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16

Friday, June 6th 2003, 11:10am

www.goetz-motorsport.de

bestellst dir for noth mal den katalog,da kann man immer mal was gebrauchen von dem laden,lieferung war bei mir immer ok,aber viele haben auch probleme mit dem laden ...
probiers aus,fürn 28er findest da alles an renntüten,misst den flansch aus vom gaser an luffi seite und dann bestellst demnach !
ich hab immer per fax bestellt und das ging top,telefonisch geht net,weil das ein großhandel ist und du die bestellung schriftlich aufgeben musst !

so long ...
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17

Saturday, June 7th 2003, 11:52am

Ich hab jetzt nen Pílz-Luffi von K&N. Wenn ich den jetzt einbaue bleibt es ja nicht aus, dass ich den vergaser neu abstimmen muss.
Meine frage: Reicht es wenn ich an der Gemischschraube einstelle oder brauch ich gleich ne größere HD ??
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18

Saturday, June 7th 2003, 1:15pm

Quoted

Original von Klein_Michi
Ich hab jetzt nen Pílz-Luffi von K&N. Wenn ich den jetzt einbaue bleibt es ja nicht aus, dass ich den vergaser neu abstimmen muss.
Meine frage: Reicht es wenn ich an der Gemischschraube einstelle oder brauch ich gleich ne größere HD ??


ausprobieren,wenn du vorher schonmal den,bei aprilia,schnorchel(luftöffnung im luffka),ab hattest und neu bedüst hast,könnte es auch mit em k&n klappen,ich für mein teil musste bisschen fetter bedüsen,von 130 auf 135,hab mich dann für ne 132er. entschieden beim 28er.,weil ich die noch rumfliegen hatte,nach sehr,sehr langem rumprobieren lief sie dann sehr geil,sound is ja keine frage !


viel spass und erfolg
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19

Saturday, June 7th 2003, 1:31pm

Nee also noch is halt der originale kasten da drin, 28er vergaser und 132er HD.

Ich hatte schonmal des öfteren den deckel vom kasten ab gemacht wegen dem sound, aber dann hat sie das gas nicht mehr richtig angenommen usw.

Am besten probier ich es erstmal mit ner 135er HD, was?
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20

Saturday, June 7th 2003, 3:35pm

ich war eben beim händler, hab gefragt ob er mir eine 135er HD geben könnte, da wollte der wissen wozu ich die bräuchte. So dumm wie ich war hab ich ihm dann gesagt "Ich hab zuhaus nen K&N Pilzluffi liegen, den will ich einbauen und brauch deswegen ne größere Hauptdüse"
Da meinte er "Also dafür werde ich dir keine düse geben, weil du dir so oder so mit dem luftfilter den motor hochjagst! 2 Takter halten diese offenen Luftfilter einfach nicht aus und früher oder später kommst du dann hier her und meckerst warum dein mopped nicht mehr läuft."

Stimmt das etwa, dass das so schädlich ist, wenn man nen pilz drin hat??? 8o
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21

Saturday, June 7th 2003, 4:50pm

Was is los, weiß das etwa keiner??
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22

Sunday, June 8th 2003, 11:52am

Öi, was ist denn jetzt los??
Ihr wisst doch sonst immer alles...! ;(
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Monday, June 9th 2003, 2:22pm

sorry ersma,war länger jetzt nicht mehr im forum °

löl is ja klar,wenn das noch der händler ist,der dir das mopped verkauft hat,wird er dich sicher nicht unterstützen in sachen tuninig,dürfen sie auch gar nicht,wegen *flötengehen der abe*

TUNING IST ILLEGAL,wenn ihr aufs maul fliegt oder nen unfall baut,egal ob verschuldet oder unverschuldet seid ihr am arsch,mich hats nie interessiert und wirds auch in zukunft nicht :D ,aber sowas wissen die händler und bevor sie noch nen haufen ärger bekommen,lassen sie es gleich,mein apri.händler z.b,von dem ich nicht mal mein mopped gekauft habe,sagte mir es gäbe keine 34mm vergaser,weil ich mir eigentlich einen zulegen wollte,was ich dann aber,aufgrund des preises,nicht tat !
das dazu ...

