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Bike: tolle 750er

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1

Tuesday, March 25th 2003, 8:53pm

Sehr merkwürdiges Problem mit dem Standgas bei der RS

Also, ich wollte heute am Standgas was machen, hab dann erstmal geschaut, welche Schraube es ist.
Ich denke mal, die mit dem schwarzen " Griff " daran, um sie mit der Hand zu drehen, wirds wohl sein. Ok, hab die also einmal komplett rechtsrum gedreht.
Angemacht, die Maschine ging auf 7000 und dann wieder ausgemacht.
Dachte mir, ok, falsche Richtung.
noch einmal komplett wieder nach links gedreht, also GENAU die Ausgangsposition, angemacht, und was passiert? Sie dreht auf 7000.
Jetzt isses bei mir so, egal wie die schraube ist, ganz herein oder sogar auch ganz herausgeschraubt, sie dreht immer auf mindestens 7000 Umdrehungen.
Soviel will ich aber garnicht=)
Das is richtig Scheisse so, weil man kann ja garnichtmehr fahren jetzt....
Wär total nett wenn mir wer helfen könnte!!!
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2

Tuesday, March 25th 2003, 9:41pm

dann drehe sie mal in die stellung da wo sie war bevor du daran rumgefummelt hast..
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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3

Tuesday, March 25th 2003, 9:47pm

Quoted

Original von Underkill
dann drehe sie mal in die stellung da wo sie war bevor du daran rumgefummelt hast..


Haha, das bringt ihm jetzt aber nichts.
Sehr qualitative Antworten immer.
Also Leutz, wenn er ein Problem hat, dann hilft man ihm, oder ist ruhig. Auf einem herumhacken wenn er evtl. einen Fehler gemacht hat, bringt ihm auch nichts.

Also im Handbuch steht, dass Drehen nach links das Standgas senkt, und nach rechts es anhebt.
Falls das bei dir aber nicht mehr läuft, würd ich einfach mal versuchen sie doch mal kurz laufen zu lassen, wenn die Schraube ganz links ist, vielleicht geht sie irgendwann aus bzw es normalisiert sich wieder.
Wenn nicht, dann stell sie doch mal in den Mitte.
Und wenn sich dann nicht die Drehzahl bei ca. 3500 UMP aufhält, dann stimmt mit der Schraube was nicht - klar
No Risk, No Fun!
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4

Tuesday, March 25th 2003, 9:48pm

Meine Maschine dreht im kalten Zustand auch immer ziemlich hoch, völlig unabhängig von der Stellung der STandgasschraube.
Lass die Maschine vieleicht erstmal warm werden und dann stell das Standags ein.
...and now we start with these nice little clouds.
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5

Tuesday, March 25th 2003, 9:54pm

Quoted

Original von SuperSkunk
Meine Maschine dreht im kalten Zustand auch immer ziemlich hoch, völlig unabhängig von der Stellung der STandgasschraube.
Lass die Maschine vieleicht erstmal warm werden und dann stell das Standags ein.


Das ist auch keine schlechte Idee.
Steht sogar im Handbuch drin.
Dachte aber glatt das könnte man vernachlässigen
No Risk, No Fun!
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6

Tuesday, March 25th 2003, 9:55pm

Quoted

Original von SEK

Quoted

Original von Underkill
dann drehe sie mal in die stellung da wo sie war bevor du daran rumgefummelt hast..


Haha, das bringt ihm jetzt aber nichts.
Sehr qualitative Antworten immer.
Also Leutz, wenn er ein Problem hat, dann hilft man ihm, oder ist ruhig. Auf einem herumhacken wenn er evtl. einen Fehler gemacht hat, bringt ihm auch nichts.

Also im Handbuch steht, dass Drehen nach links das Standgas senkt, und nach rechts es anhebt.
Falls das bei dir aber nicht mehr läuft, würd ich einfach mal versuchen sie doch mal kurz laufen zu lassen, wenn die Schraube ganz links ist, vielleicht geht sie irgendwann aus bzw es normalisiert sich wieder.
Wenn nicht, dann stell sie doch mal in den Mitte.
Und wenn sich dann nicht die Drehzahl bei ca. 3500 UMP aufhält, dann stimmt mit der Schraube was nicht - klar


was willst du überhaupt ?? was heisst hier keine qualitative antwort ?? er soll doch einfach nur die schraube in die ursprüngliche stellung drehen dann würde sie ja erstmal so laufen wie vorher und dann kann er ja nen bisschen die schraube reindrehen oder rausdrehen um das standgas jeweils zu erhöhen oder zu erniedrigen !! versteh jetzt nicht was jetzt da nicht qualitativ sei ?? ?( naja egal ...jo und standgas stellt mal ein wenn die maschine warm ist wie schonn SuperSkunk gesagt hat...
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7

Tuesday, March 25th 2003, 10:07pm

Ich hab oben aber geschrieben, dass ichs ja mit der Ausgangsstellung wieder probiert habe, soviel zum Thema qualitative Antwort.

Also, im kalten ists genauso wie im warmen, da ist garkein Unterschied.
Hab sie auch schon bisschen bei 7000 laufen lassen, bin auch so schon etwa 5km gefahren, hab auch die schwimmerkammer schon geleert, hat alles nichts gebracht.
Und wie gesagt, Schraube verstellen bringt nichts, wenn sie ganz drin ist ist kein Unterschied zu ganz draussen...
Ist also in JEDER Stellung gleich... 300 bis 500 Umdrehungen etwa schwankts, aber nicht mehr...

Wie gesagt, erst ganz normal gewesen, eine umdrehung nach rechts:
7000 umdrehungen
wieder eine umdrehung nach links, also Normalzustand:
7000 Umdrehungen

Kalt wie warm.
Mit choke gehts so auf 4,5 bis 6 Umdrehungen etwa.
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8

Tuesday, March 25th 2003, 10:13pm

probier einfach mal folgendes:
schieb bis an die straße und mach dann erst die maschine an und fahr los.
bis se warm is vorsichtig fahren!
dann wenn se warm is am besten irgendwo anhalten und mal während die maschine läuft an der standgas schraube drehen, und mal schauen was sich tut!!!

meistens läßt sich das standgas sowiso besser einstellen, wenn das mopped läuft (logisch ne?!? ;D)

und wenn sich das standgas bei dem drehen nicht verändert dann is der vergaser irgendwo vermackelt
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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9

Tuesday, March 25th 2003, 10:18pm

Wenn sie an ist, auch warm und kalt getestet, und ich drehe, verändert sich auch nix, also der Unterschied zwischen ganz drin und ganz draussen sind halt nur nen paar Umdrehungen...
Ich werd morgen einfach mal den Vergaser auseinanderbauen, Reinigen schadet sicher nie....
Wüsste auch nicht, was das sonst sein könnte, da ich ja wie gsagt nix gemacht hab, ausser die Schraube einmal links und einmal rechts gedreht zu haben.
Dauernd fehlt was anderes... Komm ja garnicht zum fahren mit der, hehe.
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N!tro

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Tuesday, March 25th 2003, 11:01pm

die dämliche klugscheißerei von sek kotzt mich an
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11

Tuesday, March 25th 2003, 11:02pm

bei mir kann man oben am gaszug so ne schraube wie bei der kupplung einstellen. schraub da mal bisschen rum, bei mir lags dadran, dass ich kein standgast hatte .... evtl hängt der gaszug auch irgendwo bisschen fest, wackel den mal überal logger
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12

Wednesday, March 26th 2003, 7:12am

jo des könnte wirklich sein das der gaszug irgendwo festhängt...
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Bike: neider

13

Wednesday, March 26th 2003, 10:42am

des guck ich mir heut mal an schorschi....wär ja gelacht wenn wir das net hinbekommen.... :daumen:
Manche leute sind zum :)27
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14

Wednesday, March 26th 2003, 2:51pm

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?sid=&postid=368301

guckt mal hier...
ich glaub du hast in etwa das gleiche problem wie ich, nur nicht ganz so schlimm..

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
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15

Wednesday, March 26th 2003, 6:17pm

Quoted

Original von N!tro
die dämliche klugscheißerei von sek kotzt mich an


Du bist wirklich ein ganz cooler, stimmts?

Ich würd mal sagen, wenn du nen Problem mit mir hast, dann klärs per Pn.

Btw: Ich denk doch glatt, dass das daher kommt, dass du öfters so einer bist, der genau das macht, was in den Boardregeln verboten ist und ich dann dazu meinen Kommentar abgeb - als kleinen Denkanstoß


Oder wie seht ihr das?
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