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Date of registration: Jul 21st 2002

Posts: 579

Bike: Honda NSR

Location: Erbach / Ulm

31

Saturday, April 26th 2003, 11:18am

Quoted

Original von Andi

Quoted

Original von Razor

Aber bei nem 2-Takter Einzylinder, was wohl die simpelste Motorkonstruktion is dies gibt, die Öl mit verbrennt und schon von natur aus sehr unsauber is, is das eh Blödsinn sich über die Spritsorte Gedanken zu machn ;)


Jo, Razor:
Diesel oder LKW-Diesel ist noch viel billiger... :D Oder Raps-Öl!??? Mach dir keine Sorgen, die läuft bestimmt! ;) :P :daumen:


Greetz Andi


*g* Ok sagen wir um die Bezinsorte :P
Aber du kannst es gern mal mit LKW-Diesel ausprobiern, ich komm dann vorbei und schau ob gefunst hat :daumen:
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

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fwmone

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32

Saturday, April 26th 2003, 11:40am

Quoted

Original von jesus
toll, und was soll jetzt die höhere oktanzahl bringen? es fahren auch soviel leute mit erhöter verdichtung oder (serien)motoren die sowas wirklich brauchen(gibts sowas überhaupt?) durch die gegend...
und das mit der reibung, sicher ne


Beim simplen 125er Vergasermotor wird es sicherlich nicht (viel) mehr bringen, eine andere, höherwertige Benzinsorte zu tanken. Allerdings wurde bei mir (Aprilia Classic) damals schon S+ in der Anleitung empfohlen, also habe ich das auch getankt. Moderne Motoren, insbesondere solche mit Einspritzung, können ihren Zündzeitpunkt selbsttätig verstellen. Sie stellen sich damit in einem Bereich automatisch auf ein Benzin ein, das nieder- oder höherwertig ist. Soll heißen, eine V-Rod läuft bspw. durchaus mit Normal, aber eben schlechter, weil sie den Zündzeitpunkt etwas früher legt. Auf Super ist sie wohl ausgelegt, aber mit S+ fahre ich sie, weil S+ ein besonders reiner Kraftstoff ist, weil schwefelarm. Das verringert Brennraumrückstände. Da ich viel fahre (ca. 16.000 km im Jahr) ist mir das schon wichtig.

Eine Behauptung ist meinen Augen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) jedoch falsch: "wer höherwertiges Benzin in einem auf Normal ausgelegtem Motor fährt, büßt Leistung ein". Das KANN gar nicht sein, weil das Gemisch ja immer gezündet wird - und zwar immer gleich stark. Nur braucht das höherwertige Benzin eben länger, bis es UNKONTROLLIERT zündet.

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Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 29

33

Saturday, April 26th 2003, 12:27pm

Normalerweise Tanke ich immer Normal.
Kann ich einfach so anderes Benzin reinkippen?

Oder muss der Tank dafür ganz leer sein, eigentlich nicht, oder?
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karacho

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34

Saturday, April 26th 2003, 12:30pm

ne muss nicht.


15 cent teurer ?

nur weil diese Pappnase mich dann vom Tankhahn aus anlächellt ?

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Location: Sylt / Tinnum-Ost

35

Saturday, April 26th 2003, 1:52pm

Quoted


ich dachte immer rs könnte man wegen verdichtung nicht normal fahren. aber wenn dus nochmal ausprobiert hast :daumen:
mfg



ich hab es net ausprobiert.. meine alter fuck händler hat nach der inspi normal reingekippt.. und ich hab verdammt lange nach hause gebraucht usw.. weil dauernd aus und net mehr an und gar net gut das ganze

dann wieder tanken gewesen und halt super+ und dann zum händler den gefragt was das wäre...

eija benzin halt weiss grad net genau


mann so nen idiot
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
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Bike: Honda NSR

Location: Erbach / Ulm

36

Saturday, April 26th 2003, 2:14pm

*g* naja die RS is ja auch auf Super ausgelegt da is es klar das se mit Normal nimma so geil läuft :)) , aber das müßte der Kerl eigentlich wissen :P
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37

Saturday, April 26th 2003, 3:18pm

Quoted

Original von Stylewalker

Quoted

Original von spec-mito
hier im kaff gibts ne shell und ne dea ... ich geh immer zu soner kleinen freien tanke die is am billigsten


jo weil

1. halt noname
2. schlechtes benzin

werden reste von aral, shell, dea, bp usw.. einfach zusammen gegibt... (klar immer nur super und super usw.. aber halt gemischt)

und das gibt im endefekt schlechtes benzin.. klar man merkt es wohl kaum aber es ist halt so..

und die 3 cent mehr machn es bei mir auch net aus

klar wenn ich ma irgendwo hinfahre und da sind es 8 cent billiger dannn leg ich da meine tour hin


