Wenn man halt keine Ahnung hat dann sollte man die Finger vom Motor lassen...
der Rotax 123 hat mehr Leistung wegen dem Krümmer und dem Vergaser. wenn man den Rotax 122 damit bestücken würde wäre der genauso anfällig und genauso stark etwa bissel mehr. Fortschritt lässt sich eben net aufhalten, aber weit mehr Leistung hat der dann auch net.
Ja OK jetz is a mal Friede. Klarsellung:der 123 er is auch nur Leistunsstärkerweil er nen größeren Vergaser,des mit dem krümmer glaub i ned.der 123 er hat einen Überstromkanal und der122er hat 2.Bei gleichen Anbauteilen;Vergaser Krümer,wäre der 122 er Leistunsstärker und auch haltbarer als der 123.
@meister Ahmo
in einem Gehäuse ist immer ein Raum!Oder hast du schon mal ein Haus gesehen ohne Räume(Zimmer,sonst kapierts ahmo wieder mal nicht)!
Träumst wohl in ganzen von deinen Überströmmer!
Weilst schon maln Motor zerlegt hast,würd ich mich hier nicht so aufspielen,schämen müßtest dich da haben andere die noch keinen Motor mal zerlegt haben mehr Ahnung wie du!Wahrscheinlich,bestimmt hast ihn nicht alleine zerlegt du kennst ja nicht mal den richtigen Unterschied der beiden Zylinder.
Red doch nirt Burli :)) :)) :))
P.S.Das der 122 stärker wäre kannst vergesen!Hatte einen 123 und nen Freund nen 122 mit 34Vergaser und offenen Auspuff.Als wir ein Rennen gefahren sind war das Resultat das beide Motoren ziemlich gleich beschleunigten!
Also ich ahb mir nicht alles durgelesen,aber ich schreib jetzt mal was!
Den Rotax 123 gab es bis 1997 und er wurde in dei Extrema modelle eingebaut, und den rotax 122 gab es ab 95 glaub ich, udn der wurde in die neuen replica eingebaut. und jetzt gibt es nur noch den 122er weil keine extrema mehr gebaut werden, die waren 97 zu ende!
und es stimmt der 123er hatte mehr power, und der 122 weniger, aber dafür ist der 122 nicht so anfällig.
und der 123 hatte nen 34er vergaser und der 122er nur noch nen 28er.....
So ich hoff es ist alles klar...sit ja nicht so schwer