Sunday, May 11th 2025, 3:53pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 16th 2002

Posts: 79

31

Friday, October 11th 2002, 12:12pm

Wie kommt amn auf so einen scheiss das der 123er nur einen überstromkanal hat?Der hat ganz normal einen grossen in fahrtrichtug links und einen in fahrtrichtung rechts.Der 122er motor hat dann zusätzlich noch nen 3ten stützkanel der in richtung heck im kw raum ist!Aber das komische ist das ich neulich nen 96er 123er motor gesehen hab wo der 123er motor auch diesn stützkanal hatte.Der war nicht zusätzlich reingemacht oder so.War 100% original und aufem getriebe gehäuse stand auch drauf: rotax 123 strada
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

32

Friday, October 11th 2002, 6:05pm

bis 98 gabs die 122er. Hab auch einen drin. und dann ab der neuen Verkleidung gabs auch den 123er Rotax
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2002

Posts: 61

Bike: Aprilia RS 125

Location: Löbau in Sachsen

33

Friday, October 11th 2002, 8:11pm

Ganz kurz: 123 hat mehr Power als 122 nur weil er größeren Vergaser hat.
Rotax 122 ist dadurch weniger Anfälliger.
Rotax 123 und 122 wären gleich in Leistung und Haltbarkeit wenn der 122 auch nen 34 Vergaser hätte.
Das hat nix mit den Materilien zu Tun der 122 wurde aus demselben Zeug gefertigt wie der 123.
  • Go to the top of the page

Rate this thread