Monday, May 12th 2025, 2:24am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

76

Monday, November 10th 2003, 9:12pm

schon mal in nem 700kg schweren Lupo GTI mit ner leistungssteigerung auf 200PS mitgefahren?
gucks dir auf DSF an ... die stehn bei uns rum und da kann man auch mal mit fahren ... Passat W8 oder n Tourenwagen Beetle geht auch gut.

also bitte laber mich nich voll und behaupte nich so scheiß dreck das ich nich wüsste was leistung ist.

und ich glaub du hast es immer noch nich gerafft was ich mit der ganzen sache sagen will.

ein letztes mal ...

ein starkes auto macht zwar mehr spaß, will ich gar nich abstreiten aber für manche steht halt der nutzen im fordergrund und vielleicht auch ob man das auto auch wieder los wird, daran schon mal gedacht? ich glaube es ist leichter ein auto mit weniger PS gut zu verkaufen als eins mit mehr, nein ich glaube nicht ich weiß es sogar.

man darf beim autokauf nich nur darauf achten wie geil es is mit soviel ps, man muss auch daran denken obs geld reicht fürn unterhalt und ob man die karre wieder gut los wird. das zählt für mich.

und das ist wie mit motorrädern sobald du leistung unterm arsch hast, nutzt du diese aus, hast du ne R1 willst du sie ausfahren, das tut jeder hast du n W8 oder n R32 oder sowas unterm arsch willst du ihn auch ausfahren, und da is die chance n unfall zu bauen, weil mans halt nich gewohnt ist oder weil einem das sowieso überforder,größer ... klar man kann selbst mit nem 50PS polo aus der kurve fliegen ... aber trotzdem glaube ich das es mit ner PS wumme warscheinlicher ist.

@ooqm
niveau wieder ganz krass verfehlt :daumen:

ich finds halt auch scheiße das man sich nich normal unterhalten kann ohne jemanden zu beleidigen oder persönlich anzugreifen, immerhin habe ich das nicht getan, wenn ihr meine meinung nicht vertritt braucht ihr entweder gar nix zu sagen oder ihr redet normal mit mir dadrüber, kann doch nicht so schwer sein.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

This post has been edited 1 times, last edit by "snoop©" (Nov 10th 2003, 9:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

77

Monday, November 10th 2003, 9:22pm

ja bisher hast du aber immer nur solche knaller ala 75ps da kommt mirs grinsen und ist eh so schnell wie 200ps usw blabla gebracht

der lupo gti wiegt übrigens 1000kg was ja nur so 300 und damit fast 50% mehr sind als die von dir angegebenen 700

und zum a6 der is halt auch so 400kg schwerer als n vr6 das könnte -evtl- ja ne rolle spielen...
  • Go to the top of the page

ooqm

Unregistered

78

Monday, November 10th 2003, 9:22pm

Quoted

Original von snoop©
schon mal in nem 700kg schweren Lupo GTI mit ner leistungssteigerung auf 200PS mitgefahren?


Nö würde da auch nie einsteigen, tuntenauto, egal wieviel leistung...

warum kann man autos mit mehr PS schlechter verkaufen? also die VR6´s sind beliebt wie sau....
  • Go to the top of the page

ooqm

Unregistered

79

Monday, November 10th 2003, 9:26pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
und zum a6 der is halt auch so 400kg schwerer als n vr6 das könnte -evtl- ja ne rolle spielen...


mhh ja auch, aber das hab ich jetz allgemein gemeint...allein dieser..ich weiß nicht woran es liegt...ich glaub an der langen Motorhaube...weißt du was ich mein alwin, wenn du in nem großem Auto drin sitzt, kommt dir die gleiche Geschwindigkeit langsamer vor als mit nem klein Auto (kurze Motorhaube), ist jetzt meine theorie ..ka ob die stimmt, vielleicht hatts auch was mit der anwinklung der Frontscheibe zu tun.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2003

Posts: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Location: KA

80

Monday, November 10th 2003, 9:28pm

jo schon klar hängt auch viel mit fahrwerk und geräuschdämmung etc zusammen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

81

Monday, November 10th 2003, 9:29pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
ja bisher hast du aber immer nur solche knaller ala 75ps da kommt mirs grinsen und ist eh so schnell wie 200ps usw blabla gebracht

der lupo gti wiegt übrigens 1000kg was ja nur so 300 und damit fast 50% mehr sind als die von dir angegebenen 700

und zum a6 der is halt auch so 400kg schwerer als n vr6 das könnte -evtl- ja ne rolle spielen...


