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Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Beiträge: 141

Bike: Honda NSR Bj. 2001

1

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:57

"NSR Umbau"....brauche eure hilfe

hi erstmal...

hab seit zwei wochen meine nsr. (2001er mit 8000km)

wie folgt gedorsselt:

1. vergaserdrossel
2. auslassteuerung außer betrieb bzw auf "zu" fixiert
3. krümmerdrossel
4. und dann wär da noch der orginale esd *g*

die auslassteuerung will ich wieder in betrib nehmen(sobald meinen maschiene wieder ausm kundendienst zurück ist) nun wollte ich fragen ob es bei der inbetriebnahme etwas zu beachten gibt? die krümmerdrossel muss natürlich auch raus *g*

weitere fragen:

1. gibt es einen "legalen" endschalldämpfer der die leistung nicht auf 21kW anhebt? wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?(ledichlich soundverbesserung)

2. komm ich mir diesen miniblinkern durchn TÜV ?
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

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Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

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2

Donnerstag, 24. Juli 2003, 18:07

Zu den Blinkern kann ich nichts sagen, schreb motorrad-bach doch mal an und frag.

Wenn du die Krümmerdrossel rausmachst, hast du 24PS, ist also fast das gleiche, als wenn du dir einen neuen Auspuff (Krümmer+Endtopf) kaufst. Da du jetzt aber schreibst, dass du keine 24PS haben willst, versteh ich dich nicht so ganz. Willst du jetzt mit 15Ps oder mit 24Ps fahren??

Ausserdem hat der ESD auch ncihts mit der Leistung zu tun, relevant für die Leistung ist nur der Krümmer.
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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3

Donnerstag, 24. Juli 2003, 18:37

den ESD kannste dranlassen...dann machste erstmal die krümmerdrossel raus, dann aktivierst du wieder die AS und die Vergaserdrossel muss auch raus...

sprich, bau erstmal alle drossel raus und probier dann, das die karre erstmal läuft und überprüf das kerzenbild und stimmt je nachdem dann den vergaser ab ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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Beiträge: 141

Bike: Honda NSR Bj. 2001

4

Donnerstag, 24. Juli 2003, 20:26

danke für eure bisherigen auskünfte

mir gehts drum möglichst unauffällig durch die gegend zu kurven da ich keinen streß mit der polizei will. deshalb wollte ich den krümmer original lassen. das jedoch die entfernung der krümmerdrossel/verängung ganze 9ps bringt wusste ich nicht.

die auslassteuerung werde ich auf jeden fall wieder einhängen, dann schau ich weiter...

jedoch weis ich nochnicht welchen "legalen" esd ich mir kaufen sollte???zwecks sound versteht sich


@underkill
ich bin auf dem gebiet motorrad absoluter neuling und denke kaum das ich einen vergaser ordentlich einstellen kann, jedoch ist dies alles nur eine frage des lernens/der zeit *g*
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Tony Montana

* Vorstand Single Club *

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Bike: Kawazaki Z1000

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5

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:09

nen vergaser kannste net 100% genau abstimmen...da brauchste schon bestimmte geräte für...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

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6

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:45

Es gibt glaub ich nur eine Marke, die EDS für die NSR herstellt, und der ist Sebring. Der kostet aber glaub ich ca. 220€. natürlich muss du den dann an den Originalkrümmer scheißen. Für den preis und die arbeit würde ich es lassen. So viel besser wird der Sound auch nicht.
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Registrierungsdatum: 5. März 2002

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Bike: kMX,CB500,XJR 1200

Wohnort: nrw

7

Donnerstag, 24. Juli 2003, 22:30

jup...mit den blinker kommst ohne probs drüber....wenn du mla genau hinguckst siehste das die ein E4 prüfzeichen haben...
gOTT WUSSTE NICHT WAS ER TAT ALS ER 2 TAKTER ERSCHUF :daumen:
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Beiträge: 141

Bike: Honda NSR Bj. 2001

8

Freitag, 25. Juli 2003, 06:30

blinker werd ich mir dann holen...oder kennt ihr bessere ?

