Thursday, June 19th 2025, 6:36pm UTC+2

You are not logged in.


maRcusW

Unregistered

1

Saturday, September 6th 2003, 5:57pm

Frage Leistung-Drehzahl

Soooo, also! hab ne frage...
meine varadero is übern gasschieber gedrosselt, das heißt ich kann die drehzahl immer und ueberall ausfahren....

heute morgen bin ich den feldberg runter, und keine sau vor mir....


war bei 120km/h und hatte 12 000rpm drauf...

nu meine frage, wenn die drossel draussen waere, und mehr benzin verbrannt wird, is die dann schneller??? versteht ihr was ich mein???also, kann es sein, dass bei gleicher drehzahl dann mehr km/h rauskommen, oder geht das garnet???
  • Go to the top of the page

Mr.123

Unregistered

2

Saturday, September 6th 2003, 6:44pm

ne geht nicht is doch logisch
  • Go to the top of the page

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 754

Bike: nix

Location: NBG-Southcoast

3

Saturday, September 6th 2003, 7:02pm

RE: Frage Leistung-Drehzahl

:))
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ


"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ

This post has been edited 1 times, last edit by "mOOOOOn" (Sep 7th 2003, 4:10pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

4

Saturday, September 6th 2003, 9:54pm

120 obwohl gedrosselt? :daumen:
erklär ma wie die drossel arbeitet, meine drosselt immer pervers hart auf 80 ab!
brumm
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

5

Saturday, September 6th 2003, 10:41pm

jo, also das is jetz auch 100pro ungelogen mit den 120! also es war zwar laut tacho, aber immerhin!

die is ueber den vergaser gedrosselt, wie oben schon steht!

hatte aber auch viel anlauf:)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

6

Saturday, September 6th 2003, 11:31pm

Dann hast du aber keine 15ps mehr oder?
Ich dachte immer die Vara wär durch die BB gedrosselt.
Wieviel schaffste denn den Berg hoch?
Meine Rt geht offen (is von der Leistung her aber das selbe wei gerosselt) steil bergab (und ich meine Steil und nich solche Hügelchen wies hier gibt) knappe 140, dann is drehzahlgrenze im 6ten.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Mausel

Unregistered

7

Sunday, September 7th 2003, 11:02am

Meine könnte auch des öfteren 120 fahren, aber ich zügel die spätestens bei 115 (laut Tacho) ab, da ich sie ja nicht in den roten Bereich fahren will.

Meine ist auch über den Gasschieber gedrosselt.

Mich würde halt interessieren ob wenn sie offen is dann bei 120 km/h schon 12000 Umdrehungen san oder net...
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

8

Sunday, September 7th 2003, 11:06am

Quoted

Original von Mausel


Mich würde halt interessieren ob wenn sie offen is dann bei 120 km/h schon 12000 Umdrehungen san oder net...


genau das meinte ich auch! das wollt ich wissen???

is es schwer die drossl auszubaun???

bergauf komm ich auf knapp 80:)13
  • Go to the top of the page

Mr.123

Unregistered

9

Sunday, September 7th 2003, 9:52pm

ja natürlich sag ich doch denkt doch mal nach :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2003

Posts: 6

Bike: Varadero125

10

Sunday, September 7th 2003, 11:50pm

Meine ist offen und fährt 120, dannach setzt der Drehzahlbegrenzer ein.
Wenn man den Drehzahlbegrenzer rausmachen würde (ob das überhaupt möglich ist?) - würde der Motor total in den roten Bereich drehen und die Laufleistung würde rapide abnehmen! D.H. Motor würde bald den Geist aufgeben.

Gruß
Alnafur
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

11

Monday, September 8th 2003, 11:01am

dann versucht es doch mal mit einer größeren übersetzung! versucht es mal vorn mit n 15er Ritzel, dann fährt die schneller, bzw dreht nicht so hoch, aber ihr braucht mehr anlauf!

ciao

Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

12

Monday, September 8th 2003, 4:29pm

Quoted

Original von Profet
dann versucht es doch mal mit einer größeren übersetzung! versucht es mal vorn mit n 15er Ritzel, dann fährt die schneller, bzw dreht nicht so hoch, aber ihr braucht mehr anlauf!

ciao

Markus


Das Würd ich nicht machen.Die Vara is recht schwer und braucht die kurze (so kurz is sie ja auch nicht) Untersetzung.Viel mehr wie 120 kommt eh nicht bei raus.
Wieviele Gänge hat die Vara eigentlich?6 oder?
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2003

Posts: 635

Bike: Varadero 125

Location: Hessen -> Odenwald

13

Monday, September 8th 2003, 4:43pm

nein, die vara hat nur 5 gänge, aber der erste ist nur zum anfahren also würd das mit ner geringfügig größeren übersetzung bestimmt klappen. ich hab nur KP wie ich das selbst ändern könnte.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

14

Monday, September 8th 2003, 5:00pm

Quoted

Original von |Carsten|
ich hab nur KP wie ich das selbst ändern könnte.



was soll das KP heisen?

das du keine auhnung hast, wie du das machen sollst, oder wie?

ciao
Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2003

Posts: 635

Bike: Varadero 125

Location: Hessen -> Odenwald

15

Monday, September 8th 2003, 5:25pm

KP = kein plan

ich wüsst halt nicht wo genau ich rumschrauben muss und wo ich n anderes ritzel herbekomm.

BTW: Muss man das eigentlich eintragen lassen??
  • Go to the top of the page

Rate this thread