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Bike: tolle 750er

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16

Tuesday, November 25th 2003, 9:53pm

Schau mal, bei ner 80 PS Maschine musst du dauernd Vollgas geben und immer inhohen Drehzahlen bleiben damit du richtig heizen kannst, bei ner Tausender nicht. Das is relaxter.
Is klar dass man die 160PS auf der normalen Strasse nicht richtig auszeizen.
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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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17

Tuesday, November 25th 2003, 9:59pm

ausserdem bei den autos ist es doch genau dasselbe...die holen im gegensatz zu früher aus demselben hubraum viel mehr PS...

man hat einfach mit einem sehr leistungsstarken Motorrad Reserven die man einsetzen "kann" aber nicht muss ... das heißt, also ist meine meinung, es ist ein gutes oder überlegenes gefühl wenn du weißt, dass da halt einfach immer noch was kommt und nicht gleich ende ist ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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18

Tuesday, November 25th 2003, 10:01pm

Ja aber bei den Autos liegt es ja daran das die mitlerweile hoher drehen koennen ohne den wagen hoeher zu belasten oder nicht ?
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Chris_RS

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19

Tuesday, November 25th 2003, 10:08pm

auch, die materialien sind heutzutage halt belastbarer. siehe titan ventile usw usf. genauso gibts heutzutage sachen wie einspritzung die die verbrennung effizienter machen. leistung gibts halt aus hubraum oder aus drehzahl.

ach und nochwas, ich möchte mal behaupten dass der leistungsverlust von kupplung zu hinterrad auch immer weniger wird, und da kommen dann nicht "nur" 140ps am rad an
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20

Tuesday, November 25th 2003, 10:12pm

Autos haben aber relativ wenig Leistung.
Sportwagen z.B., der SL 500 hat 320 PS aus 5 Litern Hubraum.
ne GSX-R 1000 hat 160 PS bei 1 Liter Hubraum

Der SL hat also nur 64 PS pro Liter.
Dafür hat der seine Leistung halt viel früher, ich glaub bei 5500 Umdrehungen, das Motorrad bei 10000 rum. Und ein Automotor hält länger.
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21

Tuesday, November 25th 2003, 10:16pm

aber die sache ich die haben mehr drehmoment weil die die wagen ja den schweren wagen bewegen muessen
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22

Tuesday, November 25th 2003, 11:03pm

warten wir erstmal ab wieviel der 172ps der neuen R1 nachher auf einem neutralem prüfstand übrigbleiben...

die 180 ps (incl. ram air) werden erst bei hohen geschwinigkeiten erreicht und dienen klar als verkaufsargument!!! weil man sich eher diese zahl einprägt als die 172 ps !!

wenn ich mir z.b. die R6 angucke --- welche 1999 mit 120ps in den papieren stand, aber nur 106ps (100ps am rad) gedrückt hat, dann ...
also abwarten was übring bleibt.

JEDENFALLS GENUG !!! aber sie wird nicht die 170ps knacken !!! schätzungsweise dann ca. 155ps am rad.

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TheChris

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23

Tuesday, November 25th 2003, 11:21pm

ja schön. nur darf man natürlich nen sl 500 net mit ner 1000er gsx-r vergleichen

die gsx-r is n absolutes sportgerät, der sl is n roadster mit mäßiger motorisierung. eher vergleichbar mit ner 600er bandit als mit ner 1000er gsx-r. wenn du da schon richtig vergleichen willst, dann musste dir schon nen m3 csl vorstellen.

und da wirds dann wieder anders. außerdem is n motorrad-motor ja auch net haltbar. aber was vergleichen wir hier eigentlich?

ontopic: die zx-9r hat 143 ps und die gehn verdammt gut, is schon geil wenn was kommt, wenn man am gas dreht. ich find auch is n merklicher unterschied zu den 118 ps von der yzf. die zx-9r geht einfach geiler, auch untenraus. das macht sehr viel sinn und 180 ps sind durchaus vertretbar und geil noch dazu
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24

Tuesday, November 25th 2003, 11:38pm

nochmal --- im fahrzeigschein werden 172 stehen und nicht 180.