nee nee kein serien GTI ...
ich weiß nich ob du schoma den bilstein tourenwagen cup auf DSF gesehen hast da fahren 3 Lupo GTI mit ... Tourenwagen. die stehen bei uns rum und wir haben einen 4. der ist mit 2 sitzplästen ausgerüstet, leergewicht liegt halt bei 700kg ca. ! da is ja nix drin ... käfig ist aus alu und so weiter. ich würd gern fotos machen aber im Werk is das verboten bzw. man darf keine cams und so mit reinnehmen ansonsten kündigung :(

na schneller vielleicht nich aber wie gesagt es kommt halt auch auf die situation drauf ... klar ich mein auf leerer bahn is nen 200PS wagen schneller am ziel aber wenn du zwischendurch stau hast, was ja bekanntlich mal vorkommt, oder die bahn is voll, was ja auch ziemlich oft der fall ist nimmt sich da nicht so viel. also jetzt nicht von der schnelligkeit sondern von der zeit her gesehen.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

82

Monday, November 10th 2003, 9:30pm

- Gut motorisierte Autos verkaufen sich garantiert nicht schlechter, als 75 PS-Rutscher.
- Wer sich nicht kontrollieren kann, sollte am besten gar nichts fahren. Klar nutzt man die Leistung - aber man sollte halt selber von sich am besten wissen, wie man sie nutzt. Dieses "der hat soviel PS, da fliegt man einfach raus"-Gerede trifft nur auf Leute zu, die auch mit Bobby Cars von der Straße fliegen.
  • Go to the top of the page

ooqm

Unregistered

83

Monday, November 10th 2003, 9:32pm

ne,ne was ich jetz mein ist das optische....meine kleine theorie:

Auto mit langer und breiter motorhaube:
Der Fahrer sieht ziemlich weit nach vorne und so über die Motorhaube, dadurch kommt einem ja die Geschwindigkeit ein kleines bisschen langsamer vor, das bei hohen Geschwindigkeiten dann einiges ausmacht.

Auto mit kurzer und/oder schmaler Motorhaube:
Der Fahrer sieht halt eher vor sein Auto, das sind wahrscheinlich nur ein paar ° Blickwinkel die sich ändern, aber die machen bestimmt was aus...was denkt ihr?
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

84

Monday, November 10th 2003, 9:34pm

Quoted

Original von ooqm
ne,ne was ich jetz mein ist das optische....meine kleine theorie:

Auto mit langer und breiter motorhaube:
Der Fahrer sieht ziemlich weit nach vorne und so über die Motorhaube, dadurch kommt einem ja die Geschwindigkeit ein kleines bisschen langsamer vor, das bei hohen Geschwindigkeiten dann einiges ausmacht.

Auto mit kurzer und/oder schmaler Motorhaube:
Der Fahrer sieht halt eher vor sein Auto, das sind wahrscheinlich nur ein paar ° Blickwinkel die sich ändern, aber die machen bestimmt was aus...was denkt ihr?


Beim Beschleunigen schaue ich gegen den Horizont und nicht hinunter auf die Straße.

Was aber vom optischen her etwas ausmachen kann, ist eine dünnere Tachonadel.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

85

Monday, November 10th 2003, 9:36pm

Quoted

Original von fwmone
- Gut motorisierte Autos verkaufen sich garantiert nicht schlechter, als 75 PS-Rutscher.
- Wer sich nicht kontrollieren kann, sollte am besten gar nichts fahren. Klar nutzt man die Leistung - aber man sollte halt selber von sich am besten wissen, wie man sie nutzt. Dieses "der hat soviel PS, da fliegt man einfach raus"-Gerede trifft nur auf Leute zu, die auch mit Bobby Cars von der Straße fliegen.


nee also wir und freunde haben die erfahrung gemacht (wir verkaufen unsere autos immer über jahreswagen vermittlung) und da sind mehr so die 75PS maschinen gefragt. ist wirklich so ... wo wir mal autos hatten mit mehr leistung sprich 120 wurds schon bisl schwerer die gut los zu werden und dann wars aber auch n bisl unter preisvorstellung ...

also hat schon mehrere gründe wegen 75ps, deswegen nehm wir auch nie besondere ausstattungen und so ... hatten das auch mal und hat sich schlecht verkauft mit gamma radio, sportsitze und so ... das war n Golf 4 V6 hat sich nich gut verkauft.

