Montag, 12. Mai 2025, 02:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

T.K.@TDR

unregistriert

31

Sonntag, 9. November 2003, 20:50

Ich denke mal in der Mittelklasse (Audi A4, BMW 3er) sind 150 PS ausreichend,

Obere Mittelklasse (5er BMW, E-klasse) sollten es 170 bis 190 PS sein!

Oberklasse( S-Klasse, 7er BMW, A8) ab 250 PS aufwärts!

Golfklasse: 110-130 PS
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

32

Sonntag, 9. November 2003, 20:53

Zitat

Original von Alwin vdChipm.
und letztendlich coole karre viel spass damit nur warum gefällt es dir daß er kein schiebedach hat??!


Ersma danke für die Glückwünsche :daumen:

Ich weiss ja nich, ob du meine "Leidensgeschichte" vom Scirocco kennst!? Bei dem is seit nun fast 1 Jahr das Schiebedach undicht, hab schon ansich alles versucht, aber ich glaub, das wird nicht mehr dicht zu kriegen sein. X( Von daher bin ich in Sachen Schiebedach etwas vorgeschädigt :D
Deshalb war mir dat schon recht, das der keins hat, hat ja Klima dafür :daumen:

Und von wegen 170 PS sind ja nix, sicher sind 250 PS interessanter wie 155 PS oder 170 PS, aber das will ja auch erstma alles bezahlt sein.
Und der VR 6 geht schon bombig, wenn man ihm die Sporen gibt. Tacho 240 sollten schon drin sein beim Golf. Eingetragen isser mit 225 Km/h.
Hab hier ne rallye racing Zeitung von 1993 liegen, da is der VR 6 Golf im Test:

7,4 s auf 100 und 226 Km/h, das is doch ansich ganz passabel :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (9. November 2003, 20:55)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

33

Sonntag, 9. November 2003, 21:15

@fwmone
jo war ja jetzt auch auf nen Golf3 bezogen ;)
weil da sind 170PS echt schon ziemlich deftig!

ein anderer kollege fährt nen Golf 3 mit 90PS und das ding geht auch schon gut ab.

hehe und man kann auch mit 75PS spaß haben beim Golf5 z.B. mein dad schwärmt immer wieder davon lol ... wie son kleines kind erzählt er immer davon wie schön und schnell er jetzt kurven fahren kann :-)
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

34

Sonntag, 9. November 2003, 21:26

Zitat

Und weil's nix peinlicheres gibt als nen Auto mit Rennwagenoptik und Mördersound das dann keine Wurst vom Teller zieht...


Meine Worte, da könnt ich mich immer kaputt lachen, wenn so viele Unmengen von Kohle in ihren 75 PS Golf Stecken nur für Optik, da würd ich doch lieber as am Motor machen.w
Oder am besten die Kohle sparen, den "2. oder 3.-klassigen" Wagen lieber 2-3 Jahre fahren und außer ner vernünftigen Anlage nix dran machen, die man ja dann später übernehmen kann.
Und dann halt mit 20-21 oder noch später ne geile Karre kaufen und dann nur korreke Felgen + dezentes Tuning. hat man meiner Meinung nach mehr von.

Aber gut, jedem das seine.

Ja son VR6 ist schon ne feine Sache, halt farblich nicht so mein Ding, aber schon ok!

Zitat

Interessant wirds doch erst ab 250 PS und nem ordentlichen Gewicht


Klar ist sowas was feines, nur für den der überwiegend im stadtverkehr unterwegs ist und besonders zur Rushhour und nur ab und zu mal im Jahr größere Touren macht, für den reicht auf jeden Fall 115 PS, mehr brauch kein Mensch.
Und wer halt beruflich oder warum auch immer viel Autobahn und vor allem lange Strecken fährt, sollte sich n Turbodiesel holen.

