Sunday, June 22nd 2025, 11:14pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 161

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

Location: DEUTSCHLAND

16

Friday, October 19th 2001, 12:14pm

so mal klartext!!
nsr bis bj.anfang 98 haben 28 ps offen! in d wurden sie mit der krümmerdrossel ausgeliefert!

nsr ab mitte-ende 98 haben 23 ps offen!

:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

17

Friday, October 19th 2001, 2:43pm

weiß jemand warum meine nsr nur 140 geht? die dürfte komplett offen sein, jedenfalls habe ich die auspuffdrossel und die e-drossel draußen. ob am vergaser nun noch eine blende sitzt kann ich nicht sagen, hab noch nicht nachgeschaut. die meisten leute sagen nein, ein paar sagen ja, da wären 1-2 verjüngungen. ich habe BJ 98.

achja, mit einer übersetzung von 14/36 geht sie 135 km/h bei 9000 u/min und mit 12/36 138 km/h (ja, mehr trotz kürzerer Übersetzung!) bei 10.700 u/min.


wie bekomme ich die 150 km/h? doch ne verjüngung am vergaser?

wie stell ich den die auslassteuerung ein??? aktiv ist sie, das weiß ich, aber einstellen ?(
  • Go to the top of the page

RSzersäger

Unregistered

18

Friday, October 19th 2001, 2:49pm

hmm, da dürfte die Auslasssteuerung nicht ganz aufmachen. the chris hat mir das eben mal erklärt, schein ganz einfach zu sein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 229

Bike: Yamaha DT

Location: Bayern

19

Friday, October 19th 2001, 4:13pm

Zitat von Spitalfahrer

ähm. wenn man aber die VERENGUNG IM KRÜMER rausmacht die AUSLASSTEUERUNG (Fachausdruck: Servo-Motor manche sagen auc Stellmotor dazu) richtig einstellt, dann gehtse auch JE NACH RITZEL zwischen 150 und 170. [/QUOTE]


Wie machst du das?
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

20

Friday, October 19th 2001, 4:38pm

wenn es so einfach geht, dann wie?

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 11

21

Friday, October 19th 2001, 5:10pm

also ich hab ne 97' , 15ps mit nem 12er ritzel vorne drauf und lauf 135 km/h! das ist ne tatsache dass die 97er ein 32 vergaser drauf hat, und damit bisschen mehr power!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,289

Bike: NSR125R

Location: Franken

22

Friday, October 19th 2001, 5:48pm

falsch, ich kenne genug 97er die einen 28er draufhaben.., aber tatsächlich: ab 98 wurden diverse Teile unteranderem Zylikopf und Auslass-Steuerung geändert. Die CDI ist die selbe, devinitiv.
Alte Modelle haben 30PS(+-7% Werksstreuung), neue haben ca. 25-28PS.
Neue Modelle (ab'98 ) wurden nur noch mit 15 PS auf den Markt gebracht.
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 582

Bike: Aprilia RS, jetzt ohne "r"

Location: Ostfriesland

23

Friday, October 19th 2001, 5:52pm

Ähhmmm...mir brennt was auf der Seele!

Also!
Ich habe ja ne 2000er ganz offen.

Ich bin neulich ungelogen im 6. Gang auf der Bahn auf 11600 upm gekommen!
Das sind laut Geardata etwa 170 kmh!(13/35)
Meine Tachowelle is kaputt,deswegen nur die Drehzahlangabe!

Is nix dran gemacht...sehr verwunderlich!
Ich habe zwar schon von mehreren "Probefahrern" gehört,dass meine sowieso etwas besser geht als andere NSR´s,aber das is doch mal was!
die rot/grüne regierung der 90er hat mich dick gemacht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2001

Posts: 1,563

Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01

Location: Hameln/ Texas

24

Friday, October 19th 2001, 11:14pm

Also Leutz!!!
Ersma war der Eintrag von nem Kumpel ,der seine Nsr offen fährt!!! [BJ.01] Er hat einiges dran gemacht und ich selbst bin damit schon 160 kmh gefahrn! X( mit 180 hat er vielleicht a bissel übertrieben...

:D Also Leutz cu auf der Straße :D
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 84

Location: Hessen

25

Saturday, October 20th 2001, 1:34am

Echte 180 faehrt keine NSR, die 125ccm hat und nur offen ist, geht nicht!!!
Und die neuen haben auch nur 15PS weil se ne verjuengung im Auspuff haben. wenn das Ding draussen ist hatse auch 25-28 ps. Der rest ist Uebersetzungssache.
Gewalt ist keine Loesung!
... macht aber trotzdem Spass!

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,289

Bike: NSR125R

Location: Franken

26

Saturday, October 20th 2001, 9:48am

@storck sach ich doch auch die ganze Zeit.. glaubt mir ja keiner ;( .. wober ich bestimmt noch ein paar Kilo mehr hab wie Du :D
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,289

Bike: NSR125R

Location: Franken

27

Saturday, October 20th 2001, 9:54am

nochwas.. rechnerisch sind mit einer getunten NSR und 14/35 186km/h bei 12000u/min möglich
Bei 11500u/min sind's 179km/h..
Da man aber diese Drehzahlen aber in der Praxis nicht erreicht, wird's schwer sein überhaupt in diese Geschwindigkeiten vorzustoßen. Mit 13/35 oder 36 ist es wohl möglich die NSR auszudrehen.
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 19th 2001

Posts: 29

28

Saturday, October 20th 2001, 10:06am

der NSR-Drehzahlmesser geht ja auch vor !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 84

Location: Hessen

29

Saturday, October 20th 2001, 7:15pm

Eben, denn je laenger man die Uebersetzung macht, desto mehr Ps braucht man fuer jedes KmH.
Gewalt ist keine Loesung!
... macht aber trotzdem Spass!

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 78

Location: Nähe Dortmund

30

Sunday, October 21st 2001, 6:42pm

Meine NSR Bj. 2001 geht halboffen auch gut 120 und bergab 130. Also scheinen die älteren ja anscheinend nicht wirklich schneller zu sein.
Ich kenne jemanden mit ner NSR Bj 97 und eine Bj. 99
Beide sind in etwa genauso schnell wie meine.
[URL]www.DeVader.de[/URL]
DIE Honda NSR Infopage
  • Go to the top of the page

Rate this thread