Monday, May 12th 2025, 2:11pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 61

Bike: rs`00

Location: 94327 Bogen (bei Straubing)

16

Monday, October 22nd 2001, 7:39pm

Was soll ich etz dazu sagen,Ich hab scon mehr malsden motor komplett zerlegt ich weis was los ist.Wenn mir net glaubts is mir ja a wurscht.

@Törmy was zum Teufel is ein KW Raum?
870621345





Verkaufe alle Teile meines 122er Rotax.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

17

Monday, October 22nd 2001, 7:41pm

der raum um die kurbewelle in die das gemisch eingesaugt wird bevors innen brennraum gelangt und abgefackelt wird
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 61

Bike: rs`00

Location: 94327 Bogen (bei Straubing)

18

Monday, October 22nd 2001, 7:43pm

Achso KW Raum heist sowas.@ Törmy laber kan kack weil des Kurbelgehäuse ist und net KW Raum.
870621345





Verkaufe alle Teile meines 122er Rotax.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 1,135

Bike: nix mehr

Location: Rotenburg / Niedersachsen

19

Monday, October 22nd 2001, 7:45pm

@Ahmo: deinen Untertitel "Motorschrotter" trägst zurecht

Wenn man halt keine Ahnung hat dann sollte man die Finger vom Motor lassen...

der Rotax 123 hat mehr Leistung wegen dem Krümmer und dem Vergaser. wenn man den Rotax 122 damit bestücken würde wäre der genauso anfällig und genauso stark etwa bissel mehr. Fortschritt lässt sich eben net aufhalten, aber weit mehr Leistung hat der dann auch net.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

20

Monday, October 22nd 2001, 7:46pm

joah ahmo, türlich heisst kurbelwellengehäuse, aber das is was er mit kw raum meint...
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

21

Monday, October 22nd 2001, 7:47pm

@ ahmo nich dass du wieder a schlechte meinung von mir kriegst ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 61

Bike: rs`00

Location: 94327 Bogen (bei Straubing)

22

Monday, October 22nd 2001, 7:47pm

Na dann bau a mal den Krümer und den Vergaser vom 122 er Ran.Dann möcht i a mal sehn was a so geht,bestimmt nicht a so wie der 122er.
870621345





Verkaufe alle Teile meines 122er Rotax.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

23

Monday, October 22nd 2001, 7:49pm

ahmo, genau das hat er gesagt, dass der 122er eigentlich genauso stark wennn nit stärker is wenn man 34er draufmacht und den 123er krümmer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 61

Bike: rs`00

Location: 94327 Bogen (bei Straubing)

24

Monday, October 22nd 2001, 7:57pm

Ja OK jetz is a mal Friede. Klarsellung:der 123 er is auch nur Leistunsstärkerweil er nen größeren Vergaser,des mit dem krümmer glaub i ned.der 123 er hat einen Überstromkanal und der122er hat 2.Bei gleichen Anbauteilen;Vergaser Krümer,wäre der 122 er Leistunsstärker und auch haltbarer als der 123.




Eigentlich Kanns mir ja auch wurscht sein.
870621345





Verkaufe alle Teile meines 122er Rotax.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 109

Location: nähe Neumarkt

25

Monday, October 22nd 2001, 10:48pm

@meister Ahmo
in einem Gehäuse ist immer ein Raum!Oder hast du schon mal ein Haus gesehen ohne Räume(Zimmer,sonst kapierts ahmo wieder mal nicht)!
Träumst wohl in ganzen von deinen Überströmmer!
Weilst schon maln Motor zerlegt hast,würd ich mich hier nicht so aufspielen,schämen müßtest dich da haben andere die noch keinen Motor mal zerlegt haben mehr Ahnung wie du!Wahrscheinlich,bestimmt hast ihn nicht alleine zerlegt du kennst ja nicht mal den richtigen Unterschied der beiden Zylinder.
Red doch nirt Burli :)) :)) :))



P.S.Das der 122 stärker wäre kannst vergesen!Hatte einen 123 und nen Freund nen 122 mit 34Vergaser und offenen Auspuff.Als wir ein Rennen gefahren sind war das Resultat das beide Motoren ziemlich gleich beschleunigten!
  • Go to the top of the page

nhosneruhudhcidkcif

Unregistered

26

Tuesday, October 23rd 2001, 12:04am

nicht schon wieder
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 61

Bike: rs`00

Location: 94327 Bogen (bei Straubing)

27

Wednesday, October 24th 2001, 8:43pm

@ törmy i würd a mal sagen das du kan peil hast.
870621345





Verkaufe alle Teile meines 122er Rotax.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 266

Bike: Cagiva Supercity und Sachs ZX, beide offen

Location: 943 Bogen bei Straubing (Niederbayern)

28

Thursday, October 25th 2001, 12:05am

ACh ihr habt alle keinen Plan und nix.. ich bin Gott der MEister aller sonst noch was...

Oh mann.. meiomei!!
Also ich kanns bestätigen das Ahmo allein den Motor zerlegt hat!!
ich finde alles gut was hier so passiert


und bin ein lügner! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 4th 2002

Posts: 105

Bike: Aprilia RS 125 Extrema

29

Friday, October 11th 2002, 11:46am

Also ich ahb mir nicht alles durgelesen,aber ich schreib jetzt mal was!

Den Rotax 123 gab es bis 1997 und er wurde in dei Extrema modelle eingebaut, und den rotax 122 gab es ab 95 glaub ich, udn der wurde in die neuen replica eingebaut. und jetzt gibt es nur noch den 122er weil keine extrema mehr gebaut werden, die waren 97 zu ende!

und es stimmt der 123er hatte mehr power, und der 122 weniger, aber dafür ist der 122 nicht so anfällig.
und der 123 hatte nen 34er vergaser und der 122er nur noch nen 28er.....

So ich hoff es ist alles klar...sit ja nicht so schwer
Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

30

Friday, October 11th 2002, 11:56am

bischen alt der Thread , oder ?
  • Go to the top of the page

Rate this thread