Wednesday, April 30th 2025, 7:51pm UTC+2

You are not logged in.


Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

31

Thursday, April 24th 2003, 4:32pm

Bin R6 und CBR 600 RR gefahren...

Bin heute die Honda und die Yamaha Probe gefahren.

Die R 6 ist irgendwie net so der Renner. Lenkeinschlag geht zu weit, ich klemm da meine Hand zwischen Lenker und Tank ein, die Schaltung ist ein bißchen hakelig und der Windschutz kommt mir vor wie auf der Fahrschul-GS 500 E. Vom Sound her find ich die Honda auch besser. Die ist zum einen lauter und hört sich irgendwie dumpfer und besser an wie die R6, die hört sich irgendwie an wie ein extrem getunter Staubsauger. In oberen Drehzahlen find ich die Honda auch besser, da gröhlt die los, während die Yamaha eher noch lauter surrt. Bin bei der Yamaha auch ständig mit meinen Quadratlatschen (45) an den Auspuff hingekommen.
Vom subjektivem Fahrgefühl her ist die Honda besser.

Also mal in Kürze mein Testbericht:

Sound: Honda, lauter und dumpfer

Optik: Unentschieden, Yamaha hübschere Front, dafür aber Ofenrohrauspuff

Sitzposition: Honda, freiere und sportlichere Sitzposition.

Windschutz: Honda

Wartung: Yamaha, KD alle 10000km, nicht wie Honda alle 6000km.

Bremsen: Unentschieden, packen beide ausreichend zu

Schaltung: Honda

Lastwechsel: Yamaha, die gehen da etwas ruckfreier

Preis: Yamaha, 500€ billiger

Alltagstauglichkeit: Yamaha, hat größeres Staufach unter dem Soziussitzplatz

Händlernähe: Honda


Macht insgesamt 7 zu 6 für Honda...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2002

Posts: 254

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Frankfurt am Main

32

Thursday, April 24th 2003, 4:39pm

hemm, also das mit dem lenkereinschlag iss mir eigentlcih nur bei der honda passiert, und so im motorrad bericht ist das auch nur bei der honda so gewesen, also da hat nur die honda minuspunkte bekommen.
sitzpositzion gebe ich dir recht ist freier nur ich sags mal so dann kannst aber immer nur sportlich durhc die gegend fahren, also ich bin die mal etwas länger gefahren und das war nicht mehr so cool.
was den sound anbetrifft, da kann man sich streiten.
im unteren drehzahl bereich gebe ich dir recht ganz klar honda aber oben raus ...ich weiß nicht finde eher yamaha, aber iss geschmacks sache.

und man muss wissen , dass die yamaha mit ramair noch mal fünf ps mehr rausdrückt bei 13000 umdrehungen.
ebenso fast zwei Nm mehr.

ich muss zugeben ich fand es lange zeit auch super geil die honda, aber die yamaha hat mich dann doch überzeugt.*ggg*
:)38 :evil: Dermitdenreifentanzt und quer bremmst :evil::)38
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

33

Thursday, April 24th 2003, 4:46pm

Quoted

Original von Roman
ne ZX 9R wäre sicherlcih das letzte BigBike was ich mir holen würde. Die von Kawasaki sollten vielleicht mal n Gedanken daran verschwenden, den 6 Jahre alten Motor zu überholen. Naja, ich denke mal das wohl 2004 endlich mal die ZX 10R rauskommt, mal schauen.

Wenn ich jetzt im August endlich 20 werde kauf ich mir auch ne neue 600er, sehr wahrscheinlich ne R6.
Hab auch lange überlegt mir ne gute gebrauchte 600er mit wenig km zu holen, nur was die dafür teilweise verlangen, da kann man sich lieber gleich ne Neue holen.
Die neue R6 kostet bei Barzahlung 9000 €...die Hälfte hab ich selber zusammen und den Rest strecken mit meine parents vor.
Davon abgesehen finde ich es auch nicht schlimm wenn Eltern einem ne neue Maschine schenken, ist doch schön!


Ich weiß ja nicht, ob du mal ne ZX-9R gefahren bist, aber ich halt schon und die ging ja mal verdammt gut. Schon untenraus mächtig Druck und dann obenrum noch viel mehr.

Naja aber ich bin ja sogar mit unserer alten 750er schon mehr als zufrieden :daumen:
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

34

Thursday, April 24th 2003, 4:47pm

Die Honda zieht durch Ramair auch besser bei hohen Geschwindigkeiten... Das hat mittlerweile jede 600er Supersportler.