Klar machen 300 PS Schleudern unheimlich Spaß, aber jetzt mal ganz im ernst:
Wann kann man mal die Leistung auf die Strasse bringen?! Mal ganz abgesehen von den laufenden Kosten!
Also wenn ich die dicke Kohle hätte, wär mir das latte. Dann würd ich mir auch n RS6 mit über 500 PS holen :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (9. November 2003, 21:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

35

Sonntag, 9. November 2003, 21:58

also ich sag mal so wir hatten jetzt schon 4 Golf 4 mit 75PS und jetzt den golf 5 mit 75ps und die 75ps reichen auch aus um auf der autobahn zu fahren oder im stadtverkehr ... der läuft auch seine 180km/h.

ich versteh auch immer nich wie leute sagen können das 75PS nichts sind ... wenn ich z.B. leute sehe die n dicken passat v6 4 motion fahren aber nich von der ampel weg kommen oder in ner kurve fast die karre abwürgen lach ich mich nur tot weil wir mit 75ps schneller weg kommen ... klar liegt am fahrer aber ich will damit sagen das 75PS ausreichen.

und na klar macht son RS6 oder R32 spaß keine frage :)

aber ich versteh halt das gerede nich das man mit ner 75ps maschine nicht fahren kann ...

deswegen VR6 mit 170PS is mehr als ok :daumen:

@roman
ich finds auch nur lol wenn leute mit soner kleinen maschine die karre aufbrezeln bis zum geht nich mehr und dann n auspuff für sound drunter hängen aber nix kommt ...

da gibts ne tolle werbung von VW mit dem bären und der slogan "versteckte kraft" :D

lieber n schönen motor und dann dezent halten ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

36

Sonntag, 9. November 2003, 22:11

Hab ma n auto mit mehr als 75 ps
da is überholen schon weng angenehmer
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

37

Sonntag, 9. November 2003, 22:33

Naja Golf 4 bzw. 5 mit 75 PS, irgendwo kann mans ja auch über bzw. untertreiben :D

Is doch net feierlich sowas. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

38

Sonntag, 9. November 2003, 22:38

wenn einem etwas zusetzt, dann setzt er sich nicht zu, sondern er wird belastet (hier: übermäßig).

Ein Motor unterliegt höherem Verschleiß, wenn man ihn zu untertourig fährt und dann mit Vollgas Leistung abverlang, als wenn man ihn mit steigendem Gas höher dreht.

170 PS sind trotzdem zu wenig. Und der is wohl bestimmt auch nicht gerade LEICHT. Ne Wucht sind 170 PS vielleicht beim Motorrad, aber beim Auto brauchts da schon mehr, um einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Weiß ja nicht, wieviele von denen die gesagt haben, 170 PS seien genug, überhaupt mal in die Lage kamen, ein Auto mit ähnlichen Werten zu fahren, aber ich habs schon und ich muss euch leider enttäuschen. 170 PS mögen z.b. in nem Audi A4 für Tacho 245 km/h reichen (selbst getestet) aber wirklich toll gehn tut der trotzdem nicht. Leistung fängt je nach Gewicht halt bei 220 PS an, wobei 220 PS im S2 schon fast zu wenig sind. Falks Auto geht z.b. gut. Trotz Automatik, und trotz dem hohen Gewicht. Der hat 272 PS. So, jetzt genug meiner Intelligenz verschüttet. Gute Nacht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

39

Sonntag, 9. November 2003, 22:44

blablupp...was laberst du eigentlich?
nen kleine 106 mit 135ps geht auch wie sau, da kommst du ausm grinsen garnicht mehr raus...aber ne, der chris braucht ja mindestens 250 ps, weil alles andere is ja pillepalle.
man echt, das sind soviele faktoren die da zählen, da kannste nich sagen du brauchst minimum 250 ps...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (9. November 2003, 22:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Wohnort: KA

40

Montag, 10. November 2003, 00:38

ja bei vollast aber wer is so dumm und dappt bei 1000upm bitte das gaspedal durch da reicht ja es nur leicht zu touchieren

und 75ps lol ja toll während der vr6 halt gediegen bis 2000upm anfährt so wie ich fast immer kommt dann halt der 75pser an und brezelt das ding jedesmal bis 5000 oder mehr um überhauopt n bisschen vom fleck zu kommen - toll und auf der bahn bei 170 weil mehr schafft der net echte fliegt im die sicherung raus vor drehzahl rofl nix mit gediegener motorschonender reisegeschwindigkeit von 200 bei der son vr6 dann au noch genauso viel vebrraucht wie son 1,6l todesmotörchen bei 170 und vollgas
mal ganz davon abgesehn daß man mit 75ps überholen wohl total vergessen kann rofl
also n auto mit über 10kg pro ps würd ich mir nie im leben kaufen

aber beim thema lächerliches optik/sound tuning an untermotorisierten karren habt ihr schon recht... nicht wahr verbrater :))

thomas der golf hat n besseres schiebedach als der sciro hab da noch nie von problemen gehört beim corri aber schon aber meines is zum glück dicht :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin vdChipm.« (10. November 2003, 00:39)

  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

41

Montag, 10. November 2003, 07:11

Zitat

Original von snoop©
@fwmone
jo war ja jetzt auch auf nen Golf3 bezogen ;)
weil da sind 170PS echt schon ziemlich deftig!


