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SM Toni

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1

Saturday, March 29th 2003, 3:26pm

15PS 4-Takt=15PS 2-Takt???????

Ist eigentlich die Leistung bei 15PS 4-Takt und 15PS 2-Takt gleich?
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2

Saturday, March 29th 2003, 3:38pm

normal hat der 2takter ein höheres drehmoment
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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3

Saturday, March 29th 2003, 3:39pm

vergleich mal ein ruderboot mitm tretboot
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
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RaGaZzO

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4

Saturday, March 29th 2003, 4:17pm

ach 4 takt hat gegen 2 takt bei gleichem motor keine chance...
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5

Saturday, March 29th 2003, 4:36pm

Die Endleistung ist gleich, das Drehmoment sollte auch so ziehmlich gleich sein, allerdings ist die Leistungs/Drehmomententfaltung eine ganz andere.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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6

Saturday, March 29th 2003, 4:40pm

einfach nein.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...
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7

Saturday, March 29th 2003, 5:35pm

2takter hat normalerweise überall ein höheres drehmoment als ein viertakter, auch wenn man beim fahren ein anderes gefühl hat.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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Scout

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8

Saturday, March 29th 2003, 5:38pm

Quoted

Original von Blade@NSR
Die Endleistung ist gleich, das Drehmoment sollte auch so ziehmlich gleich sein, allerdings ist die Leistungs/Drehmomententfaltung eine ganz andere.


hast du vielleicht mal nen Diagramm oder sowas, wo man das ma sieht?
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Bike: Suzuki SV S Bj.99

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9

Saturday, March 29th 2003, 5:42pm

Quoted

Original von Scout

Quoted

Original von Blade@NSR
Die Endleistung ist gleich, das Drehmoment sollte auch so ziehmlich gleich sein, allerdings ist die Leistungs/Drehmomententfaltung eine ganz andere.


hast du vielleicht mal nen Diagramm oder sowas, wo man das ma sieht?


nein, sorry. das merkt man aber auch beim fahren.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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Scout

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10

Saturday, March 29th 2003, 5:44pm

hm dann erklär ma bitte etwas genauer, was du da merkst, ich bin noch keine 125er 4-Takter gefahren... außer fahrschule.
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CastrolRS2

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11

Saturday, March 29th 2003, 6:50pm

15ps sind 15ps egal aus welchem motor
wir nehmen den fichtenelch!
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Stefan

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12

Saturday, March 29th 2003, 6:56pm

Quoted

Original von CastrolRS2
15ps sind 15ps egal aus welchem motor


Endleistung ja, aber der Verlauf der PS und Drehmo Kurve kann ganz anders aussehen und somit kann einem die Leistung auch ganz anders vorkommen...
Gruß Stefan
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13

Saturday, March 29th 2003, 8:55pm

drehmoment kurve hängt aber weniger vom arbeitsprinzip als von der auslegung ab.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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CastrolRS2

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14

Saturday, March 29th 2003, 9:05pm

ja aber ich glaub er wollte nur wissen ob die 15ps irgendwie mehr sind als die vom andern motor
wir nehmen den fichtenelch!
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15

Saturday, March 29th 2003, 9:39pm

Die Endgeschwindigkeit ist auf jeden Fall gleich.
Mein 4 Takter (Mz rt) kann man auch gut mit 35km/h im 6. Gang fahren.Drehmoment steigt mit der Drehzahl an, Spass kommt aber erst ab 6-7t upm auf.Man muss also wenn man viele enge Kurven hat immer über 7000upm haben um am Ende der Kurven ordentlich beschleunigen zu können.
Der sound meiner Mz ist wirklich gut, aber es gibt auch 4 Takter bei denen der Sound einer Nähmaschine gleicht (z.B. ne Hyosung).
Wie es bei einer 2 Takt ist weiss ich nicht, aber solange sie auf 15ps gedrosselt ist würde ich den 4 Takter wegen den geringeren Betriebskosten (kein 2takt Öl, weniger Verbrauch) vorziehen.
Erst mal als erstes,...
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