@ooqm
du hast recht, in einem "klein" wagen kommt es einem schneller vor also wie in einem ja ich sag mal passt geht noch aber ab a6 denkst du halt echt du bist langsam krass wird es dann beim pheaton ... da kriegst gar nix mehr mit.

echt mit sonem brett in golf größe sage ich jetzt mal ... merkst du es noch ganz gut.

@fwmone
dünnere tachonadel?
mh ... joa kann sein ich sach mal so das menschliche auge und das damit zusammenhängende gehirn lässt sich durch vielerlei kleine dinge verarschen.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

This post has been edited 1 times, last edit by "snoop©" (Nov 10th 2003, 9:37pm)

  • Go to the top of the page

ooqm

Unregistered

86

Monday, November 10th 2003, 9:40pm

Ja weil die Deppen von VW den Golf 4 in V6 umgenannt haben, VR6 hört sich schöner an :D .

Ja ne, es kommt natürlich drauf an welche Zielgruppe, Jahreswagen kaufen ältere Leute, ich sag jetz mal ganz allgemein ~40, da steht man halt eher auf Passat & Co. als auf einem 200PS starken 4er golf !?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

87

Monday, November 10th 2003, 9:51pm

eben genau das ist es was ich meine,
das es bei der jahreswagenvermittlung einen golf mit 200ps gibt ist eher selten.

und bei der jahreswagenvermittlung bekommt man halt auch immer gut geld. wir fahren unsere autos immer 9 monate, kriegen ja werkangehören nachlass und somit machen wir vielleicht 500€ verlust beim letzten haben wir sogar plus gemacht ...

ja ich fand VR6 auch schöner ... ich weiß nich wieso aber hört sich sportlicher an, vermutlich wegen dem R ... aber der VR6 motor war ja die entwicklung überhaupt damals.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

88

Monday, November 10th 2003, 9:55pm

Mich dünkt ihr seid des Geistes nicht reich bestückt.

1. ooqm: Bei der nächsten Beleidigung ("dein behinderter Vater") fliegst du.
2. 250 PS sind gerade gut genug. Man achte auf den Punkt hinter dem Satz. Ihr habt ja echt viel Ahnung vom Autofahren mit euren tollen "mehr Leistung als man kontrollieren kann" - Schubladen-Sätzen. Ihr passt echt gut nach Deutschland.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 819

Location: Berlin

89

Monday, November 10th 2003, 10:26pm

Quoted

und das ist wie mit motorrädern sobald du leistung unterm arsch hast, nutzt du diese aus,


Schon schade wenn man sich nicht selbst beherrschen kann. Ich hatte noch keine Probleme mit der Leistung von dem Autos meiner Eltern, bis vielleicht auf durchdrehende Räder. Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen knapp über 100 Ps Autos, ich rede von autos die sogar thechris zum teil als "vernünftiges" Auto bezeichnet.

Und nochwas snoop©: dein "ist wirklich so ..." in fast jedem Post keinste dir sparen, ich entscheid noch selber ob ich es dir glaub oder nicht.

Und noch nen extrembeispiel zum thema gewicht ist entscheident: Unser Nissan Patrol mit 170 Ps würde bestimmt von freakdepp nur mit nem blöden grinsen stehngelassen falls wir mal anne ampel nebeneinander kommen würden.

Quoted

ja ich fand VR6 auch schöner ... ich weiß nich wieso aber hört sich sportlicher an, vermutlich wegen dem R ... aber der VR6 motor war ja die entwicklung überhaupt damals.


Nicht nur dem VR6 steht das "R" gut ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

90

Monday, November 10th 2003, 10:39pm

Quoted

Und nochwas snoop©: dein "ist wirklich so ..." in fast jedem Post keinste dir sparen, ich entscheid noch selber ob ich es dir glaub oder nicht.


mh weil ichs einmal gesagt hab? is wirklich so :P hab nachgeguckt :daumen:

Quoted

Nicht nur dem VR6 steht das "R" gut


sprichste aufn R32 an? oder RS6?
naja guck mal Golf 32 würde sich auch scheiße anhören *g* und S6 da wären wir halt wieder beim S6 also das R muss her :daumen:
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Rate this thread