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Speedfreak

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16

Saturday, November 15th 2003, 10:54am

@ tdrheiza: Geht au, is ja im Prinzip dasselbe, nur das es kommt drauf an, wie man den Kabelbaum verlegt hat .... ich würd so net drankommen.

@ frieh:
das is die andere Methode, der nachteil is halt, dass net das Notprog läuft, wende die Karre ausmachst
edit: Dafür musste halt net immer das Kabel zsam und auseinandermachen

naja, jeder wie es ihm beliebt
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17

Saturday, November 15th 2003, 2:05pm

@ speedy

dafür hab ich net son schrott mit knopf und so o_O
brumm
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18

Saturday, November 15th 2003, 7:59pm

Quoted

Original von fRieH
@ speedy

dafür hab ich net son schrott mit knopf und so o_O


tja bei dern nächsten bullereikontrolle kannste nix machen ich schon, ich mach nämlich einfach die karre aus und wenn jeman es wieder anmacht und prüfen will, ach ohh wunder sie läuft aufeinmal 80 :daumen: :P
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19

Saturday, November 15th 2003, 8:47pm

oder sie durchsuchen deine maschine nach einem knopf und oh wunder sie finden einen ?( 8)


ausserdem lass ich die net mit meiner fahrn :rolleyes:
brumm

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Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

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20

Sunday, November 16th 2003, 12:40am

Quoted

Original von fRieH
oder sie durchsuchen deine maschine nach einem knopf und oh wunder sie finden einen ?( 8)


ausserdem lass ich die net mit meiner fahrn :rolleyes:


MAN ich hab keinen knopf, da ist von werk eine steckverbindung dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wand: :wand:

außerdem musst du sie nicht fahren lassen es gibt kleine prüfstände die die geschwindigkeiten anzeigen bäh! :rolleyes:
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21

Sunday, November 16th 2003, 1:20pm

es gibt eine zündung von alpha-technik für die tdr (5AN) welche ich, bei einem händler der es nicht so genau nimmt, einbauen lassen habe und in den papieren stehen die üblichen 17 KW für diese zündung. dennoch kommt die maximalleistung, durch einige anderer kleinerer änderungen auf bis zu 30 PS. das jedoch oberhalb der 10.000 U/min grenze.
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22

Sunday, November 16th 2003, 2:08pm

eine tdr hat keine 30 ps
brumm
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Speedfreak

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23

Sunday, November 16th 2003, 6:19pm

Quoted

Original von CRuS
es gibt eine zündung von alpha-technik für die tdr (5AN) welche ich, bei einem händler der es nicht so genau nimmt, einbauen lassen habe und in den papieren stehen die üblichen 17 KW für diese zündung. dennoch kommt die maximalleistung, durch einige anderer kleinerer änderungen auf bis zu 30 PS. das jedoch oberhalb der 10.000 U/min grenze.


genauer bitte!
wenn möglich mit leistungsdiagramm.
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24

Monday, November 17th 2003, 5:08pm

@ der mit dem Prüfstand: also wenn ich son mopped mitm Hinterrad aufn dingsda stell, läuft sogar jeder gedrosselte ***-Roller min 90 ... da meist über Tacho gedrosselt wird, also bleibt das System vonner Drossel wirkungslos oder wie ? warn nur sonne idee, könnte aber sich auch maln andere den Kopf zerbrechen... :rolleyes: :wand:
Grüsse alle Belgarda und Yamaha Fahrer!!!
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25

Monday, November 17th 2003, 10:48pm

Quoted

Original von T.K.@TDR
Überbrücken tust du sie mit nem Schalter, den due einfach an das Grün- Weiße Kabel der CDI machst!



äääääh, blau weißes kabel an masse legen?????

www.tdr125.de

is deutlich einfacher als das grün weiße, weil mans net bei jeder fahrt trennen muss!

musste halt aufpassen, dass du den motor net sonstwohin drehst, weil dann der DZ begrenzer weg is.
aber bei ner 125er kann das eh nur im 1.-4. gang passieren und da dauerts schon ziemlich lang, bis s kritisch wird, außerdem sind ampelstarts mit 12000u/min s lustigste überhaupt.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
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26

Tuesday, November 18th 2003, 1:36pm

@tdrr muss man beir belgarda den Tank runterschrauben um an die cdi zu kommen und die zündung zu erden?
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27

Wednesday, November 19th 2003, 6:50pm

Quoted

Original von fRieH
eine tdr hat keine 30 ps


doch gibt es, allerdings wird die haltbarkeit enorm reduziert. Aber es ist möglich sie auf 30 ps und mehr zu bringen.

Die methode mit dem grün weißen kabel ist am einfachsten und schwerer nachzuweisen als das blau weiße und sonstiges.
T od
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28

Wednesday, November 19th 2003, 8:05pm

zeig ma en bild vom prüfstand oder sowas hermle :)
brumm
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Wednesday, November 19th 2003, 8:21pm

tja das ist quasi der drehzahl begrenzer da wird der zündimpuls der dann vom pick up in der lichtmaschine kommt auf masse gelegt d.h. "unschädlich" gemacht

die methode mit dem grünweissen kabel
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Friday, November 21st 2003, 6:44pm

Quoted

Original von fRieH
zeig ma en bild vom prüfstand oder sowas hermle :)


lass ma, sonst gehts wieder um glaubhaft oder nicht.

und das grün weiße kabel ist nicht für den drehzahlmesser zuständig sondern für den tacho, untenrum bekommt die cdi durch den tacho das signal um zu öffnen, und obenrum um zu schließen. Deswegen muss man auch immer erst kurz fahren bevor man das kabel kappt.
T od
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