Thursday, May 8th 2025, 1:27am UTC+2

You are not logged in.


Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

91

Thursday, April 17th 2003, 8:01pm

Bin heute die Honda und die Yamaha Probe gefahren.

Die R 6 ist irgendwie net so der Renner. Lenkeinschlag geht zu weit, ich klemm da meine Hand zwischen Lenker und Tank ein, die Schaltung ist ein bißchen hakelig und der Windschutz kommt mir vor wie auf der Fahrschul-GS 500 E. Vom Sound her find ich die Honda auch besser. Die ist zum einen lauter und hört sich irgendwie dumpfer und besser an wie die R6, die hört sich irgendwie an wie ein extrem getunter Staubsauger. In oberen Drehzahlen find ich die Honda auch besser, da gröhlt die los, während die Yamaha eher noch lauter surrt. Bin bei der Yamaha auch ständig mit meinen Quadratlatschen (45) an den Auspuff hingekommen.
Vom subjektivem Fahrgefühl her ist die Honda besser.

Also mal in Kürze mein Testbericht: :D

Sound: Honda, lauter und dumpfer

Optik: Unentschieden, Yamaha hübschere Front, dafür aber Ofenrohrauspuff

Sitzposition: Honda, freiere und sportlichere Sitzposition.

Windschutz: Honda

Wartung: Yamaha, KD alle 10000km, nicht wie Honda alle 6000km.

Bremsen: Unentschieden, packen beide ausreichend zu

Schaltung: Honda

Lastwechsel: Yamaha, die gehen da etwas ruckfreier

Preis: Yamaha, 500€ billiger

Alltagstauglichkeit: Yamaha, hat größeres Staufach unter dem Soziussitzplatz

Händlernähe: Honda


Macht insgesamt 7 zu 6 für Honda...


Jo... :D
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

92

Friday, April 18th 2003, 12:05pm

äh - das neue gsx-r design gibts aber nur für die 1000er...

lastwechsel.. öhm.. ja *g* fahr mal meine dann weisste was lastwechsel sind :]
würd auch sehr auf die sitzposition achten, weil man die ultrasportlichen quasi nur aufm ring gebrauchen kann. für normale strassenfahrer taugt die yamse da nicht so
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

93

Friday, April 18th 2003, 2:37pm

Quoted

Original von Chris_RS
für normale strassenfahrer taugt die yamse da nicht so


seltsam , überall hört man dass die Yamaha noch die humanste sitzposition hat .. aber egal , ich hab mein Ziel eh schon vor augen :)

Aber richtig bequem wird man mit den SSern wohl kaum ne längere Tour von 300-500 km hinter sich bringen können, oder ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 2nd 2002

Posts: 373

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Location: Uelzen 29525

94

Friday, April 18th 2003, 4:17pm

jo, o.mus da stimm ich dir zu.
mit den supersportlern sind längere touren ne qual.

deswegen halte ich eher was von den sportlern, bzw sport tourern.

ich bezieh mich mal auf yamaha fazer, suzuki SV (naja is ja auch schin fast SS), cagiva raptor, mehr fallen mir gerade nich ein ^^

also die 600er fazer bin ich schon gefahren (bj 99)
meiner meinung nach echt optimum
aufrechte sitzposition, sehr bequem, massig power

deswegen werd ich mir auch ne fazer dieses jahr zu weihnachten kaufen ! ^^
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

95

Friday, April 18th 2003, 11:11pm

Wenn ich ne längere Strecke richtig bequem hinter mich bringen will, dann fahr ich mitm Auto.

Bin gestern insgesamt 300km gefahren (RS, CBR, RS, R6, RS). Das ging eigentlich recht gut, sowas mach ich aber auch öfter, vielleicht hab ich schon ein durchtrainiertes Sitzfleisch... :D

Die Yamaha hat halt nen verdammt weichen Sitz, da spürt man die Straße auch net so prima durch. Die R6 war von der Sitzposition her schon irgendwie tourermäßiger wie die CBR. Aber ich will ja ne sportliche Sitzposition, daher gefällt's mir auf der CBR irgendwie besser! :daumen:


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

96

Saturday, April 19th 2003, 10:08am

mir taugt die r6 nich so..
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

97

Saturday, April 19th 2003, 1:26pm

zum Glück hat da jeder nen anderen Geschmack , sonst würden alle nur SSer oder BMW fahren :)

Ich persönlich wollt nen Supersportler ( bzw will , hab ja immernoch keinen ;) ) weil die ne menge power haben + easy zu handeln sind + wirklich sahnig aussehen und nicht so schwer sind.

Nun hats doch nur für nen (Sport)Tourer gereicht (für den anfang) :)
  • Go to the top of the page

Rate this thread