Freitag, 24. Mai 2024, 03:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

31

Donnerstag, 24. April 2003, 16:32

Bin R6 und CBR 600 RR gefahren...

Bin heute die Honda und die Yamaha Probe gefahren.

Die R 6 ist irgendwie net so der Renner. Lenkeinschlag geht zu weit, ich klemm da meine Hand zwischen Lenker und Tank ein, die Schaltung ist ein bißchen hakelig und der Windschutz kommt mir vor wie auf der Fahrschul-GS 500 E. Vom Sound her find ich die Honda auch besser. Die ist zum einen lauter und hört sich irgendwie dumpfer und besser an wie die R6, die hört sich irgendwie an wie ein extrem getunter Staubsauger. In oberen Drehzahlen find ich die Honda auch besser, da gröhlt die los, während die Yamaha eher noch lauter surrt. Bin bei der Yamaha auch ständig mit meinen Quadratlatschen (45) an den Auspuff hingekommen.
Vom subjektivem Fahrgefühl her ist die Honda besser.

Also mal in Kürze mein Testbericht:

Sound: Honda, lauter und dumpfer

Optik: Unentschieden, Yamaha hübschere Front, dafür aber Ofenrohrauspuff

Sitzposition: Honda, freiere und sportlichere Sitzposition.

Windschutz: Honda

Wartung: Yamaha, KD alle 10000km, nicht wie Honda alle 6000km.

Bremsen: Unentschieden, packen beide ausreichend zu

Schaltung: Honda

Lastwechsel: Yamaha, die gehen da etwas ruckfreier

Preis: Yamaha, 500€ billiger

Alltagstauglichkeit: Yamaha, hat größeres Staufach unter dem Soziussitzplatz

Händlernähe: Honda


Macht insgesamt 7 zu 6 für Honda...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 254

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Frankfurt am Main

32

Donnerstag, 24. April 2003, 16:39

hemm, also das mit dem lenkereinschlag iss mir eigentlcih nur bei der honda passiert, und so im motorrad bericht ist das auch nur bei der honda so gewesen, also da hat nur die honda minuspunkte bekommen.
sitzpositzion gebe ich dir recht ist freier nur ich sags mal so dann kannst aber immer nur sportlich durhc die gegend fahren, also ich bin die mal etwas länger gefahren und das war nicht mehr so cool.
was den sound anbetrifft, da kann man sich streiten.
im unteren drehzahl bereich gebe ich dir recht ganz klar honda aber oben raus ...ich weiß nicht finde eher yamaha, aber iss geschmacks sache.

und man muss wissen , dass die yamaha mit ramair noch mal fünf ps mehr rausdrückt bei 13000 umdrehungen.
ebenso fast zwei Nm mehr.

ich muss zugeben ich fand es lange zeit auch super geil die honda, aber die yamaha hat mich dann doch überzeugt.*ggg*
:)38 :evil: Dermitdenreifentanzt und quer bremmst :evil::)38
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

33

Donnerstag, 24. April 2003, 16:46

Zitat

Original von Roman
ne ZX 9R wäre sicherlcih das letzte BigBike was ich mir holen würde. Die von Kawasaki sollten vielleicht mal n Gedanken daran verschwenden, den 6 Jahre alten Motor zu überholen. Naja, ich denke mal das wohl 2004 endlich mal die ZX 10R rauskommt, mal schauen.

Wenn ich jetzt im August endlich 20 werde kauf ich mir auch ne neue 600er, sehr wahrscheinlich ne R6.
Hab auch lange überlegt mir ne gute gebrauchte 600er mit wenig km zu holen, nur was die dafür teilweise verlangen, da kann man sich lieber gleich ne Neue holen.
Die neue R6 kostet bei Barzahlung 9000 €...die Hälfte hab ich selber zusammen und den Rest strecken mit meine parents vor.
Davon abgesehen finde ich es auch nicht schlimm wenn Eltern einem ne neue Maschine schenken, ist doch schön!


Ich weiß ja nicht, ob du mal ne ZX-9R gefahren bist, aber ich halt schon und die ging ja mal verdammt gut. Schon untenraus mächtig Druck und dann obenrum noch viel mehr.

Naja aber ich bin ja sogar mit unserer alten 750er schon mehr als zufrieden :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

34

Donnerstag, 24. April 2003, 16:47

Die Honda zieht durch Ramair auch besser bei hohen Geschwindigkeiten... Das hat mittlerweile jede 600er Supersportler.

