Tuesday, June 24th 2025, 10:00pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

16

Friday, July 25th 2003, 7:11pm

die seilzüge kannste doch lockern, damit du sie einhängen kannst...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 10th 2003

Bike: Honda NSR Bj. 2001

17

Tuesday, July 29th 2003, 8:41pm

ja...

jetzt stellt sich nur noch die frage wo bzw wie die auslassteuerung "fixiert" ist....den die muss ich ja auch lockern......mir einängen alleine wirds wohl nicht getan sein...

weis jeamd ob die unten am motor auch ausgehängt sein kann????

ich werd in den nächsten tagen mal nachschun...

mfg
blue

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

18

Tuesday, July 29th 2003, 9:24pm

Also ich würd dir vorschlagen, net soviel Kohle in deine 125er zu investieren, besondern net in die NSR was "Tuning" angeht.

Also so Sachen wir Drosslung raus und so ist klar, Krümmer leer räumen lassen.
Also ich kann nur von meiner NSR sprechen und dir hört sich mit originaler Auspuffanlage echt top an! Esd ist zwar auch komplett leer, aber nur für Sound halt.
Ich würde z.B. nie soviel Geld in ne Racinganlage investieren, bringt eh in den meisten Fällen gar nix, manchmal so Leistungsabfall, komischerweise auch dann meistens bei der NSR.
Würd mir nur mal für meine NSR n Arrow holen, wenn meine Standard Anlage völlig durchgerostet wäre oder so :D

Ansonsten son paar optische Details sind sicherlicht nötig, wie Miniblinder (Little Dukes :daumen: ), Schutzblech hinten ab, evtl. n paar korrekte Aufkleber, farbige Lenkerenden sind auch ganz gut.

Aber wie gesagt, würde bzw. hab nie soviel Geld in meine 125er gesteckt für teilweise echt sinnlose Sachen.
Dies kann man lieber später beim Bike Big machen, wenn man auch genügend PS unterm Arsch hat und mangelnder Leistung nicht mit Optiktuning ausgleichen muss wie bei der NSR :D
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Date of registration: Apr 12th 2002

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

19

Thursday, August 7th 2003, 1:22pm

Quoted

Original von Blue
ja...

jetzt stellt sich nur noch die frage wo bzw wie die auslassteuerung "fixiert" ist....den die muss ich ja auch lockern......mir einängen alleine wirds wohl nicht getan sein...

weis jeamd ob die unten am motor auch ausgehängt sein kann????

ich werd in den nächsten tagen mal nachschun...

mfg
blue

hi , also die AS kann mit der schraube fixiert sein , mit der man die AS laut werkstatthandbuch fixieren soll , wenn man den kolben , zylinder ausbaut

.. dazu musste die seitenverkleidung rechts abbauen und dann siehste hinterm rahmen in kühlernähe son plastikdeckel( angeschraubt) wo draufsteht RC-Valve .. das schraubste ab und guckst ob die seile da eingehängt sind und ob die AS da fixiert is ..
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Nico1986" (Aug 7th 2003, 1:22pm)

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

20

Thursday, August 7th 2003, 8:38pm

Darf ich mal fragen von was einer Vergaserdrossel ihr immer redet?

Ich kann Roman nur Recht geben, lass das ganze unnötige rumbasteln sein. Machste oft mehr kaputt als ganz und dein Geld geht sinnlos flöten.

Aber deine Fragen und Wünsche kenne ich nur zu gut. Ich weiß noch bei mir am Anfang, das Erste: Wie kann ich meine Karre, nur ein klein bisschen, schneller machen? Und zwar so, dass es nicht auffällt?

Tja, das geht nunmal nicht. Nach exakt 5 Tagen lief meine Karre nicht mehr mit 10,6 PS sondern mit 28,6 PS ^-^

Hab's auch so gemacht wie underkill. Alles nach vorschrift entdrosselt, originalen Auspuff drauf und fertig.

Ach ja, wenn Blinker eine E-Zulassung haben heißt das noch lange nicht, dass sie als Blinker zugelassen sind. Einige hier kennen doch meine blaue eloxierten Miniblinker mit weißem Glas. Die haben ja noch nicht einmal ne E-Nummer. Hab jetzt aber weiße Gläser mit E-Nummer. Diese Nummer besagt lediglich nur, dass die Blinker geprüft und zugelassen sind, jedoch nicht als alleinige Blinker ausreichen.