Hat nicht die Honda Minuspunkte bekommen weil sie so einen kleinen Lenkeinschlag hat und man dadurch seine Hand nicht am Tank einklemmt, was aber natürlich die Wendigkeit beim Ein und Ausparken nicht gerade fördert...

Zur Sitzposition: Die Yamaha hat sich für mich halt eher nach Sporttourer wie nach Sportler angefühlt. Und ja, ich sitz gern sportlich! :D Auch auf längeren Strecken, macht doch nix...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2002

Posts: 254

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Frankfurt am Main

35

Thursday, April 24th 2003, 4:55pm

aber nicht die wete einer yamaha YZF R6*ggggggg*

naja wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen geschmack oder die gleich ansichten hätte, was die mopeds betrifft :D

egal für mich zählt nur eins

Yamaha YZF R6 rulz heheheh
:)38 :evil: Dermitdenreifentanzt und quer bremmst :evil::)38
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

36

Thursday, April 24th 2003, 5:55pm

´ja genau, r6 is besser als jedes andere mopped auf der ganzen weiten welt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Posts: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

37

Thursday, April 24th 2003, 8:00pm

Quoted

Original von Chris_RS
´ja genau, r6 is besser als jedes andere mopped auf der ganzen weiten welt


dito
do you see why?
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

38

Thursday, April 24th 2003, 8:19pm

Quoted

Original von duz

Quoted

Original von Chris_RS
´ja genau, r6 is besser als jedes andere mopped auf der ganzen weiten welt


dito


LOL :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

39

Thursday, April 24th 2003, 11:05pm

:rolleyes: :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 96

Bike: Honda Hornet 600 -- Sachs Roadster 125 V2 -- Suzuki SV650S -- BMW F650CS

Location: Ulm

40

Friday, April 25th 2003, 12:24am

Quoted

Original von Kaputter

3. gedrosselt iss ganz beschissen , weil dann nichts mehr kommt unten raus


hol die ein gebrauchtes wenn du ein ganz neuer bist.....

mfg


Ich hab ne gedrosselte Hornet und der Motor der CBR600RR is ja ne Weiterentwicklung des alten CBR600F Motors, welcher auch (leicht abgeändert) in meiner Hornet steckt. Ich muss sagen: Die braucht echt Drehzahlen. Von unten raus geht sie eigentlich recht gut und ab 5000U/min gibts nen kleinen Leistungsschub.
Mit dem Drosseln wirds kein Problem sein. Die Drosselblenden für die CBR600F oder Hornet werden bestimmt auch in die RR passen. Is sowieso besser als vom Werk mit ner CDI gedrosselt.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen: Als Anfänger hol dir lieber was gebrauchtes.
8) ._/Sprit im Tank und Sonne im Visier\_. 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "V2fEver" (Apr 25th 2003, 12:26am)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

41

Friday, April 25th 2003, 10:34am

ich gehe mal davon aus dass ein hornet gutachten nicht für die cbr gilt, geschweige denn die hornet genauso grosse ansaugtrichter hat wie die cbr..
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

42

Friday, April 25th 2003, 11:04am

Das ist nicht mehr der Motor der CBR 600 F. Das ist ein komplett neuer Motor mit anderer Einspritzung etc...

Und Gutachten sind immer fahrzeugbezogen. Ausserdem: Wer drosselt schon ein Mopped von 110 PS auf 34 PS?! ?( Da kannst ja gleich Traktor fahren!


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

43

Friday, April 25th 2003, 1:04pm

es sollte zumindest die möglichkeit bestehen...
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

44

Friday, April 25th 2003, 2:13pm

Jetzt baut Honda endlich mal was für eine Zielgruppe unter 60 und dann wird nur gemeckert... :rolleyes: Nenene...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 96

Bike: Honda Hornet 600 -- Sachs Roadster 125 V2 -- Suzuki SV650S -- BMW F650CS

Location: Ulm

45

Friday, April 25th 2003, 4:11pm

Quoted

Original von Roman
Jo zeig mal fotos!


Kommen bald. Die Sachs steht im Moment noch bei meiner Oma. Wenn sie wieder da is, werden Fotos gemacht...in nem extra Thread dann :D
8) ._/Sprit im Tank und Sonne im Visier\_. 8)
  • Go to the top of the page

Rate this thread