Hat nicht die Honda Minuspunkte bekommen weil sie so einen kleinen Lenkeinschlag hat und man dadurch seine Hand nicht am Tank einklemmt, was aber natürlich die Wendigkeit beim Ein und Ausparken nicht gerade fördert...

Zur Sitzposition: Die Yamaha hat sich für mich halt eher nach Sporttourer wie nach Sportler angefühlt. Und ja, ich sitz gern sportlich! :D Auch auf längeren Strecken, macht doch nix...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 254

Bike: Yamaha YZF R6

Wohnort: Frankfurt am Main

35

Donnerstag, 24. April 2003, 16:55

aber nicht die wete einer yamaha YZF R6*ggggggg*

naja wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen geschmack oder die gleich ansichten hätte, was die mopeds betrifft :D

egal für mich zählt nur eins

Yamaha YZF R6 rulz heheheh
:)38 :evil: Dermitdenreifentanzt und quer bremmst :evil::)38
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

36

Donnerstag, 24. April 2003, 17:55

´ja genau, r6 is besser als jedes andere mopped auf der ganzen weiten welt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2002

Beiträge: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Wohnort: Regensburg

37

Donnerstag, 24. April 2003, 20:00

Zitat

Original von Chris_RS
´ja genau, r6 is besser als jedes andere mopped auf der ganzen weiten welt


dito
do you see why?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

38

Donnerstag, 24. April 2003, 20:19

Zitat

Original von duz

Zitat

Original von Chris_RS
´ja genau, r6 is besser als jedes andere mopped auf der ganzen weiten welt


dito


LOL :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Beiträge: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Wohnort: ruhrpott

39

Donnerstag, 24. April 2003, 23:05

:rolleyes: :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 96

Bike: Honda Hornet 600 -- Sachs Roadster 125 V2 -- Suzuki SV650S -- BMW F650CS

Wohnort: Ulm

40

Freitag, 25. April 2003, 00:24

Zitat

Original von Kaputter

3. gedrosselt iss ganz beschissen , weil dann nichts mehr kommt unten raus


hol die ein gebrauchtes wenn du ein ganz neuer bist.....

mfg


Ich hab ne gedrosselte Hornet und der Motor der CBR600RR is ja ne Weiterentwicklung des alten CBR600F Motors, welcher auch (leicht abgeändert) in meiner Hornet steckt. Ich muss sagen: Die braucht echt Drehzahlen. Von unten raus geht sie eigentlich recht gut und ab 5000U/min gibts nen kleinen Leistungsschub.
Mit dem Drosseln wirds kein Problem sein. Die Drosselblenden für die CBR600F oder Hornet werden bestimmt auch in die RR passen. Is sowieso besser als vom Werk mit ner CDI gedrosselt.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen: Als Anfänger hol dir lieber was gebrauchtes.
8) ._/Sprit im Tank und Sonne im Visier\_. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V2fEver« (25. April 2003, 00:26)

  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

41

Freitag, 25. April 2003, 10:34

ich gehe mal davon aus dass ein hornet gutachten nicht für die cbr gilt, geschweige denn die hornet genauso grosse ansaugtrichter hat wie die cbr..
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

42

Freitag, 25. April 2003, 11:04

Das ist nicht mehr der Motor der CBR 600 F. Das ist ein komplett neuer Motor mit anderer Einspritzung etc...

Und Gutachten sind immer fahrzeugbezogen. Ausserdem: Wer drosselt schon ein Mopped von 110 PS auf 34 PS?! ?( Da kannst ja gleich Traktor fahren!


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

43

Freitag, 25. April 2003, 13:04

es sollte zumindest die möglichkeit bestehen...
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

44

Freitag, 25. April 2003, 14:13

Jetzt baut Honda endlich mal was für eine Zielgruppe unter 60 und dann wird nur gemeckert... :rolleyes: Nenene...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 96

Bike: Honda Hornet 600 -- Sachs Roadster 125 V2 -- Suzuki SV650S -- BMW F650CS

Wohnort: Ulm

45

Freitag, 25. April 2003, 16:11

Zitat

Original von Roman
Jo zeig mal fotos!


Kommen bald. Die Sachs steht im Moment noch bei meiner Oma. Wenn sie wieder da is, werden Fotos gemacht...in nem extra Thread dann :D
8) ._/Sprit im Tank und Sonne im Visier\_. 8)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten