Tuesday, May 6th 2025, 1:37am UTC+2

You are not logged in.


Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

46

Thursday, July 17th 2003, 12:25pm

Quoted

Original von fRieH
wird man automatisch so ein mc cool wenn man supersportler fährt?
hoffe ich werde nicht so!

wenn ich mir das gelaber von wegen "bissel maschine quälen" usw durchlese kann ich nur lachen
ich traue hier keinem zu 120ps fahren zu können


Ob du das hier jemanden zutraust oder nicht interessiert keine Sau ;)
Gibt hier genügend im Forum die Big Bike fahren mit über 100 PS...du musst ja schließlich nicht von dir auf andere schließen :wand:
Was willst du uns hier eigentlich erzählen, grad erst 17 geworden und hast ein Jahr Moppederfahrung und da kannst du natürlich alles beurteilen :daumen:

Vor allem was hast du denn hier rum zu mackern wegen dem "Quälen"?!?! Jeder der hier n' offenen 125er Sportler fährt oder gefahren ist wird dir das bestätigen.

Aber egal, hauptsache erst mal Müll labern...
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung

This post has been edited 1 times, last edit by "Roman" (Jul 17th 2003, 12:26pm)

  • Go to the top of the page

ooqm

Unregistered

47

Thursday, July 17th 2003, 12:52pm

scheißt euch nicht so an!

okay 1000er ist schon hart, würd ich mir allein aus prinzip schon nicht kaufen, erstmal ne 600er die zwar auch genügend dampf hat ...die man aber auch nach ein paar jahren einigermaßen ausreizen kann...und wenns einem dann doch mal juckt und noch etwas größeres will holt man sich eben ne 1000er...
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

48

Thursday, July 17th 2003, 2:16pm

seltsam, wenn ich mich recht erinner hatte axel gestern noch nen geburtsdatum im profil. und ich bin mir recht sicher dass das keinen offenen A erlaubt hätte.

naja, egal.

Zum Thema quälen: Ich denk mal jeder der halbwegs engagiert und schnell fährt quetscht seine 125er kurz vorm 18. geburtstag nur noch konsequent aus, wers nicht tut braucht IMHo eben keine 1000er. aber soll jeder selbst entscheiden.

Und zumindest ich denke dass ich hier ein paar Leute kenne die mit mehr als 100 PS durchaus gut umgehen können.

nachtrag: lustig find ichs BTW auch dass hier bis auf mario nur 125er fahrer erzählen dass das mit ner 1000er kein thema ist. grad die haben ja die ultimative ahnung von sowas ... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Pidello" (Jul 17th 2003, 2:19pm)

  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

49

Thursday, July 17th 2003, 2:39pm

Quoted

Original von Pidello


nachtrag: lustig find ichs BTW auch dass hier bis auf mario nur 125er fahrer erzählen dass das mit ner 1000er kein thema ist. grad die haben ja die ultimative ahnung von sowas ... :rolleyes:


hö??... :wand:
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Alex" (Jul 17th 2003, 2:40pm)

  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

50

Thursday, July 17th 2003, 2:51pm

hast du meinen post nicht verstanden, oder was? Ich find amüsant dass nur 125er fahrer die noch nicht 18 sind erzählen dass das kein problem ist von 15 ps auf 165 umzusteigen. die meisten bigbikefahrer hier ham bedenken angemeldet.

naja, danach fiel mir dann halt auf dass auch mario meinte das wär kein thema, deshalb konnt ichs net ganz so da stehen lassen ;)
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

51

Thursday, July 17th 2003, 4:34pm

Jo Pidello, du musst aber auch mal sehen wie viele Leute mit dicken Bikes (Fireblade, R1, ...) an der Dhünn in der Schaukurve langsamer durchgefahren sind als so mancher Rollerfahrer mit 50 ccm... Ob man die dann "Motorradfahrer" oder "Rumschwuchtler" nennt, ist Definitionssache. Und wenn er halt bei seiner NSR noch einige Reserven hat, dann hat er bei der 1000er mehr als genug Reserven.

