Sunday, June 22nd 2025, 5:17pm UTC+2
You are not logged in.
Marco
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Jun 20th 2003, 8:47pm)
Date of registration: Aug 28th 2002
Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td
GasGas
Unregistered
Quoted
Original von fRieH
Quoted
Original von GasGas
Ja, man zieht die kupplung hoch
mir is auch aufgefallen dass du dir deine scheiss nervenden kommentare die ich keinen interessieren nicht sparen kannst
immer kackst du die leute an die was fragen wollen und auf ernste antworten hoffen
schon musst du deinen geistigen müll hier abliefern![]()
Marco
Unregistered
Quoted
Original von Racing Aprilia
Ich hab mal von meinem Vater gehoert wie er das beim Auto gemacht hat (ihm war irgendwas zum betaetigen der Kupplung kapput gegangen). Er Ganz normal gefahren hat auf die Drehzahl geachtetbei, bei einer bestimmten Drehzahl hat leicht an den Schaltknueppel gedrueckt und dann ist der gang reingerutscht ohne Gas wegnehemen oder so was.
Quoted
Original von Chris_RS
blah blah blah
hochschalten ohne kupplung ist gesünder als mit, wenn mans kann.
Marco
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Jun 21st 2003, 2:11pm)
Quoted
Ihr müsst euch das Getriebe vorstellen als wären das 2 Krallen die an unterschiedlichen Getriebezähnen unterschiedlicher Größe angreifen müssen. Die Kupplung trennt nur das Getriebe vom Motor, daher ist auf dem Getriebe keine Belastung mehr und man kann leicht schalten. Wenn das Getriebe aber nun belastet ist (Sprich Kupplung nicht gezogen) und ihr versucht zu schalten, kann es im Getriebe zu schäden führen die sich zwar nicht gleich bemerkbar machen, aber auf Dauer dann Probleme bereiten.
Und so nebenbei, der Kupplung tut das auch nciht gut.
Und es ist dabei unerblich ob ihr hoch- oder runterschaltet...
Quoted
auto und motorrad getriebe ist nicht zu vergleichen...
This post has been edited 2 times, last edit by "Cybergeier" (Jun 21st 2003, 8:25pm)
Marco
Unregistered
This post has been edited 2 times, last edit by "Cybergeier" (Jun 21st 2003, 8:44pm)