Thursday, May 8th 2025, 1:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 1,050

46

Sunday, September 28th 2003, 11:39pm

bla bla bla !


ja ja ihr seid alle die die schnackt


was ist daran so schlimm wenn immer schneller und mehr ps werden ! was geht euch das an was sich jemand für ein bike holt ! wenn ihbr es nicht wollt oder nicht nötig habt oder sowas brauch ihr euch ja nicht so ein bike zu kaufen.

der aspekt das man es nicht auf die strase bringen kann ist albern, es ist ja nicht nur bei motorrändenr so, das ist bei auto, bei computern und beis osnst was genau so, man will eben das beste , obs nun nötig ist oder nicht ist doch egal.


und was geht euch das an wenn sich jemand so ein bike kauft und daran tot fährt ?
interessiert es euch wenn die junkies auf der strasse an ihrem crack verräcken ? oder die Alkoholiker am Alkohol, oder die Raucher an den Zigaretten ?

NE

also blubert hier nicht so rum mit eurem möchtegern philosophen qutasch
  • Go to the top of the page

ndm62

* Chat-Idler *

Date of registration: May 19th 2002

Posts: 393

Bike: puch maxi 5000ccm

Location: vom A-See

47

Sunday, September 28th 2003, 11:43pm

wollte ich damit auch nicht sagen, war eher der versuch der verdeutlichung der schwerfälligkeit großer maschinen,... von dem unfall hab ich überhaupt nichts mitbekommen, daher auch nicht von der Aussage auf die du dich beziehst, sieht da klar etwas anders aus, aber ich denke du hast mich verstanden...
kann sein dass ich 'n bisschen abgestumpft bin in letzter zeit... is viel scheisse passiert hier...

@alwin
... :)9


~||~licensed.to.ill~||~


  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

48

Sunday, September 28th 2003, 11:51pm

bist bestimmt auch schon viele von den schwerfälligen karren gefahren gell :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2002

Posts: 254

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Frankfurt am Main

49

Monday, September 29th 2003, 11:27am

wenn ich mir ein bike hole mit von mir aus 200 ps, dann kann es euch doch egal sein.

fahrt ihr eure pocket bikes und ich fahr mein big bike :P
:)38 :evil: Dermitdenreifentanzt und quer bremmst :evil::)38
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

50

Monday, September 29th 2003, 3:50pm

Ich wuerde mir auch ohne Probs zutrauen ne zx 12 R oder ne Haya zu fahren. Hat ordentlich Druck und fuer lange Touren sicherlich auch geil, da die ja net supersportlich ausgerichtet sind von der Sitzposition her finde ich!
Nur der Punkt ist halt, dass man auf quierligen Landstrassen etc. daran einfach net soviel Spass hat und man einen enormen Leistungsueberschuss hat.

Aber wer gerne mal auf die Autobahn geht und auch von unten schon enormen Druck haben will, fuer den ist sowas sicherlich net verkehrt...nur man muss halt schon was in der Birne haben und Piano an son Teil rangehen...aber das musst du ja bei ner 600er auch.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

51

Monday, September 29th 2003, 4:00pm

ihc brauch net soviel Leistung. Aber ist Geschmacksache.
Fakt ist aber, dass gerade junge Fahrer die leistung überschätzen und sich daher tot fahren. Eine 1000er hat untenrum schon so viel Druck, dass die einfach anschiebt ohne Ende...

Es ist nciht nur, das Mehrgewicht, Fahrwerksgeometrie, die eine 1000er "unhandlicher" als eine 600er macht(aktuelle Generation vorrausgesetzt ...).
Durch die größere Kurbelwelle und schwerer Kolben etc hat man auch mehr bewegte Masse, die Kreiselkräfte aufbauen. Dies verstärkt noch ein wenig die Unhandlichkeit.
Man mekrt das zB auch wenn man mit hoher Drehzahl in der Kurve fährt, da fühlt man sich nicht soo wohl, wie wenn man mit weniger Drehzahl fährt(bei 125igere ist das noch nicht so spürbar).
Zudem hat man bei ner 1000er mehr Respekt und daher ist man meist langsamer auf der Strecke als mit ner 600er.
Das sind meine persönlichen Kriterien.

ganz abgesehen davon...
ne 600er hat genug druck, und ich glaub kaum, dass nen 125iger Umsteiger sofort 160ps aus ner 1000er brauch...
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

52

Monday, September 29th 2003, 4:41pm

zum rumtouren würd ich mir auch son teil zulegen... nur wenn man halt heizen will bringt mir ne kleineres möff mit mehr drehzahl das bessere feeling
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

53

Monday, September 29th 2003, 5:13pm

Kann man eigentlich eine ganz offene 125er Sportler mit einer auf 34PS gedrosselten 600er teilweise vergleichen?