Gelaber....Shell,Aral,BP, usw tanken in Rotterdam eh alle ausm gleichen Tanker.....Und glaubst du wirklich das bei den tankstellen was übrig bleibt des sie dann nochma verkaufen? :))
Signaturen sind fürn arsch
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Posts: 498

38

Saturday, April 26th 2003, 7:06pm

Quoted

Original von Stylewalker

Quoted

Original von spec-mito
hier im kaff gibts ne shell und ne dea ... ich geh immer zu soner kleinen freien tanke die is am billigsten


jo weil

1. halt noname
2. schlechtes benzin

werden reste von aral, shell, dea, bp usw.. einfach zusammen gegibt... (klar immer nur super und super usw.. aber halt gemischt)

und das gibt im endefekt schlechtes benzin.. klar man merkt es wohl kaum aber es ist halt so..

und die 3 cent mehr machn es bei mir auch net aus

klar wenn ich ma irgendwo hinfahre und da sind es 8 cent billiger dannn leg ich da meine tour hin


@rahmatyan

sag ma ca. preis


So ein Bullshit

Jede Tanke bekommt das selbe Bezin.
Hast du schonmal gesehen wo Tankwagen befüllt werden?
Die fahren alle unter ein und den selben Auffüller.
Esso beispielsweise Kippt dan noch zusätzlich ne Kappe rote Farbe (additiv.....) mit in den Laster.

This post has been edited 1 times, last edit by "RS-125_Andre" (Apr 26th 2003, 11:21pm)

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Location: 75...

39

Monday, April 28th 2003, 12:55pm

Optimax brauchste nur bei stark Leistungsgestiegerten Motoren oder Motoren die klingeln, wenn du dann weiter mit ner niedrigen Oktanzahl fährst hast nen Motorschaden(sprech jetzt von Autos)
Dafür gibts aber auch sog. Oktanbooster wo die Oktanzahl hochschrauben.

Shell Optimax gibts doch aber schon seit nem Jahr? Oder hab ich hier was falsch verstanden?
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
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Bike: PUG 206cc

Location: Sylt / Tinnum-Ost

40

Monday, April 28th 2003, 1:23pm

Quoted

Original von Martin Held
Optimax brauchste nur bei stark Leistungsgestiegerten Motoren oder Motoren die klingeln, wenn du dann weiter mit ner niedrigen Oktanzahl fährst hast nen Motorschaden(sprech jetzt von Autos)
Dafür gibts aber auch sog. Oktanbooster wo die Oktanzahl hochschrauben.

Shell Optimax gibts doch aber schon seit nem Jahr? Oder hab ich hier was falsch verstanden?


ja

optimax gibt es schon länger und hat 99 oktan
jetzt kommt aber neu V-Power und das hat 100 oktan
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Bike: KMX

41

Monday, April 28th 2003, 4:10pm

Quoted


Soll heißen, eine V-Rod läuft bspw. durchaus mit Normal, aber eben schlechter, weil sie den Zündzeitpunkt etwas früher legt. Auf Super ist sie wohl ausgelegt, aber mit S+ fahre ich sie

wenns klopft geht der zündzeitpunkt richtung spät, dafür braucht man aber bloß nen klopfsensor und keine einspritzung. ich würd aber sagen, das das bloß bis zu nem bestimmten punkt geht mit der leistungssteigerung, denn wenn der zündzeitpunkt optimal ist und es nicht klopft dann geht halt nicht mehr. normalerweise sollten die herstellerangaben da ausreichen.

Quoted


Eine Behauptung ist meinen Augen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) jedoch falsch: "wer höherwertiges Benzin in einem auf Normal ausgelegtem Motor fährt, büßt Leistung ein". Das KANN gar nicht sein, weil das Gemisch ja immer gezündet wird - und zwar immer gleich stark. Nur braucht das höherwertige Benzin eben länger, bis es UNKONTROLLIERT zündet.

seh ich auch so.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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42

Monday, April 28th 2003, 5:01pm

einige von euch wird das hier sicherlich überraschen
wir nehmen den fichtenelch!
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rahmatyan

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43

Monday, April 28th 2003, 5:07pm

achso also das mit den 15 cent kannst du nicht wissen. meine chefin war auch auf so nem seminar und die meitn es steht noch kein preis fest der wird erst ein tag vorheer oder so intern bekannt gegeben. sie sagte jedoch das der nicht wbillig werden wird !
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karacho

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44

Monday, April 28th 2003, 5:30pm

ist doch alles käse . klar damit geht ne 25er wie ne 1000er und geölter blitz
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Date of registration: May 26th 2002

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Bike: KMX

45

Monday, April 28th 2003, 7:30pm

ich hab mir das nicht ganz durchgelesen, aber das wenger schwefel auch weniger schadstoffe gibt ist wohl nicht so die erkentniss. und bei der leistung wären wir wieder bei der frage auf was der motor ausgelegt ist(normal, super und wann fängts mit normal an zum klopfen, das der motor nachstellen muss...)
mfg
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