Monday, May 5th 2025, 8:24pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6
Date of registration: May 30th 2002
Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er
Date of registration: Jan 8th 2003
Bike: Honda XLR 125 RW und KTM SX 125 mit Sumoradsatz
Quoted
Original von ecce
also ich denke auch dass denk ich ber auch !
:)) :)) :))
Quoted
Bike: Yamaha dt 125 r 2003! voll geil das teil gut dass ich keine wre genommen hab.
Quoted
Original von NSRRASER
milhaus was hast du für ein motorrad bist du mit seiner leistung zufrieden kann ich mir nicht vor stellen wenn du nix dran gemacht hast
Date of registration: Apr 22nd 2002
Quoted
Original von sleepwalker
ich würd gerne mal auf die übersetzung zurückkommen.
ehrlich gesagt glaube ich, dass man mit einer längeren übersetzung besser abzieht als mit ner kürzeren.
also nehmen wir mal meinen Fall.
Sie ist komplett offen, jenseits der 20 PS.
So, ich hab die 80 km/h drosselkackübersetzung drauf. Da dreht die bei 100 km/h (Tacho) schon 8.000 U/min.
Wenn ich bei meiner Leistung Vollgas gebe, kann ich sie im 2. Gang mit klein bissl zuppeln noch hochbekommen.
Ich bin nur für eine halbe Sekunde oder so im Bereich von 8000 - 11.000 U/min in dem man ungefähr die beste Beschleunigung hat.
Also wenn ich von 0 aus voll beschleunige bin ich nur am Schalten und sofort im letzten Gang und habe hohe U/Min.
Man kann mit der kleinen Übersetzung also immer nur kurz den starken Bereich nutzen. Hat man ne etwas längere Übersetzung, und die ausreichende Leistung, so kann man den starken Bereich deutlich länger Benutzen, muss nicht so extrem schnell schalten und man kann viel besser weg ziehen.
Also gedrosselt hab ich 15:58 fahr jetzt die halboffene 16:51. Für ganz offen kommt vielleicht 17:49 oder sowas drauf, k.A.
Und wegen der Enduro. Ja, die haben ne kleine Übersetzung, aber das bringt normalerweise keine Beschleunigung, wie oben schon erklärt. Sondern lediglich für einen kurzen Moment volle Power, was man im Gelände braucht, es dir auf der Straße nicht wirklich etwas bringt.
Also so denk ich's mir, lasst es bitte jetzt mit lauter LOL und Tothausmily auf diesen Post zu antworten :)
Ich hätte gerne sachliche Antworten darauf und was ihr dazu denkt.
greetz.