Man muss ja schließlich auch sehen, dass die aktuellen 1000er ihre Leistung recht gleichmäßig mit der Drehzahl steigern. Deshalb sind die eigentlich idiotensicher zu fahren. :daumen:

Bei nem 500er-Zweitakt-Motor oder ner 1000er mit Turboaufladung, bei denen die Leistung schlagartig einsetzt, sieht's da schon ganz anders aus... :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Posts: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

52

Thursday, July 17th 2003, 4:55pm

Quoted

Original von Pidello
seltsam, wenn ich mich recht erinner hatte axel gestern noch nen geburtsdatum im profil. und ich bin mir recht sicher dass das keinen offenen A erlaubt hätte.

da irrst du dich. ich wollte ursprünglich nur mein geburtsjahr eintragen, aber das hat das forum net genommen.
offen A hab ich noch nicht...

naja, mal sehen, ob ich mir dann einkacke, oder ob ich die 500 € blechen muss...
vielleicht poste ich danach mal - wenn ich noch kann :rolleyes:

und vielleicht hätte ich das thema doch ganz lassen sollen, hat sich bisschen fehlentwickelt...
(sicherlich versteht mich hier keiner richtig) ?(
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

53

Thursday, July 17th 2003, 5:16pm

Quoted

Original von Roman
Halt schön tief durch die Kurven zu fahren das die Fussrasten aufsetzen oder so, also das ist ja mitm nem 125er Sportler echt kein Thema.


naja, mit der nsr vielleicht nich, aber mit tzr, rs, mito ist das wohl schon nicht so einfach.

wie auch immer, gegen das probefahn ansich hab ich eigentlich nichts einzuwenden, aber ich bezweifle ebenfalls den sinn einer deratigen anschaffung bei dem fahrstil. ich finds einfach schade wenn da motorräder die in mühevoller arbeit dahin entwickelt wurden damit richtig schnell durch die kurven fahn zu können um die kurven getragen werden. da haben so viele leute sich ne menge gedanken gemacht, gerechnet, geprüft, getestet und hin und her gemacht und ne menge kohle wurde investiert und dann bekommen die von nem schleicher so nen schlag ins gesicht.
und auch mal von diesem moralischen aspekt abgesehn versteh ich nicht wieso man sich in so ne ungemütliche sitzposition zwängt, unnötig steuer, versicherung und benzin bezahlt wenn ein weniger sportliches bike eh besser zum fahrstil passen würde.

wahrscheinlich wegen der optik oder schlimmer noch um damit anzugeben. mag zwar vor der eisdiele klappen und frauen beeindrucken aber im grunde ist das einfach nur ein billiges angeben.

meine meinung
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Posts: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Location: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

54

Thursday, July 17th 2003, 5:36pm

Quoted

Original von Jung
wie auch immer, gegen das probefahn ansich hab ich eigentlich nichts einzuwenden, aber ich bezweifle ebenfalls den sinn einer deratigen anschaffung bei dem fahrstil. ich finds einfach schade wenn da motorräder die in mühevoller arbeit dahin entwickelt wurden damit richtig schnell durch die kurven fahn zu können um die kurven getragen werden. da haben so viele leute sich ne menge gedanken gemacht, gerechnet, geprüft, getestet und hin und her gemacht und ne menge kohle wurde investiert und dann bekommen die von nem schleicher so nen schlag ins gesicht.

vielleicht hab ich mich bezüglich meines fahrstils bisschen falsch augedrückt...
ich komme mir halt selber lahm vor (wenn ich dran denke, dass ich mich mit meinem - lahmen - auto überholen könnte). trotzdem fahr ich so schnell ich kann - nur geht halt meist nicht viel mehr...
legal entdorsselt hab ich es nicht, weil ich dachte, dass ich es mit 15 ps besser losbekomme (quasi im serienzustand) - wollte es nie ewig fahren

mit der fußraste bin ich trotzdem noch nie aufgesetzt - weiß ja nicht, ob ich mich jetzt selbst geoutet habe - hoffentlich werd ich jetzt nicht diskriminiert :)24

