Wednesday, June 18th 2025, 12:48am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 9th 2001

Bike: KTM LC 2 POWER

1

Sunday, July 13th 2003, 6:33pm

Kolbenfresser LC 2

Also hab gestern nen Kolbenfresser gehabt bei meiner LC 2 mit Spes-Krümmer!Hitzefresser besser gesagt. Wenn man in den Krümmer schaut ist das alles ganz weiß sonst ist es ölig also normal! Jetzt meine Frage ist das beim Kolbenfresser normal das das dann weiß ist oder könnte es vieleicht sein das die Ölpumpe ausgesetzt hat und das der Motor dann einfach heiß geworden ist ohne Schmierung.

Bitte antwortet mal schnell
:] KTM >>> DIRT BIKE :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

2

Sunday, July 13th 2003, 6:37pm

öl hat nichts mit gemischzusammensetzung zu tun.
wenn dein krümmer innen ganz weiß ist, dann ist deine karre übel zu mager gelaufen.
werf mal nen blick auf die zündkerze.
zur erklärung:
zu mager=luft/benzin-verhältnis falsch=unnormal starke hitzeentwicklung=kolben dehnt sich schneller aus als die laufbuchse=ergebnis: kolben frisst. da kann noch so viel öl da sein.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Jul 13th 2003, 6:44pm)

3

Sunday, July 13th 2003, 6:45pm

RE: Kolbenfresser LC 2

die is nich zu mager gelaufen Zündkerze ist Rehbraun und der Krümmereinlaß normal ölig aber ich glaub halt bei der Hitze vom Fresser is das dann weiß geworden
Beim herunterschalten hats mal kurz gekracht, dann wieder normal gelaufen dann hab ich angehalten geschaut aber die is gelaufen wie immer dann bin ich noch nen Kilometer gefahren und dann hats wieder gekracht beim Gas geben aber diesmal länger dann hab ich sofort abgestellt

4

Sunday, July 13th 2003, 7:07pm

hm wenns am gemisch nicht gelegen hat ...
kühlsystem ok ? wasserpumpe fratze ? thermostat kaputt ?
guck doch mal rein in den auslass wenn der kolben unten ist, das hilft manchmal schon extrem.
gibt ja viele ursachen für einen fresser. sonst .. nehm ihn doch mal ab den zyli.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Klick

5

Sunday, July 13th 2003, 7:15pm

Der Zylinder is schon herunten kommt morgen zum schleifen aber vieleicht ist ja die Ölpumpe kaputt das kann ich ja nicht merken

6

Sunday, July 13th 2003, 7:36pm

wieviel km hatte der motor denn runter ?

Klick

Rate this thread