Thursday, May 8th 2025, 9:32pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

16

Tuesday, June 24th 2003, 1:53pm

Quoted

Original von Simi
wieso soll sachs nicht deutsch sein???
++++
Ist doch ein deutscher Hersteller???
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

17

Tuesday, June 24th 2003, 2:08pm

ich kann mir auch von überall her teile kaufen und die zusammenwurschteln und dann meinen namen drauf schreiben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

18

Tuesday, June 24th 2003, 2:10pm

ich denke sleepwalker meint einfach nur, dass die schwächen der xtc mit der vorher mal exisitierenden, deutschen qualität ("deutsche wertarbeit") nichts mehr zu tun haben.
des weiteren sucht man an der xtc fieberhaft nach deutschen teilen. das heutige "sachs" hat nicht mehr soo viel mit dem eigentlichen "sachs" zu tun, was man als 100jährigen zweiradhersteller kennt. zwischendurch war sachs sogar mal höllandisch (bah)
97' hat ne holländische investorgruppe sachs gekauft und hat u.a. für das weite 125er angebot bei sachs gesorgt. die haben sich aber wieder aus dem geschäft verpisst ;)
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 2 times, last edit by "galland19" (Jun 24th 2003, 2:16pm)

  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

19

Tuesday, June 24th 2003, 2:20pm

Quoted

Original von galland19
ich denke sleepwalker meint einfach nur, dass die schwächen der xtc mit der vorher mal exisitierenden, deutschen qualität ("deutsche wertarbeit") nichts mehr zu tun haben.
des weiteren sucht man an der xtc fieberhaft nach deutschen teilen. das heutige "sachs" hat nicht mehr soo viel mit dem eigentlichen "sachs" zu tun, was man als 100jährigen zweiradhersteller kennt. zwischendurch war sachs sogar mal höllandisch (bah)
97' hat ne holländische investorgruppe sachs gekauft und hat u.a. für das weite 125er angebot bei sachs gesorgt. die haben sich aber wieder aus dem geschäft verpisst ;)


du sprichst mir aus der Seele :-)
  • Go to the top of the page

Dittmeyer2K

Unregistered

20

Tuesday, June 24th 2003, 8:53pm

Oh man...

Naja zu dem ganzen gestreite muss man wohl nix sagen....

Aber nun zur XTC, nen Kumpel hat auch eine, bin da neulich ma mit gefahrn, und ich muss sagen, die Sitzposi is echt ätzend, mann muss sich viel zu sehr mit den Armen abstützen, weil man sich sonst was am Tank klemmt, was noch eher negativ ist, ist die fehelende Temperatur anzeige...meiner Meinung nach ganz wichtig beim 2T.

Ansonsten find ich die von vorne nich so pralle, aber sonst is das Design recht gut gelungen.

Selber fahr ich ne TZR 4DL, die Leider grad mitm Fresser rumsteht, aber hoffentlich bald wieder fertig is.

Mfg

D2K
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 7th 2002

Posts: 59

Bike: Aprilia RS 125 Extrema

Location: Friedrichshafen

21

Tuesday, June 24th 2003, 9:23pm

Ich find die neue 4T XTC schon ein edeles Stück mit dem Endtopf uterm arsch aber was der sehr große nachteil an der ganzen sache ist der 4T Motor.
ansonsten ist sie schon Geil.
Und noch ein vorteil ist halt der 20 l Tank den könnt ich an meiner RS auch gut gebrauchen!



_____________________
:] RS Rock The Street :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

22

Tuesday, June 24th 2003, 9:35pm

Jep den Pott unterm Sitz bei der 4T find ich auch geil!
Das sie ein 4T ist find ich nicht grad sooo schlimm, rießig wird der Leistungsunterschied auch nicht sein zur 2T, nur ich finde das sie leider nicht oft verkauft wird und wenn dann leider nicht unter 4000€ :(
  • Go to the top of the page

Dittmeyer2K

Unregistered

23

Wednesday, June 25th 2003, 1:58pm

...

Ich glaub kaum, das man aus der 4T Version auch um die 30 PS rauskriegt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

24

Wednesday, June 25th 2003, 2:03pm

ne 4t XTC halt sowohl gedrosselt auch als offen 15PS...vielleicht kannste durch nen größeren satz oder anderen auspuff noch 2 oder 3 PS mehr rausholen aber sonst hat der 2-takter in der 125cm³ version ganz klar viel mehr power...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

25

Thursday, June 26th 2003, 1:02pm

Die 4T soll aber 150kmh packen, die 2t AFAIK 170kmh daher mein ich "nicht sooo rießig"!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

26

Thursday, June 26th 2003, 1:05pm

nie im leben packt die 4t XTC 150 ...die 2takt XTC packt ja so gesehen nur originale 150-160 ...die RS ist bei offenen version mit 30PS mit 157km/h im brief eingetragen...

die MZ SM usw. schaffen so 100-110 ...sind alles 4t ...

also wir die XTC nie im leben 150 km/h schaffen aus 125cm³ !
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

27

Thursday, June 26th 2003, 2:07pm

lol yo die 4t xtc wird wie alle 4takter so um die 110 echte laufen
die 2t xtc wird offen mit 150 eingetragen also is der unterschied doch schon riesig weil halt ca doppelte leistung
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

28

Thursday, June 26th 2003, 2:23pm

Hab ich nur gelesen das die so viel schaffen soll!
Aber schade eigentlich. Was muss man denn machen damit die mehr packt? (außer blackbox+kl Ritzel)
Und irgendwer hier im Forum meinte auch mal seine 2t packt ganz offen 170km/h! ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "cliffhaenger" (Jun 26th 2003, 2:25pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

29

Thursday, June 26th 2003, 2:32pm

Quoted

Original von cliffhaenger
Hab ich nur gelesen das die so viel schaffen soll!
Aber schade eigentlich. Was muss man denn machen damit die mehr packt? (außer blackbox+kl Ritzel)
Und irgendwer hier im Forum meinte auch mal seine 2t packt ganz offen 170km/h! ?(


hm ne das kann nich sein.
wie willste denn ausm 4takter mehr leistung rausbekommen ? das wird schwierig, ist mit hohem geld, material- und arbeitsaufwand verbunden. wenn 4takter, dann gib dich mit 15ps zufrieden. ansonsten greif zum 2takter. die 2t xtc packt offen 170, problem dabei is aber: das sind tachoangaben und der bescheisst dich derbe ... hab auch schon 175 geschafft und ich kann froh sein wenn das echte 150 waren !
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

30

Thursday, June 26th 2003, 2:44pm

Quoted

Original von galland19

Quoted

Original von cliffhaenger
Hab ich nur gelesen das die so viel schaffen soll!
Aber schade eigentlich. Was muss man denn machen damit die mehr packt? (außer blackbox+kl Ritzel)
Und irgendwer hier im Forum meinte auch mal seine 2t packt ganz offen 170km/h! ?(


hm ne das kann nich sein.
wie willste denn ausm 4takter mehr leistung rausbekommen ? das wird schwierig, ist mit hohem geld, material- und arbeitsaufwand verbunden. wenn 4takter, dann gib dich mit 15ps zufrieden. ansonsten greif zum 2takter. die 2t xtc packt offen 170, problem dabei is aber: das sind tachoangaben und der bescheisst dich derbe ... hab auch schon 175 geschafft und ich kann froh sein wenn das echte 150 waren !
ja ok war dumm ausgedrückt --> Laut TACHO 170kmh!

Aber die 4t kann man doch IRGENDWIE auch auf 130-150 bringen oder ?(
als 125ccm! ?(
  • Go to the top of the page

Rate this thread