Donnerstag, 19. Juni 2025, 19:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

16

Montag, 8. September 2003, 17:42

Nachdem es die Endgeschwindigkeit verändert, ist es eintragungspflichtig.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2003

Beiträge: 635

Bike: Varadero 125

Wohnort: Hessen -> Odenwald

17

Montag, 8. September 2003, 20:21

hmm.. naja wenn dann kann ich bei meiner zündboxdrosselung was über die übersetzung verändern... wenn die maschine ausdrehen kann und der prüfstand trozdem 15 ps zeigt checken die bullen das leider
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2003

Beiträge: 245

Bike: ?

Wohnort: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

18

Mittwoch, 10. September 2003, 21:32

RE: Frage Leistung-Drehzahl

Zitat

Original von maRcusW
nu meine frage, wenn die drossel draussen waere, und mehr benzin verbrannt wird, is die dann schneller??? versteht ihr was ich mein???also, kann es sein, dass bei gleicher drehzahl dann mehr km/h rauskommen, oder geht das garnet???


nö, leider nicht.
Außer deiner Vara wachsen beim entdrosseln ein paar neue Zähne im Ritzel :daumen:

Mal ein grobes beispiel:

angenommen dein Hinterreifen dreht sich im 5.ten Gang bei 5000 upm 200 mal in der Minute, dann dreht er sich mit 10000 upm logischerweise 400 mal in der Minute. Auch wenn dein Motor jetzt mehr Power bekommt, die Übersetzung ist die gleiche. Um schnelle zu werden brauchst du eine größere, bzw. längere übersetzung.

Auch wenn du 100 PS hättest, wenn du die Übersetzung nicht änderst wirst du nicht schneller als 120 km/h.

logisch? :D
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten