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Date of registration: Sep 30th 2002

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1

Wednesday, November 5th 2003, 10:08pm

Wuuuuuummmm

Hi Leute,
Ich hab heut meine Mito aus der Werkstatt ENDLICH wiederbekommen!
das Problem bestand darin, dass sie einfach nicht mehr ansprang, es lag wohl an dem dreckigen Vergaser...
Aber jetzt hab ich sie endlich wieder, doch das GEILSTE ist, dass sie nun offen ist, natürlich auch eingetragen!
Und ich sag allen, deren Karre noch nicht die volle Leistung bringt eins, JETZT wird mir bewusst, warum die Maschinen
gedrosselt bei 7 u/min abriegeln, WEIL ES DA ERST RICHTIG LOSGEHT!!!!!!!!
Leute, SO EIN GEFÜHL HATTE ICH LANGE NICHT MEHR, EINFACH NUR BOMBE!

Nur hab ich sie noch nicht richtig hochgedreht, weil sie nicht ganz warm war.

Nu hab ich aber ein paar Fragen:

Bis wieviel u/min dreht ihr eure Maschinen im kalten Zustand hoch und ab wieviel Grad kann man sie ordentlich heizen?

Außerdem hab ich aber noch ein Problem, ich merke wie ein schleifendes Geräusch aus dem hinteren Teil kommt, könnten das die Bremsbeläge vom Hinterrad sein, die zu stark abgenutzt sind? (Obwohl die doch fast nie benutzt werden?!) Oder könnte das nen anderen Grund haben?

Dazu knackt es immer beim Zurückschieben, liegt das am neuen Ritzel (14 er) und der Kette, und ist das normal bzw. brauch ich mir da nicht soviel oder auch keine sorgen machen?

Wäre dankbar für Hilfen und THX schon mal im Voraus


Heut nacht werd ich gut schlafen... ;)

mfg
IranSprinter :-)
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Wednesday, November 5th 2003, 10:38pm

In Zukunft zuerst die Suche verwenden, und auch nen geeigneten Thread-Titel, sonst gibts n Kick
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Date of registration: Feb 25th 2003

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Bike: rs 125 (´96 schwarz)

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3

Thursday, November 6th 2003, 2:07pm

wie süß---- thx@mod

wegen deinen problemen,.... kA das mit dem schleifen kan die bremse sein, iss aber völlig normal dass die bisschen schleift... und wieso sollte das durch abnutzung kommen, wenn weniger drauf ist wird der abstand größer... daran schonmal gedacht???

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
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Bike: honda vtr f ('modifiziert')

Location: wiesbaden

4

Thursday, November 6th 2003, 3:38pm

das knacken beim zurueckschieben: guck mal ob deine kette zu stark gespannt ist! das prog hatte ich bei meiner dt 80...

das mit dem warmfahren macht fast jeder anners... manche drehen gleich hoch, andere fahren 2 km nicht ueber den grosen bums, andere haben hier schonmal geschrieben, dass sie ersrt nach 10 km voll aufdrehen!
hubraum? HUBRAUM!
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Ginuwine

*ichklauethreads*

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5

Thursday, November 6th 2003, 3:48pm

Schleifen normal, Bremsbacken müssen ein wenig schleifen an der Scheibe, normal.

Das "Knaxen" oder was auch immer kann entweder von der Kette kommen oder davon, dass du die Mutter der Hinterradachse zufest angezogen hast, ein Distanzstück nicht drin ist oder sonst was, dadurch verzieht sich etwas die Schwinge, allerdings alles nur Spekulationen, da es sehr viel sein kann.

Warmfahren: Maschine an, dann immer bis 4000UPM, wenn sie dann ihre Betriebstemperatur von 55° erreiacht hat kannst du höher drehen, aber nicht gleich in den Roten sondern vorher ein wenig steigern,

alles klar
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sleepwalker

Super Moderator

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Posts: 7,643

6

Thursday, November 6th 2003, 3:53pm

so pauschal kann man das nicht sagen.
wartest halt einfach mal 5 minuten und guckst wie sie sich fährt, wenn sie ohne großartiges stottern hochdreht, kannste schonmal bissl flotter fahren. ich warte dann halt immer noch 'n bissl bis ich ihr richtig gebe. muss man aber auch nicht immer die ganze zeit machen...
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Schneekoppe

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7

Thursday, November 6th 2003, 5:33pm

also ich fahr sie generell 10km warm,manchmal auch mehr!wenn ichs eilig hab, sinds auch mal nen paar km weniger!
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Ginuwine

*ichklauethreads*

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8

Thursday, November 6th 2003, 6:00pm

Quoted

Original von sleepwalker
so pauschal kann man das nicht sagen.
wartest halt einfach mal 5 minuten und guckst wie sie sich fährt, wenn sie ohne großartiges stottern hochdreht, kannste schonmal bissl flotter fahren. ich warte dann halt immer noch 'n bissl bis ich ihr richtig gebe. muss man aber auch nicht immer die ganze zeit machen...


doch er fährt Mito, da kann man das so pauschal sagen.
Man kann doch net ein paar Kilometer fahren und wenn man keine Lust mehr hat eben nicht. Es kommt auf die Temperatur an, un die sollte eben bei mind. 55° liegen, wenn nicht dann nur schlecht Schmierung, UPM mehr als 5000UPM, Folgen bekannt...
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Bike: Kawasaki ZXR 400

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9

Thursday, November 6th 2003, 8:28pm

Wenn meine Kalt ist fahr ich nicht höher wie 6000 UPM meistens halte ich mich bei 5000 auf, wen sie Warm ist(60 C) dreh ich sie auch nur auf 9000 höhstens, fahr dann auch so knap 10 KM mit und dann dreh ich sie ordentlich hoch! Habe erst nach mehreren KM das gefühl das sie warm ist vor allem die reifen müßen bei mir warm sein, sonst geb ich eh nie vollgas !