Meins auch, weil die 3er noch vergleichsweise leicht sind.

Es mag schon sein, dass man die volle Leistung von ~300 PS nicht oft auf die Straße bekommt (aber doch öfter, als gedacht). Dafür steht einem im "Normalverkehr" ein Fahrzeug zur Verfügung, das wirklich angenehm zu fahren ist. Mag schon sein, dass beispielsweise ein Volvo S40 mit 115 PS reichen würde. Wenn dann aber überholt werden soll (oder man an sich mal mehr Gas braucht), wird es schon schwierig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (10. November 2003, 07:43)

  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

42

Montag, 10. November 2003, 10:16

nich übel, aber schwule farbe :D
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

43

Montag, 10. November 2003, 15:35

VR6 ist ein echtes spaß auto, der sound ..göttlich....klar ist das jetzt keine wahnsinnsbeschleunigung wie beim Motorrad, aber das schafft nunmal kein Auto, und 170PS gehen ziemlich gut bei dem kleinen Golf....und es ist auch ein Unterschied ob du jetzt im dicken A6 mit 180PS TDI sitzt und gas gibst oder der gleiche Motor in nem gleichschweren Golf...bei dem Golf denkste du bistn rennfahrer und beim A6 musste erst aufn Tacho schauen um zu merken dass de bei 230 bist =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

44

Montag, 10. November 2003, 17:13

eh alwin ... ich liebe leute die keine ahnung haben und labern ... wohlmöglich bist du noch nie ein 75PS golf gefahren den brauchst nich bis 5000 zu drehen du fisch ...
da fährste auch ganz normal, zügig mit 2000 ...
ich hasse das echt ... manche sehen autos immer nur von aussen oder kennen die daten und bilden sich ein urteil dadrüber.

und das mit dem 220PS grinsen ins gesicht zaubern is auch lächerlich ...
mir zaubert auch ein 90PS Golf3 ein grinsen ins gesicht ...

ausserdem was will man mit soner PS schleuder? klar ist geil aber ich sach mal wenn man familie hat bzw. frau, 2 kinder ... dann fährt man halt funktionelle autos ... wirtschaftliche autos ... wir sind mit nem 75PS golf genauso schnell irgendwo wie einer mit 200PS du hast nämlich nie freie bahn ...

spätestens an der nächsten ampel steht er halt wieder vor dir ... und kommt nich weg vom fleck mit seinen 200PS.

so einfach ist das du musst nur mal den nutzen in einem auto erkennen, klar wenn man jung is will man auto mit viel power ... will ich ja auch aber mir würde auch ein auto reichen mit 50PS oder halt 75PS ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

45

Montag, 10. November 2003, 17:29

ROFL SNOOP

du bist der Held, ohne scheiß, du hast noch nichtmal nen Führerschein, ok ich hab meinen auch noch nicht lang, aber trotzdem....oida ich bin auch schon mit kumpels nen 90PS Golf3er gefahren, der geht nicht schlecht (!!!FÜR 90PS!!!) , du kannst nicht behaupten dass du nen 75PS golf net bis 5000 drehen musst das da was geht, da sieht man eindeutig dass so spacken wie du 0 ahnung, du weißt ja nichtmal was leistung ist, schon mal was stärkeres gefahren uh sorry mitgefahren als 75PS? Außer dein papa seinen Ford Galaxy mit unglaubligen 101 PS...sag halt dann dass dir für den anfang 75 reichen würden, das denkt jeder aber glaub mir du kannst mit dem Teil nicht mal beschleunigen, das ding wird nur schneller....und nen VR6 das is ne 2.7l bzw. 2.8l V6 maschine, da hast du auch einfach bei 2000upm mehr leistung/drehmoment....ach was red ich hier überhaupt...aber das geilste ist dass sich dann so spacken wie du über die anderen aufregen weil die angeblich so spackig sind...


und das mit den grinsen ins gesicht zaubern, ich glaub dir das, ohne scheiß, dass DU ein grinsen ins Gesicht bekommst....
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten