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sleepwalker

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16

Saturday, November 22nd 2003, 12:17pm

was mich ma interessieren würde.
Mito, TZR etc. mit ner analogen Temperaturanzeige laufen bei so 55°. Ne RS läuft zwischen 70-80° auf der Digi-Anzeige.

So, ich hab ja auch ne Digi-Anzeige dran, jetzt würde ich mal gerne wissen ab wann man vom "warmen Zustand" sprechen kann.

Ich mein meine könnte ich bei 55° heitzen ohne Ende, genau wie bei 70°. Also sie dreht sauber hoch. Wird da an unterschiedlichen Stellen gemessen?? oder wird die RS 'n Tick zu warm?!

Ach, und Roman, nix für ungut ;-) (-> anderer Thread)
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17

Saturday, November 22nd 2003, 7:44pm

wird wohl an unterschiedlichen stellen gemessen ...

nen 2-takter ist ab 55 °C bei seiner Betriebstemperatur...

meine RS war immer so zwischen 60 und 70 grad, der thermostat ist aber auch wirklich sau scheisse, der macht erst richtig ab 70 °C oder so auf ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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18

Saturday, November 22nd 2003, 10:58pm

gibt das thermomat ding da nicht die kühlwasser temperatur an und nicht die motor temperatur!?
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19

Sunday, November 23rd 2003, 12:30am

also bei hohen temperaturen spinnt, mein thermostat immer. es geht dann mal 50 grad hoch und runter.

hab dann voll schiss bekommen, gleich mal meinen händler gefragt, ob darüber was gesteuert wird, der hat aber gemeint, ddassi s nur zum einschätzen für den fahrer
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20

Sunday, November 23rd 2003, 1:46am

jo ist die kühlwassertemperatur die im normalfall direkt am zylinderkopf gemessen wird
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sleepwalker

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Sunday, November 23rd 2003, 11:35am

Quoted

Original von Pamp
jo ist die kühlwassertemperatur die im normalfall direkt am zylinderkopf gemessen wird


ja, wie bei mir.

Ab wann wird's kritisch?

Pamp, was machst du eigentlich so? Hab dich ja schon ewigkeiten nich mehr gesehen :-)
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22

Sunday, November 23rd 2003, 4:05pm

spätestens wenn es an die 100° hingeht würde ich langsamer machen da das kühlwasser dann langsam verdampft und dann die wärme nicht mehr so gut abtransportieren kann

aber selbst über 100° ist an sich nicht wild
man sollte eben nur aufpassen das immer genug kühlwasser drin ist und wenn die kappen aufm zylinderkopf geschmolzen sind dann wars zu heiss :D
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ApriliaWorld

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23

Sunday, November 23rd 2003, 4:27pm

Quoted

Original von Pamp
spätestens wenn es an die 100° hingeht würde ich langsamer machen da das kühlwasser dann langsam verdampft und dann die wärme nicht mehr so gut abtransportieren kann

aber selbst über 100° ist an sich nicht wild
man sollte eben nur aufpassen das immer genug kühlwasser drin ist und wenn die kappen aufm zylinderkopf geschmolzen sind dann wars zu heiss :D

Nicht unbedingt langsamer machen. Nur unte rweniger Last fahren, dmait sich da salles abkühlen kann. Wenn du stehen bleibst z.B., dann kanns sein das die der ganze kack überläuft weils nichmehr gescheit kühlt
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sleepwalker

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Sunday, November 23rd 2003, 4:55pm

auch wichtig ist es den motor anzulassen, da sonst der kühlkreislauf gestoppt wird! dann wird es nur noch heißer.

Na ja, im Sommer war mein Rekord 117° ^^

Aber am WE kommt endlich der andere Kühler dran.
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