Wednesday, September 17th 2025, 5:40pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Aug 28th 2002
Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td
Location: Lübben / Spreewald
Date of registration: Oct 31st 2001
Bike: Mito, 250er zum Crossen
Location: Nürnberger Raum
Tutti
Unregistered
Date of registration: Dec 7th 2002
Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...
Location: nähe Nürnberg
Quoted
Allerdings allein durch den höheren Schwerpunkt und den Stil, das heißt das Drücken der Maschine ist bei gleicher Schräglage ne Sportler einfach schneller.
Tutti
Unregistered
Quoted
Original von jesus
Quoted
Allerdings allein durch den höheren Schwerpunkt und den Stil, das heißt das Drücken der Maschine ist bei gleicher Schräglage ne Sportler einfach schneller.
ich dachte immer höherer schwerpunkt bei gleicher reifenbreite = weniger schräglage für gleiche geschwindigkeit. also je schmaler der reifen desto weniger schräglage und je höher der schwerpunkt desto weniger schräglage.
mfg
Quoted
Original von Chrispie
aber was bringt es denn wirklich im hangoff zu fahren?
Tutti
Unregistered
Quoted
Reifenbreite hat erstmal nichts damit zu tun ... Wenn du das auf den "Angststreifen" beziehst, der hat nur was mit der Krümmung des Reifens zu tun.
Was meinste warum die Sportler Fahrer im Hang off Fahren?
-> tieferer Schwerpunkt -> mehr Kurvenspeed bei gleicher Schräglage
Hat was mit Zentripetalkraft zu tun