15th 2003, 11:36pm

Quoted

Original von Ironsnatch
Bist du schonmal offen gefahren? Hmm...nö. Lass es auch lieber wenn du gedrosselt weiter fahren willst. WEIL DAS IST SO GEIL! Wenn dann ab ~8000rpm der "Turbo" angeht. Da will man dann nichtmehr gedrosselt fahren und schüttelt nurnoch den Kopf wenn man welche gedrosselt fahren sieht.





Ja ja ich weiß. Versicherung...


Ohh... muss man immer wieder Disskutieren ob man gedrosselt oder ungedrosselt fahren will?
Es ist natürlich klar, wenn man einmal offen gefahren ist, nicht mehr auf gedrosselt umsteigen will. Aber es gibt halt immer noch bestimmte Sachen woran man sich halten muss, jeder das dagegen ist, bitte... aber ich (und auch andere) tue es nicht.

Ich habe noch gut 1 1/4 Jahr Probezeit vor mir, will noch den großen Mopedschein und Auto machen und keine Sperre oder Probezeitverländerung bekommen, wie schnell es gehen kann habe ich beim Unfall gemerkt, man muss nicht mal selbst Schuld sein (was ich nicht war) und der Gutachte (wenn man Falschen hat) sieht sich alles genau an und schon ist man dran, wer zahlt mir dann einen knapp 3800 € großen Schaden? Kein Versicherungsschutz, keine Führerscheinerlaubniss und Steuerbetrug, nein Danke. Nun kommen wieder die tollen Kommentare, was man hier wohl erwarten kann...

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "cyberz" (Feb 15th 2003, 11:40pm)

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Bike: KMX

44

Sunday, February 16th 2003, 10:28am

Quoted

Offroad-Rider1


Herkunft: Westerwald/Waldmühle n
Bike: mk2 und im Sommer hoffentlich GasGas Ec125


Ich kann nur sagen was ich denke und ich denke das Softenduros scheisse sind, was ich damit vorhab! Ich will ja garnicht sagen das sie scheisse sind wenn man damit ma aufm Feldweg oder so rumfährt und zum größten Teil Straße fährt! Aber um damit richtig durch Gelände zuheitzen sind se halt scheisse! Und jetzt käm bestimmt wieder die sind ja net dafür ausgelegt!!!! Das stimmt und dagen sag ich auch nichts!

soll ich das jetztt so verstehen das bestimmte leute die hier ganz besonders kompetente kommentare abgeben nicht mal fahren, wovon sie reden :daumen:

also so wie ich das verstanden hab willst du nach 125er führerschein offen fahren, also mit 15ps. da würde ich dir nen 4takter empfehlen. ich hätte mir fast ne mz sm/sx
(sm kostet 3.890,00 €, sx die enduro version 3.690,00 €) gekauft. ist nicht schlecht verbraucht wenig sprit, kein zweitaktöl und wenn du keine rennen und nur manchmal feldweg fahren willst reicht se locker aus. sonst gäbs eben noch dt(offen 22?ps auf jedenefall weniger als kmx ;)) oder kmx(offen 24ps), die sich untereinander kaum was nehmen. kmx hatte den vorteil das sie günstiger war. ich hab se für 2800€ neu gekriegt. bloß jetzt sinds 3400€ laut liste. da würde ichs lassen, aber zur not kann man auch handeln, da sie ein auslaufmodell wegen abgasnormen ist. eine hardenduro würde ich mir für hauptsächlich alltagseinsatz nicht kaufen. unterhaltskosten sind viel zu hoch und unbequem für den dauereinsatz sind sie imho meistens auch und das argument, kmx oder dt kann man fürs gelände nicht benutzen ist sowieso hinfälllig. ich hab meine kmx noch nie in den berech gebracht, wos sies nicht mehr aushalten würde. da können jetzt die meistens sagen was sie wollen, aber das ist lächerlich, für den durchschnittsfahrer reichen die zwei, vorallem am anfang mehr als aus. und jmd der selber mofa fährt braucht nicht davon reden das ihm eine dt oder was weis ich was zu wenig ist das ist nur noch arm. und gedrosselt fahrt man dann normalerweise auch nicht mit so einer maschine, weil der hohe verschleiß auch mit drossel bleibt, und dann ist es wirklich umsonst mit den unterhaltskosten, aber die diskussion ist sinnlos..
ich hatte die ganze einkaufsüberlegungüberlegungen vor kurzem auch drum die ganzen preise ;)
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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Date of registration: Apr 13th 2002