zum thema:

ersma nen grundkonzept haben ... entweder mit der 132 oder 135er anfangen,bzw. bei deiner fetten grundeinstellung,norm. ist ne 120er. hd ,bzw.125er. bei ner offenen karre und 28mm gaser,würd ich vielleihct sogar ne 140er kaufen,kannst imme rmal gebracuhen,leg dir nen paar hin,kriegst fast in jedem rollerladen piaggio etc ...

wenn du deine hd verbaut hast,gehst du weiter die gasbereiche ab,man fängt dann immer mit der nadelestellung an,die den teillastbereich
1/2->3/4 gas umfassst,1/8->1/4 gas mit leerlaufdüse oder cutaway des schiebers und standgas mit gemischschraube oder leerlaufschraube !

wenn du dann den motor immernoch nicht richtig abgestimmt bekommst,entweder zum experten auf en prüfstand,die überprüfen mit lambdasonde ,wie s um dein gemisch aussieht oder du musst dir nen neuen düsenstock kaufen,eher selten oder andere leerlaufdüsen !

hilft nix,ausprobieren !

hoffe,das ich helfen konnte !
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24

Monday, June 9th 2003, 5:15pm

Also du jagst dir da nix in die luft wie denn auch der luffi wird dir eh in sachen leistung nix bringen oder kaum.
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25

Monday, June 9th 2003, 8:41pm

Quoted

Original von master xx
Also du jagst dir da nix in die luft wie denn auch der luffi wird dir eh in sachen leistung nix bringen oder kaum.


ne ohne ergänzungstuning bringt dir eine offener luffi nix,mindestvoraussetzung ist noch ne andere auspuffanlage und das beides aufeinander abzustimmen,gaser und auspuff,ist schonmal ne aufgabe,wenn du das draquf hast,kannste an *richtiges* motortuning denken,a la carbonmembranen,as (offen oder pneumatisch,schieber kürzen'),auslass-/einlasskanal bearbeiten,steuerzeiten verändern(quetschspalte zylikopf.),*racingkolben*( 1.fenster),über verstärkte kurbelwelle und sämtliche lager,gewichtsersparniss,ausgleichswelle,alnasser raus !

jo,wenn du bock drauf hast und alles umsetzen kannst ist das ne leistung und dann wird eine modifiizierung erst zum *tuning*

das dazu ...
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26

Tuesday, June 10th 2003, 10:27am

hey, besten dank @ x-Ray!!
Nur eines: beier NSR ist standart halt ne 132er düse drin und keine 120er.
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27

Tuesday, June 10th 2003, 12:58pm

Quoted

Original von Klein_Michi
hey, besten dank @ x-Ray!!
Nur eines: beier NSR ist standart halt ne 132er düse drin und keine 120er.


hmmm ... wusst ich gar net,aber nicht bei jedem modell oder ???
wielche bezeichung hat der gaser `phbh 28 bd` hat die apri. standard drin,15ps version zumindst !?
wenn das so ist,wie oben beschrieben handhaben,halt dann mal 140er. probieren,war bei meiner zufett,drehte nicht in roten !

sers
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28

Tuesday, June 10th 2003, 2:26pm

Ok, thx!
Also kann ich nen gutes gefühl mit dem luffi haben und brauch nicht hoffen dass mir die karre nicht verreckt, das ist gut!
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This post has been edited 1 times, last edit by "Klein_Michi" (Jun 10th 2003, 2:27pm)

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29

Tuesday, June 10th 2003, 6:34pm

Quoted

Original von Klein_Michi
Ok, thx!
Also kann ich nen gutes gefühl mit dem luffi haben und brauch nicht hoffen dass mir die karre nicht verreckt, das ist gut!


seltsam formuliert,aber stimmt :P

np
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30

Tuesday, June 10th 2003, 8:58pm

*g* jetzt is mir eben grad noch was eingefallen, als ich sechs grüne auf meiner straße gesehen hab, die ständig roller und motorräder rausgezogen haben:

Was gibts für strafen, wenn ich den Luffi drin hab, (sonst alles Legal) und die sehn das dann?
Nur ne mängelkarte, oder?
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