Quoted

wahrscheinlich wegen der optik oder schlimmer noch um damit anzugeben. mag zwar vor der eisdiele klappen und frauen beeindrucken aber im grunde ist das einfach nur ein billiges angeben.

bin - glaub ich - nicht der typ, der sich gern in szene setzt. bin lieber unauffällig - zu viel aufmerksamkeit mag ich nicht :rolleyes:

edit: trotzdem denke ich, dass man sich an die power relativ schnell (innerhalb 1.000 km)gewöhnt (d.h. man weiß was passiert, wenn man bisschen am gas dreht und kann sich drauf einstellen... d.h. lange nicht, dass man "gut" fahren kann) - berichtigt mich, wenn ich falsch denke!
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63

This post has been edited 1 times, last edit by "Axel" (Jul 17th 2003, 5:39pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

55

Thursday, July 17th 2003, 6:06pm

du wirst dich sicherlich nicht in 1 000km an die Leiustung gewöhnen.
Ich hab mich ja nichtmal an meine Leistung richtig gewöhnt, zumindest vollgas und im 5 stelligen Drehzahlbereich.
Und ich fahr meine schon bissl lönger und vorallem auch schonmal Rennstrecke ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

56

Thursday, July 17th 2003, 7:07pm

hui hab die diskussion angeregt

was ich auch immer noch sagen wollte:
wenn als von 125er "sportler" geredet wird könnt ich mich kringeln vor lachen! die dinger nennen sich so toll und hab vielleicht 20km/h mehr als meine kleine und das nur durch 4.000 upm mehr! das is dermaßen lachhaft, beschleunigungstechnisch glaub ich eh dass ich eh keine probleme mit ner 15ps "rennmaschine" hab
brumm
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

57

Thursday, July 17th 2003, 7:52pm

sportler wird doch nicht durch die leistung definiert, sondern durch die bauart. vor allem an der sitzposition zu erkennen. tiefer lenker, rasten höher und weiter hinten,....
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

58

Thursday, July 17th 2003, 7:53pm

Vielleicht kennst du ja jemanden, der ne 750er oder 1000er hat bei dem du mal mitfahren kannst um dir mal eine Vorstellung von der Leistung zu machen. Dann kannste dir das Ding ausleihen und weißt schon in etwa wozu das Ding fähig ist! 8o Oder du mietest es dir direkt und bist einfach sehr vorsichtig. Kann verdammt schnell ins Auge gehen. So schnell wie dann ne Kurve oder eine Dose auf der Bahn auf dich zugeschossen kommen...
Mach dann mal einen Bericht wie dein ritt war! :daumen:
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

59

Thursday, July 17th 2003, 9:39pm

Macht mir mal nicht zu viel Angst.
Ich darf, wenn ich 18 bin die 1000er Gixxer von nem Bikerkollegen fahren. Und das wird ein Tag nach meinem Geburtstag sein, weil wir da mit meiner ZXR eine kleine Tour machen.
Na hoffentlich geht dann alles gut. 8o Freu mich aber auch schon drauf.
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

60

Thursday, July 17th 2003, 10:13pm

Quoted

Original von fRieH
hui hab die diskussion angeregt

was ich auch immer noch sagen wollte:
wenn als von 125er "sportler" geredet wird könnt ich mich kringeln vor lachen! die dinger nennen sich so toll und hab vielleicht 20km/h mehr als meine kleine und das nur durch 4.000 upm mehr! das is dermaßen lachhaft, beschleunigungstechnisch glaub ich eh dass ich eh keine probleme mit ner 15ps "rennmaschine" hab


Es geht doch hauptsächlich um Sitzpositon, die Fahreigenschaften und das Kurvenfeeling!

Beschleunigung sagt doch nix aus...guck die mal den Anzug von dicken Tourern und Supersportlern wie ner Kilogixxer an, die tun sich diesbezüglich auch nur minimal was!

P.S. Also 20 km/h mehr Vmax sind ja schon ne Menge :wand:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Rate this thread