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45

Sunday, February 16th 2003, 11:15am

Quoted

Original von jesus

Quoted

Offroad-Rider1


Herkunft: Westerwald/Waldmühle n
Bike: mk2 und im Sommer hoffentlich GasGas Ec125


Ich kann nur sagen was ich denke und ich denke das Softenduros scheisse sind, was ich damit vorhab! Ich will ja garnicht sagen das sie scheisse sind wenn man damit ma aufm Feldweg oder so rumfährt und zum größten Teil Straße fährt! Aber um damit richtig durch Gelände zuheitzen sind se halt scheisse! Und jetzt käm bestimmt wieder die sind ja net dafür ausgelegt!!!! Das stimmt und dagen sag ich auch nichts!

soll ich das jetztt so verstehen das bestimmte leute die hier ganz besonders kompetente kommentare abgeben nicht mal fahren, wovon sie reden :daumen:

also so wie ich das verstanden hab willst du nach 125er führerschein offen fahren, also mit 15ps. da würde ich dir nen 4takter empfehlen. ich hätte mir fast ne mz sm/sx
(sm kostet 3.890,00 €, sx die enduro version 3.690,00 €) gekauft. ist nicht schlecht verbraucht wenig sprit, kein zweitaktöl und wenn du keine rennen und nur manchmal feldweg fahren willst reicht se locker aus. sonst gäbs eben noch dt(offen 22?ps auf jedenefall weniger als kmx ;)) oder kmx(offen 24ps), die sich untereinander kaum was nehmen. kmx hatte den vorteil das sie günstiger war. ich hab se für 2800€ neu gekriegt. bloß jetzt sinds 3400€ laut liste. da würde ichs lassen, aber zur not kann man auch handeln, da sie ein auslaufmodell wegen abgasnormen ist. eine hardenduro würde ich mir für hauptsächlich alltagseinsatz nicht kaufen. unterhaltskosten sind viel zu hoch und unbequem für den dauereinsatz sind sie imho meistens auch und das argument, kmx oder dt kann man fürs gelände nicht benutzen ist sowieso hinfälllig. ich hab meine kmx noch nie in den berech gebracht, wos sies nicht mehr aushalten würde. da können jetzt die meistens sagen was sie wollen, aber das ist lächerlich, für den durchschnittsfahrer reichen die zwei, vorallem am anfang mehr als aus. und jmd der selber mofa fährt braucht nicht davon reden das ihm eine dt oder was weis ich was zu wenig ist das ist nur noch arm. und gedrosselt fahrt man dann normalerweise auch nicht mit so einer maschine, weil der hohe verschleiß auch mit drossel bleibt, und dann ist es wirklich umsonst mit den unterhaltskosten, aber die diskussion ist sinnlos..
ich hatte die ganze einkaufsüberlegungüberlegungen vor kurzem auch drum die ganzen preise ;)


Ich finde in deinem Text sind unbegründete Argumente, warum man sich bitte schön keine Husqvarna WRE kaufen sollte, redest du gerade von der GasGas? Man kann einen 4-T einfach in der unteren Klasse nicht mit einem 2-T vergleichen... ich liebe meine Husky und ich würde sie gegen KEINE andere 125er einlösen, ob ich damit nun gedrosselt oder offen fahre wird sicherlich wohl mein Problem sein, oder? Zu dem Verschleiß, es ist unlogisch das der Verschleiß bei einem gedrosselten Moped genau so hoch ist, wie bei einer offnen, wenn du mal nachdenkst ?

Jeder sollte für sich entscheiden was er will, wenn jemand sich eine GasGas kaufen will bitte, wenn jemand sich eine Yamaha kaufen will, bitte und der andere kauft sich halt eine Husqvarna, wo liegt eurer Problem?

Was ich dann nicht abkann ist, wenn man sich eine DT, KMX etc. gekauft hat und damit prollt die Hügel hoch und runter fahren zu können. Dafür sind diese Enduros einfach nicht ausgelegt... ich hätte auch viel zu viel Angst davor.

Grüße,
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