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ndm62

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Bike: puch maxi 5000ccm

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31

Sunday, September 28th 2003, 12:30pm

ich bin kurvengeil wozu mehr als 60 - 70 ps, selbst die kann ich auf meinen lieblingsstrecken net ausfahrn, da machts mit meiner rs oder kmx viel mehr spass. das einzige was mir fehlt ist 'n größeres Leistungsband, wenn die RS von 1000 - 11000rpm volle Leistung hätte wär ich für immer zufrieden! :] , wenn ich mir die Reifen von den bigbikelern hier in der gegend anschau:
......___
...../.....\

so muss das aussehen:
......./\
....../..\
:daumen:


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Marco

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32

Sunday, September 28th 2003, 12:30pm

bla bla bla und 90% der Leute die her palabern und von "leistung" reden können eh nich vernünftig moped fahren....und Erfahrung gleich null...

Das Material war, ist und wird immer besser als der Fahrer sein....

Auf ner Rennstrecke ist nicht das Moped mit der größten Leistung am schnellsten, das am Rande... und woanders kann man die Leistung eh nicht im geringsten ausschöpfen...

einziger vorteil dieser "höllengeräte" KANN das Drehmoment von unten bedingt durch 1l hubraum sein...naja zu kurzer Schwanz wird durch PS kompenziert, Hubraum is gut fürs ego und der Aufdruck "1000" optimal für profilierungsneurotiker....


ciao

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TheChris

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33

Sunday, September 28th 2003, 1:06pm

Dieses Argument "Kurven rocken und deshalb brauch ich nur 70 PS und jeder der mehr hat ist dumm" is langsam wirklich ausgelutscht.

Mag ja sein dass ihr Motorradfahren als Kurvenfahren definiert, andere definierens halt als Kurven und Beschleunigung...

Und was is daran schlecht? Wär doch absolut geil wenn man ein Motorrad hätte mit 150 kg und 200 PS.
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Marco

Unregistered

34

Sunday, September 28th 2003, 1:09pm

aber reicht es nicht dass aktuelle 1000er schon vorne kaum am boden zu halten sind??

wenn du noch leichter gehst und noch mehr leistung dann geht nix mehr mit unter 230 und vollgas...sonst überschlag... und wo fährt man schonmal 230???? und vorallendingen wie lange fährst du schonmal mit "nur" einer 600er längere Zeit vollgas

ich verurteile nicht die hohe leistung sondern den Trend "keine Grenzen"...

wie auch immer...jedem das seine..

"echte Motorradfahrer" können sowas eh nur belächeln...kaum fahren könnnen, 10cm angsstreifen auf ihren 190er Walzen aber hauptsache 10000PS aber in die Hose scheissen wenn man mal halbgas fährt...

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ndm62

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35

Sunday, September 28th 2003, 1:21pm

Quoted

Dieses Argument "Kurven rocken und deshalb brauch ich nur 70 PS und jeder der mehr hat ist dumm" is langsam wirklich ausgelutscht

@TheChris

Lesen bildet...

klar gibts Menschen für die Beschleunigung alles ist, mir machen halt Kurven mehr Spass, im übrigen hatte ich von mir persönlich gesprochen, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Vielleicht fühlst du dich ja auch nur beleidigt weil auf deine Reifen eher mein erstes Beispiel zutrifft... ;) Da kann ich dich beruhigen, ich kenne deinen Reifen nicht und wollte dich auch nicht beleidigen. :)33

ansonsten stimm ich Marco voll und ganz zu.
so long


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36

Sunday, September 28th 2003, 1:29pm

also ich finde das ganze wettrüsten übertrieben. seltenst ist so brachiale leistung auszuschöpfen, und WENN ist man sofort im bereich des illegalen.

mir reichen meine 15 PS im moment noch voll. wenn ich in schräglage aus ner scharfen kurve rauspresche, muss ich mich schon ziemlich kontrollieren/konzentrieren. und wem einmal in voller schräglage das vorderrad weggerutscht ist (hat sich bei mir wieder gefangen, sonst läge ich immer noch im wald) der passt besser auf, bzw bekommt respekt vor der leistung/technik..

ich wünsche mir nur ein bike, das ca 140 fährt, klasse aussieht, individuell gestaltet ist, SPAß macht (WICHTIGSTES!!) und sich toll fahren lässt. Viel verbrauchen (RS zählt für mich als viel) soll sie nicht.

fazit: meine Sachs reicht mir vollkommen, toll wirds, wenn ich die offen fahren darf, gedrosselt fährt sie schon 110KM/h, offen ist sie mit 120 angegeben also werdens wohl so 120-130 werden. auf ner sumo ausreichend.
und ganz offen mit 23PS reicht mir das erst recht.
meine meinung.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Bike: ?

Location: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

37

Sunday, September 28th 2003, 2:04pm

Ich stell mir eine Beschleunigung in unter 3 sec. auf 100 krass vor. Wie kann man sich da festhalten? Wie lang muss man über bis man so schnell ist? Hab schon mal ne offene RS getreten, das war ja auch schon mega heftig. Aber im gegensatz zu einer 600 oder sogar einer 1000er ist das ja überhaupt nichts.
Wird man da nicht blöd im Kopf ? :D

Und wie ist das eigentlich wenn man nur durch beschleunigen auf den Hinterreifen geht? Ist das nicht ein scheiß Gefühl? :D
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

38

Sunday, September 28th 2003, 2:39pm

naja ok wie ihr meint, wenn ja die größe des angststreifens die qualität eines motorradfahrers angibt, dann schreib ich am besten gar nichts mehr.

und was wär an 200 ps so schlimm? macht man eben den entsprechenden gang rein oder gibt nicht ständig vollgas. ich find das irgendwie angenehmer zu fahren, wenn man auch schon untenrum viel kraft hat und nicht zum starken beschleunigen erst 3 gänge runterschalten muss, so wie ich das von sonst gekannt hab. außerdem wär es mal n schönes gimmick der hersteller, das motorrad mit einem wählbaren kennfeld auszustatten, so dass es auf wunsch 120, 160 oder 200 ps hat. das wär mal was :daumen:

und 200 ps wären ja auch net immer da. und dass ne r6 mit 200 ps halt ständig hochgehn würd vorn, ist klar. ne r1 hat ja direkt schon ne wesentlich längere schwinge, wo das dann nicht mehr sooo schnell passiert, trotz der größeren leistung. man wird sehen wie die neue r1 zu fahren ist.
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ndm62

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39

Sunday, September 28th 2003, 3:17pm

sagt ja auch niemand, dass du ein schlechter motorradfahrer bist * :)42 *, macht nunmal manchen menschen mehr spass ein leichtes motorrad durch die gegend zu werfen als einen elefanten dazu zu brigen in eine bestimmte richtung zu laufen :)32
ich versteh das ja, dass für dich der aspekt des kampfes mit dem motorrad wichtiger ist, für andere ist das motorrad halt der kampfpartner :daumen:


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40

Sunday, September 28th 2003, 3:53pm

naja wenn es darum geht untenrum kraft zu haben kann man anstatt viel ps auch viel hubraum haben!
da kann man auch im 6ten gang beschleunigen und kommt gut weg

hm worum gehts eigentlich...

naja auf jeden fall macht auch ne supermoto teilweise mehr spass als ne R1, obwohl die lang net so viel ps hat
brumm
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Braumi

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41

Sunday, September 28th 2003, 5:50pm

@ Chris_RS
Denkste etwa ich bin noch nie ne 600er gefahren? Natürlich reicht mir die auch erst einmal hin, aber wenn ich merke, dass ich mehr brauche, dann hol ich mir auch mehr. Und keine Sorge ich bin mit son Ding auch schon mit 240 über de Autobahn gefahren a(lleine). Mir reichts auf jeden Fall erst ma hin wenn ich mir zuerst ne 600er kaufe.
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O.mus

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42

Sunday, September 28th 2003, 6:04pm

weiss garnet was die kacke hier soll ... es ist keine 10 Tage her dass Jung in einer "applauskurve" sein leben lässt und hier wird wieder so ein geistiger dünnschiss gelabert... (stichwort so müssen reifen aussehen ... )

Klar ist es lächerlich mit 150ps und 200kg net umgehen zu können aber dann die neue ZX GSX YZF zu holen weil die noch mehr ps hat... :rolleyes:
Und dann noch nen dicken am Eiscafe machen is echt peinlich.

Glaube in der Motorrad News las ich mal das hier:"
Erst wenn ihr eure motorräder mit 16kolbensätteln von 400 runterbremst und die beschleunigung am physikalisch möglichen angelangt ist... Dann werdet ihr sehen dass leistung nicht alles ist " Da ist was wahres dran ;)

back 2 topic:

mir wird ne 1000er ( 00-02 ) reichen, hat einfach mehr druck untenrum und man muss wie gesagt net immer 1-3x runterschalten für 1-2 autos die vor einem fahren.
Zumal so n 1 liter bike net so viel teurer ist im unterhalt als ne 600er semmel.
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ndm62

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43

Sunday, September 28th 2003, 6:58pm

schalt mal 'n gang runter
hab dieses Jahr 3 Bekannte verloren, ihre Familien haben Sie verloren...
Dein Post (erster Teil) hat keinen Bezug zum Thema, es ist in Ordnung, wenn du trauerst, aber verbiete nicht anderen Menschen den Mund weil sie sagen was nicht erst seit gestern gesagt wird und immer gesagt werden wird, du kannst nicht alles was du erlebst, dein ganzes Leben auf einen tragischen Unfall beziehen! Ich hoffe du verstehst mich richtig, falls nicht kannst du gerne per PN nachfragen...


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44

Sunday, September 28th 2003, 7:08pm

du bist doch eh n schwaller jetz wo du nur so lahme maschinen hast sind natürlich nur kurven geil und da is ja deine krücke eh viel besser blablabla wenn du dann n gescheites motorrad hast laberst dann die ganze zeit davon eh jeden zu versägen
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

45

Sunday, September 28th 2003, 7:11pm

Quoted

Original von ndm62
schalt mal 'n gang runter
hab dieses Jahr 3 Bekannte verloren, ihre Familien haben Sie verloren...
Dein Post (erster Teil) hat keinen Bezug zum Thema, es ist in Ordnung, wenn du trauerst, aber verbiete nicht anderen Menschen den Mund weil sie sagen was nicht erst seit gestern gesagt wird und immer gesagt werden wird, du kannst nicht alles was du erlebst, dein ganzes Leben auf einen tragischen Unfall beziehen! Ich hoffe du verstehst mich richtig, falls nicht kannst du gerne per PN nachfragen...


es ist nicht direkt trauer ... aber jeder war betroffen als pidello den thread aufgemacht hatte wo es um diesen unfall ging
(freakdepp hat es treffend formuliert:"evtl machen sich nun ein paar leute gedanken wegen der sache mit dem angstreifen.." so oder ähnlich , eben diese aussage ) .

Das wollte ich eben sagen, es muss net sein leute wegen ihrem fahrstil runterzumachen grad wenn wieder jemand den weg alles irdischen gegangen ist weil er halt sich oder anderen was beweisen wollte :(
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