Oder nimmt sich die 600er da schon sehr viel (Anzug etc.!)
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

54

Monday, September 29th 2003, 6:05pm

meine ist gedrosselt subjektiv langsamer
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

55

Monday, September 29th 2003, 7:54pm

kommt drauf an.
Einige sind etwa gleich, hab schon schnellere und langsamere gesehen.
Viel tun die sich aber so nicht denke ich.
Meine alte gs500 (ok kein sportler und so..) ging uaf 34ps, eetwa vergleichbar mit einer mito.
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

56

Monday, September 29th 2003, 8:19pm

Quoted

Original von cliffhaenger
Kann man eigentlich eine ganz offene 125er Sportler mit einer auf 34PS gedrosselten 600er teilweise vergleichen?

Oder nimmt sich die 600er da schon sehr viel (Anzug etc.!)


R6 gedrosselt ist langsamer im Anzug und auch im Durchzug als meine NSR...Topspeed bringt se geringfügig mehr, n Kollege fährt nämlich eine und wir fahren oft zusammen und bin auch schon oft seine R6 gefahren.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

57

Monday, September 29th 2003, 8:21pm

Quoted

Original von Tutti
kommt drauf an.
Einige sind etwa gleich, hab schon schnellere und langsamere gesehen.
Viel tun die sich aber so nicht denke ich.
Meine alte gs500 (ok kein sportler und so..) ging uaf 34ps, eetwa vergleichbar mit einer mito.



die ist aber auch offen nicht viel stärker, also quasi auf die leistung ausgelegt. bei 100ps+ moppeds geht m.E. nach der charakter des motors total flöten weshalb das ganze nicht mehr halb so viel spass macht
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

58

Monday, September 29th 2003, 8:51pm

hmm ja schon.
Aber ich hab auch schon ne zx6-r mit original alphatech drossel gesehen, die ging verdammt geil für 34ps ..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

59

Monday, September 29th 2003, 10:19pm

Quoted

Original von Roman

Quoted

Original von cliffhaenger
Kann man eigentlich eine ganz offene 125er Sportler mit einer auf 34PS gedrosselten 600er teilweise vergleichen?

Oder nimmt sich die 600er da schon sehr viel (Anzug etc.!)


R6 gedrosselt ist langsamer im Anzug und auch im Durchzug als meine NSR...Topspeed bringt se geringfügig mehr, n Kollege fährt nämlich eine und wir fahren oft zusammen und bin auch schon oft seine R6 gefahren.


erzähl mir nich dass du seine stehenlässt dann müsstest meine nämlich auch stehenlassen.
yoyo die r6 geht aber schon gut von untenrum .. also im vergleich ..durft nämlich auch mal ran *gg*
dem marius seine is inner beschleunigung nich schneller aber er is immer noch im 1. wenn ich schon im 3. bin .. das kostet zeit :rolleyes:
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2002

Posts: 620

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

Location: Essen

60

Monday, September 29th 2003, 10:57pm

Quoted

Original von Roman

Quoted

Original von cliffhaenger
Kann man eigentlich eine ganz offene 125er Sportler mit einer auf 34PS gedrosselten 600er teilweise vergleichen?

Oder nimmt sich die 600er da schon sehr viel (Anzug etc.!)


R6 gedrosselt ist langsamer im Anzug und auch im Durchzug als meine NSR...Topspeed bringt se geringfügig mehr, n Kollege fährt nämlich eine und wir fahren oft zusammen und bin auch schon oft seine R6 gefahren.


darf ich der kollege sein ? :D :D
... let us die young or let us life forever ...
  • Go to the top of the page

Rate this thread