selbst die 172ps wird sie sicher ned erreichen ! aber wie ich sehe haben sich die 180 sehr festgesetzt...
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Wallimar

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25

Tuesday, November 25th 2003, 11:48pm

Ich glaub da is eher einer neidisch dass er nur ne alte poplige GSX-R 1000 und keine neue R1 hat... :))

Zum Thema:

Also zum Zügig vorankommen reichen auch schon unter 100 PS, aber zum gemütlich und dennoch zügig vorankommen sollte es eben mehr Hubraum sein als 600ccm... Aber sowas kann ich meiner Meinung auch noch fahren wenn ich 60 bin und ich mein linkes Bein nimmer so oft zum Schalten bewegen will... Mir macht Schalten auf jeden Fall derbe viel Spaß beim Mopped fahren, macht für mich definitiv einen Teil der Begeisterung für's Motorradfahren aus!
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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26

Tuesday, November 25th 2003, 11:50pm

Quoted

Original von Tutti
@Pamp

übertreib mal bitte nicht so.
Die aktuellen gsx-r1000 haben > 150ps am RAD.
Das ist bissl unrelatistisch bei 220 Vorderrad in der Luft *lol*, es sei denn er hat ultrakurz übersetzt.. aber dann würde er net im 4. gang 220 fahren...

30-40PS Verlustleistung ist auch viel zu extrem gerechnet..
Das Ding hat halt 180PS an deren Prüfstand, wo direkt am MOtor etc gemessen wird.
Heißt das Ding wird (Ohne RAM Air halt..) ..
vielleicht 170PS Motorleistung drücken, das sind dann aber locker > 150PS am Rad


übersetzung weiss ich nicht und ich kann nur berichten was mein chef erzählt hat ich hätte mich auf das ding eh nicht drauf gesetzt
nur ist es eben auch ein unterschied ob man einen schnöden gleichdruckvergaser hat oder einen perfekt abgestimmten flachschieber da leistungsentfaltung doch etwas extremer

ich bin mal auf die messwerte gespannt ich glaube nicht das die mehr als 150PS am hinterrad hat
Therapy?
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This post has been edited 1 times, last edit by "Pamp" (Nov 25th 2003, 11:51pm)

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fwmone

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27

Wednesday, November 26th 2003, 2:37am

Quoted

Original von Wallimar
Ich glaub da is eher einer neidisch dass er nur ne alte poplige GSX-R 1000 und keine neue R1 hat... :))

Zum Thema:

Also zum Zügig vorankommen reichen auch schon unter 100 PS, aber zum gemütlich und dennoch zügig vorankommen sollte es eben mehr Hubraum sein als 600ccm... Aber sowas kann ich meiner Meinung auch noch fahren wenn ich 60 bin und ich mein linkes Bein nimmer so oft zum Schalten bewegen will... Mir macht Schalten auf jeden Fall derbe viel Spaß beim Mopped fahren, macht für mich definitiv einen Teil der Begeisterung für's Motorradfahren aus!


Wobei es schon was für sich hat, wenn du zwar schalten kannst um mehr Leistung zu erhalten, aber nicht unbedingt schalten MUSST.
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28

Wednesday, November 26th 2003, 2:53am

ist mir beim auto wichtig beim motorrad eigentlich nicht
bzw find ich sogar geil n gang runter und dann geht was racingmässig halt obwohl ich zugeben muss noch nie ne 600/1000er zum vergleich gefahren zu haebn :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Alwin vdChipm." (Nov 26th 2003, 2:55am)

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29

Wednesday, November 26th 2003, 4:02am

bei mir ist eigenetlich genau umgekehrt ich finde ein schnelle auto nicht so wichtig weil ich mit dem auto nicht gerne schnelle fahre wegen polyei un dblityen und ich weis auch nicht,


beim motorrad finde ich es wichtig nicht so ne gurke yu fahren, ich muss mich ja jetyt leider erstnoch mit 34 ps byw ja jetyt wieder erstmal mit 1.5 ps begnuegen
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30

Wednesday, November 26th 2003, 6:44am

alter denk mal andie amerikanische tastatur, liest sich ja wie türkisch.

z=y und andersrum. oda zpckst du nie CS? ?(
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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