hmmm....also esd ohne neuen krümmer bringt also keine mehrleistung...

ich würde billig an einen shark kommen (nur esd ohne krümmer!) und den wollte/würde ich dann an den orginal krümmer schrauben...

was mich bei der nsr enttäuscht ist die beschleunigung, da ich eh selten auf landstraßen/schnellstraßen komme..... deshalb wollte ich einige, vorerst kleine veränderungen durchführen
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buttyboy

unregistriert

9

Freitag, 25. Juli 2003, 10:56

Wenn du viel Wert auf Beschleunigung legst, wäre es vielleicht noch eine Überlegung wert, die Übersetzung zu ändern. Wahrscheinlich ist deine jetzige Übersetzung 14/36 und ein 13 oder 12er Ritzel vorne würde die Beschleunigung um einiges Verbessern.
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Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

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10

Freitag, 25. Juli 2003, 11:44

was isch nciht versteh ist, das du die Übersetzung ändern willst und die AS wieder aktivieren willst. Das ist doch auch alles illegal. Warum willst du dan nciht die Krümmerdrossel entfernen??
Ich würde dann den ESD weglassen, weil der doch ziemlich auffällig ist, auch wenn er ne ABE hat und den krümmer aufmachen.
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Bike: Honda NSR Bj. 2001

11

Freitag, 25. Juli 2003, 12:04

wie schon gesagt will ich möglichst legal durch die gegend kurven, weshalb ich mir warscheinlich keinen esd mehr kaufen werde :(

die übersetzung zu ändern wäre auch ne möglichkeit wobei dies ja legal sein dürfte da dadurch ja lediglich die beschleunigung verbessert wird, die endgeschwindigkeit jedoch sinkt...

1.AS wieder in betrieb nehmen
2.andere übersetzung(kleiner/13er)

und evtl. noch die krümmerdrossel raus...

beim design folgendes:

1.mini blinker von motorrad bach
2.schutzblech hinten abmontieren
3.sozius-abdeckung/höcker
und andere kleinigkeiten(racing fußraster etc.)

heute bekomm ich meine nsr wieder(kundendienst) und dann werd ich gleich mal nachschun wie ich die AS wieder in gang bekomm *g*

bis dann...
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Bike: Suzuki SV 650 S K6

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12

Freitag, 25. Juli 2003, 12:10

Übersetzung ändern is net legal, wenn du se änderst darfste erstmal zum Tüff und dann musste hoffen das sie dirs eintragen, wenn net probiers bei mehreren Tüffs manche drücken auch mal n auge zu
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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13

Freitag, 25. Juli 2003, 13:02

also auch mein Typ jetzt, was ich auch bei meiner RS gemacht habe ...

mach sie einfach ganz normal auf mit original auspuff ...

den originalen ESD läßte dran, AS aktivierst du wieder, dann gehste mal zu nem kumpel oder so und läßt dir mal den Vergaser richtig einstellen, falls sie nicht richtig laufen sollte...

und dann vielleicht vorne nen kleineres Ritzel für mehr Beschleunigung...dann mußte aber bestimmt nen Kettenglied rausnehmen ... :rolleyes:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

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14

Freitag, 25. Juli 2003, 15:56

Den vergaser brauchst aber wahrscheinlich eh nciht ändern, wenn du die Krümmerdrossel rausnimmst. Die NSR läuft dann perfekt.
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Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

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Bike: Honda NSR Bj. 2001

15

Freitag, 25. Juli 2003, 18:48

es gibt wieder probleme :(

und zwar ist die AS laut fahrzeugschein ausgehängt und auf "zu" justiert.

ich hab mir meine NSR mal genauer angeschaut und gesehn das die zugseile am elektromotor der AS ausgeähngt sind...diese einzuhängen dürfte kein problem darstellen lediglich ist das zugseil recht straf....

wie es unten beim motor ausschaut weis ich nicht, da man schlecht hinsieht...kann die da unten auch ausgehängt sein? wenn ja wie häng ich sie wieder ein? und wo hat sie der händler auf "zu" justiert???

hoffe ihr könnt mir helfen..........
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