Raffen die Bullen zwar nicht, aber der TÜV checkt's normalerweise schon.

21

Thursday, August 7th 2003, 9:52pm

die AS habe ich nun wieder in betrieb, und der leistungszuwachs(beschleunigung) ist deutlich zu bemerken...

dies wird jedoch (vorerst) die einzige veränderung sein die sich auf die leistung auswirkt...

blinker/höcker etc. sind schon bestellt

sleepwalker

Super Moderator

22

Friday, August 8th 2003, 1:49pm

Blue, hast du eine Digi-Cam?

Mich würden diese Blinker mal interessieren, wie die so von verschiedenen Perspektiven aussehen. Ich denke ich hol mir nämlich auch 'n Paar davon.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

23

Friday, August 8th 2003, 3:23pm

Quoted

Original von Roman

Ich würde z.B. nie soviel Geld in ne Racinganlage investieren, bringt eh in den meisten Fällen gar nix, manchmal so Leistungsabfall, komischerweise auch dann meistens bei der NSR.

zb ne shark anlage

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

24

Friday, August 8th 2003, 4:23pm

Quoted

Original von sleepwalker
Blue, hast du eine Digi-Cam?

Mich würden diese Blinker mal interessieren, wie die so von verschiedenen Perspektiven aussehen. Ich denke ich hol mir nämlich auch 'n Paar davon.

sind bestellt aber noch nicht angekommen....

werde aber bilder machen

25

Saturday, August 9th 2003, 4:25pm

hat eigentlich jede nsr nen "gedrosselten" luftfilter bzw verengungen?

wenn ja wie ist er "gedrosselt"?

Date of registration: Sep 17th 2002

Bike: ÄNÄSÄR!!!

26

Monday, August 11th 2003, 11:18pm

quatsch der lufi ist nicht gedrosselt!!!
es is genauso quatsch den shark esd an den orginal kruemmer "anschrauben" zu wollen :daumen:

der schark is mit ner feder am kruemmer fest zu machen...
das einzige was du machen koenntest waere folgendes... besorg dir irgendwo her nen ende der shark kruemmers und schweiss jenes dann an den orginalen dran (logischer weise den org. kruemmer erst leer raeumen... is ja klar sonst bringt dir das alles nichts)
dann brauchste noch ne feder und basta...
wenn du dir jetrzt denkst das du den shark esd so dranschweissen willst dann rate ich dir von ab ... wenn du dich auf de fresse packst (nach rechts) is der esd das erste das schaden nimmt... so wuerdest du dann den esd austauschen koennen...

mein beitrag ;)
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*

mfg *heulz*

sleepwalker

Super Moderator

27

Tuesday, August 12th 2003, 12:14pm

und was soll denn diese vergaserdrossel sein von der jeder redet?!

Date of registration: Dec 13th 2002

Bike: NSR

28

Monday, August 18th 2003, 11:33pm

Das ist eine Verengung "Beilagscheibe", die den Durchlass verkleinert liegt zwischen Vergaser und Membrane, glaube ich.

Andere Frage, darf man einen Vergaser innen polieren, bzw. bringt das was, wegen den Verwirbelungen und so?
NSR + BMW 530 d BJ 2002 was will man mehr :D :] :D

Date of registration: Dec 26th 2002

29

Saturday, August 23rd 2003, 2:03pm

der vergaserdurchlass wird nur bei der mechanischen drosselung per scheibe verkleinert.
meist wird noch an der as was verändert

blackbox ist anders und weniger arbeitsintensiv.

rausmachen und übersetzung ändern.

legal illegal , ach is doch auch egal solange es läuft und nich übermäßig getuned is.

was viele aprilia fahrer nicht wissen ist, dass die nsr eine komplette auspuffanlage hat. also nicht wie bei rs zerlegbar.
wer se zerlegen will soll doch sägen. ich find ist nur sinnlose arbeit.
esd kann man sich sparen.
ok . die krümmerdrossel hab ich auch selbst rausgefräst und nachher geschweißt, aber nur weil geld für arrow , shark etc fehlte.

grüße
mike

Rate this thread