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

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sleepwalker

Super Moderator

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Posts: 7,643

10

Friday, November 7th 2003, 12:00pm

Quoted

Original von Ginuwine

Quoted

Original von sleepwalker
so pauschal kann man das nicht sagen.
wartest halt einfach mal 5 minuten und guckst wie sie sich fährt, wenn sie ohne großartiges stottern hochdreht, kannste schonmal bissl flotter fahren. ich warte dann halt immer noch 'n bissl bis ich ihr richtig gebe. muss man aber auch nicht immer die ganze zeit machen...


doch er fährt Mito, da kann man das so pauschal sagen.
Man kann doch net ein paar Kilometer fahren und wenn man keine Lust mehr hat eben nicht. Es kommt auf die Temperatur an, un die sollte eben bei mind. 55° liegen, wenn nicht dann nur schlecht Schmierung, UPM mehr als 5000UPM, Folgen bekannt...


du, ich fahr ne XTC ;-)
hab dir doch gesagt wie heiß die wird.
im sommer bin ich 1km aus'm dorf rausgefahren und sie hatte schon 60° und stieg dann auf > 100°.
Und jetzt, morgens, nach 5 km hat meine auch ihre 60° und steigt auf ihr 75°.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass er halt erstma langsam fahren sollte und dann auf Temp und Fahreigenschaften achten soll.
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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11

Friday, November 21st 2003, 4:28pm

hmm ich fahr NSR, warmfahren tu ich nur selten, 30.000 km und fährt immer noch :daumen:

Aber gut, kann man eben nich mit mito vergleichen.


Das knacken kommt wahrscheinlich vonner kette, die zu fest gespannt ist. Ist doch nur wenn du rückfährts schiebst oder?

Und das schleifen ist normal.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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Posts: 8,445

12

Friday, November 21st 2003, 7:41pm

Quoted

Original von Klein_Michi
hmm ich fahr NSR, warmfahren tu ich nur selten, 30.000 km und fährt immer noch :daumen:


dito..1 min laufenlassen und die ersten 500 m net so hoch und gut is...*tztz*

der 2t kick beim umstieg auf komplett offene is schon heftig, kenne das ... nach ner zeit von ca 4 wochen is dir das aber auch zu wenig..

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

This post has been edited 1 times, last edit by "matze_w" (Nov 21st 2003, 7:42pm)

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Roman

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Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

13

Friday, November 21st 2003, 7:51pm

Quoted

Original von matze_w

Quoted

Original von Klein_Michi
hmm ich fahr NSR, warmfahren tu ich nur selten, 30.000 km und fährt immer noch :daumen:


dito..1 min laufenlassen und die ersten 500 m net so hoch und gut is...*tztz*

der 2t kick beim umstieg auf komplett offene is schon heftig, kenne das ... nach ner zeit von ca 4 wochen is dir das aber auch zu wenig..


Jo kenn ich auch net anders bei der NSR :daumen:
Kurz mit Choke warmlaufen lassen und mir dem Gas spielen das es qualmt, dann 500 m n bisl locker angehen und dann kann es losgehen :daumen:
Resultat: ~34000 km noch nie was dran gewesen :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
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Date of registration: Sep 24th 2002

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

14

Saturday, November 22nd 2003, 5:11am

Quoted

Original von bornlooser
wie süß---- thx@mod

wegen deinen problemen,.... kA das mit dem schleifen kan die bremse sein, iss aber völlig normal dass die bisschen schleift... und wieso sollte das durch abnutzung kommen, wenn weniger drauf ist wird der abstand größer... daran schonmal gedacht???

mfg


nein wird er nicht
denn dafür hast du den ausgleichsbehälter sonst würde der hebelweg auch immer grösser also:

absolut falsche antwort bitte aus dem protokoll streichen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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OnePiece

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15

Saturday, November 22nd 2003, 9:41am

also ich machs immer so... bei cold fahr ich bis max 4000 u/min, ab bis 40 dann auch mit max 4000 bis 50 mit 5000 und ab 60 bis 6000 u/min... am anfang bei den 70° fahr ich auch nich nich ganz aus... nach ein paar minuten mit 70 dann auch bis 7500 u/min

EDIT: son klackern hab ich auch, aber nur beim vorwärtsfahren, ich denke mal dass das auch an der kette liegt, werd mir die kette bald mal genauer ansehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "OnePiece" (Nov 22nd 2003, 9:44am)

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