Tuesday, September 16th 2025, 12:55am UTC+2

You are not logged in.

StunRocZ

Unregistered

1

Thursday, October 30th 2003, 8:03pm

(Strom-) Leitung angebort, was nun?

Hi! Ich hab ein kleines Problem :D
Wollte in mein Zimmer Anschluss für TV legen und musste dazu ein Loch durch ne komplette Wand bohren... doch auf einmal gings Licht aus und Sicherung war draussen...
Dann hab ich vorsichtshalber nicht weitergebort :D

Die Steckdosen im Umkreis funtztn noch alle, Sicherung bleibt auch drin. Was nun????

P.S.: Is euch sowas auch schonma passiert??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Bike: Hyosung Naked 125

2

Thursday, October 30th 2003, 8:08pm

Wieviel Watt hat die Bohrmaschine, und was hattest du alles in deinem Zimmer angeschaltet?

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

This post has been edited 1 times, last edit by "Trigger" (Oct 30th 2003, 8:09pm)

Date of registration: Oct 21st 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

3

Thursday, October 30th 2003, 8:16pm

machstn großes loch und kuckst ob da n kabel war und was mit dem is gegebenfalls neu isolieren und fertig... alles andere is schwachfug... nachher fackelt dir die bude ab udn du kriegst netma nen cent
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

4

Thursday, October 30th 2003, 8:23pm

Quoted

machstn großes loch und kuckst ob da n kabel war und was mit dem is gegebenfalls neu isolieren und fertig... alles andere is schwachfug... nachher fackelt dir die bude ab udn du kriegst netma nen cent

Sehe ich auch so !
Mach die Sicherung wieder raus !!
Und stemme die Wand auf um zu sehen was es war, wenn Du wirklich nen Kabel erwischt hast ist sonst scheisse!
Kann natürlich auch sein das Du einfach nen bischen Überlast produziert hast und deswegen die Sicherung gekillt, aber darauf würde ich mich nicht verlassen!

StunRocZ

Unregistered

5

Thursday, October 30th 2003, 8:25pm

ähm angeschaltet war das Licht, ähm naja, das übliche halt! Auf jeden Fall war dann in der Diele usw. das Lciht aus.. Die Bohrmaschine hat *ähm* 600Watt.

Hm weiss ned wad ich tun soll :D , Scheiße ey, mir wurde immer gesagt Stromleitungen laufen senkrecht...

Doch anscheinend laufen die auch wagrecht *g*.. FIX!

Also, Loch ausstemmen und neu isolieren?? Mit Isolierband? reicht das?
Des Loch wird ja mörderisch... bin ca. 10cm drin!

EDIT: Ne zuviel "Strombelastung" war das nich... habs ja schon öfter gemacht... dann muss ich wohl echt ne Leitung erwischt haben...
Also is jetz ca. 1,5 - 2 h her... meint ihr ich kann dass auch morgen machen oder is das dringend?? :(

This post has been edited 1 times, last edit by "StunRocZ" (Oct 30th 2003, 8:29pm)

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

6

Thursday, October 30th 2003, 8:47pm

also ich könnt da jetzt net daneben sitzen, ich würd da jetzt gleich wissen wollen was los is...

isolierband müsste reichen aber bitte korrigieren wenn ich falsch liege bin ja schreiner und kein kurzschluss elektriker
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

7

Thursday, October 30th 2003, 8:49pm

Ich würde dann die Sicherung raus machen, dann sollte nix apssieren!

Tutti

Unregistered

8

Thursday, October 30th 2003, 9:01pm

och würd das ganze durchschneiden und dann mit ner lüsterklemme machen und evtl ne Dose da legen (also wie nen Verteiler machen ...).
Sicher ist Sicher, denn wenn da was fehlt, ist da auch der Widerstand geringer. Das wird heißer und kann evtl den Strom nimmer aushalten auf Dauer, für den es ausgelegt ist, bzuwe die Sicherung.
Natürlich laufen Stromkabel auch waagerecht, wie solln das sonst ghen? Gibt da nur ne Norm wie die laufen, aber frag mcih nicht wie das ist

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

9

Thursday, October 30th 2003, 9:05pm

Kabel liegen normalerweise immer waagerecht oder senkrecht von Steckdosen, Schaltern etc.

Also gehen die Kabel von der Steckdose etc. immer gerade nach links, rechts, oben und nach unten....

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

10

Thursday, October 30th 2003, 9:06pm

nana wenn ein kabel angeburt ist nicht einfach neu isolieren sonder das stück rausscheiden und ein neues stück reinflicken. dann ist das orntlich alles anderes ist fusch!!
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

11

Thursday, October 30th 2003, 9:08pm

tutti das is echt ne gude idee einfahc mitm dosenbohrer ne neue dose rinnbohren dann haste nen großes loch was dir gleich noch was bringt*gg

Titus

* ach leckt mich doch *

12

Thursday, October 30th 2003, 9:14pm

Quoted

Original von Freddy2k
tutti das is echt ne gude idee einfahc mitm dosenbohrer ne neue dose rinnbohren dann haste nen großes loch was dir gleich noch was bringt*gg

erklär mir mal wie du ein kabel in der 6x6cm dose bzw loch flicken willst du musst ja bedenken das man das kabel auch kein stück ziehen kann und es 10cm in der wand ist.

da muss schon was freigestämmt werden
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Date of registration: Aug 6th 2002

Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

13

Thursday, October 30th 2003, 9:25pm

Ich hab letztens ein Heizungsrohr angebohrt das war auchn Spass als auf einemal Wasser ausser Wand kam :daumen:
Da musste ich aber einen Monteur rufen weil ich keinen plan hatte wie ich das in der wand reparieren sollte. Das hat gekostet. :wand:

@ topic ich würd auch die Wand aufstämmen und ein neues Kabel dazwischen setzen. Sicher ist Sicher
Mfg Blubbla

14

Thursday, October 30th 2003, 10:15pm

Wie schon gesagt aufstemmen,
ABER das mit dem Kabel neumachen ist schwachsinn, wenn Du ein neues Stück dazwuschenmachst musst Du doch auch Isolieren ?(
Also es sollte natürlich kalr sein das das Kabel genau beguachtet wird und wenn notwendig jede einzelne Litze neue Isolation bekommt, aber wenn das noch geht (was ich mal vermute sonst würde die Sicherung nicht drinbleiben) ist es sinnlos da nen Stück rauszuroppen und nen neues einzubauen, da hat man dann gelich 2 Stellen die man Isolieren muss...

Logischerweise ist es nicht damit getan einfach um das GANZE nen bischen Isoband zu wickeln, aber das hat ja nicht wirklich jemand vor oder? :wand:

Titus

* ach leckt mich doch *

15

Thursday, October 30th 2003, 10:46pm

neb-neo allso wenn dann ist in der wand eh nur nym und das ist einzeladerleitung und wenn da was angebort ist muss man nen stück zwischen flicken.

weils halt keine litzen leitung ist.

ach und ich hab schon genug sachen in elektrik in altbauten gesehen was die bewohner selbst gemacht haben die kennen garnix andres als isolierband meist würd auch nur tesafilm genommen. is schon hefftig was man so siet

Rate this thread