Friday, September 19th 2025, 12:52am UTC+2

You are not logged in.


TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

76

Sunday, June 22nd 2003, 11:48am

Jo XTC, das hat jetzt natürlich zwangsläufig viel mit dem tollen cw-Wert von nem heißen Calibra zu tun.
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

77

Sunday, June 22nd 2003, 4:22pm

Quoted

Original von XTC
240km/h mit 150Ps Unmöglich??? :))


es gibt autos die fahren 280 km/h und haben 90 ps... allerdings sind das prototypen, superflach, superleicht, extrem übersetzt und nur auf vmax aus usw.

aber ein verschissenes serienauto mit über ner tonne gewicht, normaler übersetzung, und so weiter fährt sicherlich KEINE 240 km/h aus 150 ps!

der mercedes c 200 kompressor t-modell (1,8 liter, 163 ps, kompressor, cw-wert 0,31, 1540 kg) fährt mit 4 leuten drin (beifahrer waren: wallimar, superV und bmm_mastermito) 225 km/h.
  • Go to the top of the page

r0xi

Unregistered

78

Sunday, June 22nd 2003, 5:21pm

interessiert keine sau
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

79

Sunday, June 22nd 2003, 6:15pm



Das is nen GTI 16 V :daumen:

Interessiert zwar keinen aber ich zeigs halt trotzdem :))
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

This post has been edited 1 times, last edit by "Klein_Michi" (Jun 22nd 2003, 6:18pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

80

Sunday, June 22nd 2003, 6:21pm

sieht scheisse aus
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

81

Sunday, June 22nd 2003, 6:36pm

Sieht net grad irgendwie besonders aus.Die aprillia is schö
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

XTC

Unregistered

82

Sunday, June 22nd 2003, 8:37pm

Sieht schon ganz okay aus, bloß sowas steht halt an jeder Ecke. :rolleyes:
  • Go to the top of the page

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 1,633

83

Sunday, June 22nd 2003, 9:53pm

ma ne frauen frage:

is net jeder gti von vw en 16 v? also golf, polo 6n usw? weil alle betonen hier das 16 v so...

aber ansonsten, ich find en normaler 16v geht schon ganz ordentlich, also mit 110 ps in nem 6n

is halt kein vergleich zu nem vr6

trotzem versteh ich auch net, wieso man sich hier streiten muss das en calibra besser geht als en golf 2

behauptet ja auch keiner das en a corsa windschnittiger is oder leistung besser auf die strasse bringt als en corrado ...

von daher ma :daumen:
Alles Schlampen außer mir.
  • Go to the top of the page

XTC

Unregistered

84

Sunday, June 22nd 2003, 9:58pm

oh oh oh, jetzt kommen hier noch die mädchen an... :wand: (scherz) :D

also streiten tue ich mich schin mal garnicht, ich disskutiere (oder wie das geschreiben wird) nur... ;)

Und Calibra mit Golf 2 haben wir hier auch nicht gemessen, sondern mit Golf 3...

Und das ein 16V besser geht als ein 6 Zylinder ist auch nicht ganz richtig... :P
  • Go to the top of the page

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 1,633

85

Sunday, June 22nd 2003, 10:51pm

achso, habs auf golf 2 bezogen weiss net warum, aber auch wenns en 3er is, naja steht net so zu debatte...

ausserdem hab ich net behauptet das en 16v besser geht als en vr6 ..

weisste "geht ganz ordentlich..... is aber kein vergleich"

nä bou :daumen:
Alles Schlampen außer mir.
  • Go to the top of the page

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

86

Sunday, June 22nd 2003, 10:57pm

nein die meisten gtis sind 8v 16v gibts ja aber nicht nur als gti sondern auch als 1,6 1,8 usw. aber die gibts auch als 8v kommt auch auf die generation drauf an

und chris der calibra hat in der tat nen hammer cw wert besser als der von nem gt3 nur mal so nebenbei denn spoiler für anpressdruck und öffnungen für kühler verschlechtern den cw wert eben
übrigens kommt es für vmax nicht auf den cw wert an sondern auf den luftwiderstand welcher sich aus cw wert x A (stirnfläche des autos) errechnet
www.teinacher.de
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

87

Sunday, June 22nd 2003, 11:00pm

Quoted

Original von r0xi
interessiert keine sau


labber keinen scheiss man. hier dreht sich doch alles grad um vmax...
  • Go to the top of the page

XTC

Unregistered

88

Monday, June 23rd 2003, 12:33pm

Quoted

Original von teinacher

übrigens kommt es für vmax nicht auf den cw wert an sondern auf den luftwiderstand welcher sich aus cw wert x A (stirnfläche des autos) errechnet

oh, soory das ich es nicht so genau gesagt habe... ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

89

Monday, June 23rd 2003, 3:44pm

Quoted

Original von XTC
Sieht schon ganz okay aus, bloß sowas steht halt an jeder Ecke. :rolleyes:



Aber nicht mit Bi-soundanlage (wo beide echt sind und nicht gefaked) und mit dem amaturenbrett auch nicht. Schade, dass ich kein bild vom innenraum hab :(


Wollt auch ma was sagen wegen GTI 16V und VR6
Der VR6 geht erst ab ~180 besser als der GTI, weil der auch nen bisel schwerer ist. Zumindest sind das so meine Erfahrung.

Hab auch schon mal die erfahrung gemacht, dass wir mit nem Passat Bj. 91 2,0 liter 115 PS nen Golf 3 GTI 8V abgezogen haben obwohl da ja normalerweise ein baugleicher motor drin is und bezüglich des geringerem gewichts auch besser gehn müsste wie der passat... Naja mir solls egal sein, ich hab mich gefreut :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

This post has been edited 1 times, last edit by "Klein_Michi" (Jun 23rd 2003, 3:46pm)

  • Go to the top of the page

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

90

Monday, June 23rd 2003, 5:02pm

rofl der vr6 geht ab genau 1kmh besser als der gti16v und zwar in jeder erdenklichen drehzahl und um welten!
www.teinacher.de
  • Go to the top of the page

Rate this thread