Sunday, May 4th 2025, 9:28pm UTC+2

You are not logged in.


Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

31

Wednesday, November 26th 2003, 9:02pm

und du bistn blubberheinrich aufm 2takt trip ohne ahnung. hier gehts leider nicht um 2takter, aber kannst gern deinen 2t 4zylinder nehmen und sonstwohin gehen.
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

32

Wednesday, November 26th 2003, 10:46pm

2Takter sind tot, das ist einfach ein veraltetes konzept. Wech damit vom Markt und alle sind Glücklich!
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

33

Wednesday, November 26th 2003, 11:04pm

Quoted

Original von cptnkuno
sogar berechtigt, weil wenn deine Aussage stimmen würde, müßte die Varadero mit zwei Zylindern ja mehr Leistung als die RS mit einem Zylinder bringen.


Trottel :wand:
Typisches Apfel = Birne Beispiel

Falls du es immer noch nicht gerafft hast was ich meine, RS = 2T ; Varadero = 4T ........
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

34

Thursday, November 27th 2003, 12:23pm

Quoted

Original von sleepwalker
Trottel :wand:

Du mußt dich nicht extra bei mir vorstellen.

Die Aussage

Quoted

prinzipiell kann man sagen dass eine bestimmte hubraumgröße verteilt auf mehrere zylinder immer mehr leistung bringt.

war erstens nicht von dir, also warum regst du dich auf ?
ist zweitens in dieser Form falsch (wie du ja selbst bewiesen hast), also warum regst du dich auf ?
ist drittens ausdiskutiert, also warum regst du dich auf ?
Lies meine postings, denk darüber nach und reg dich nicht auf ;o)
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Nov 27th 2003, 3:10pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 20th 2003

Posts: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Location: Deutschland

35

Thursday, November 27th 2003, 3:06pm

Quoted

Original von Matthias König
2Takter sind tot, das ist einfach ein veraltetes konzept. Wech damit vom Markt und alle sind Glücklich!


genau wenn 2 Takter soo doll wären warum gibts dann keine 1000 ccm 2 Takt Serienmaschine ?
Mal sehen was er sagt wenn er sich mit 24 oder so ne große Maschine holt.. mal sehen ob er da noch 4 takter und falsch in einem satz sagt...

@Topic das kann man nicht genau sagen was besser ist...wenn mehr zylinder = besser ist dann gäbe es bestimmt 125 reihen 4 zylinder lol :wand:
kommt darauf an was die ingenieure mit ihrem motor bezwecken wollen...eine chopper sollte eher wenige große zylinder habe wegen sound... eine Supersportler sollte viele kleine zylis haben wegen drehzahl und höchstgeschwindigkeit.... usw 8)
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 21st 2003

Posts: 27

Bike: Hyosung GF (Umbau)

Location: Niedersachsen

36

Thursday, November 27th 2003, 4:19pm

OK ich wusste ja nicht dass das in so einem chaos enden würde :D :D !! aber im prinzip hab ichs jezz verstanden, hatte keine ahnung dass das so eine komplexe frage is, na gut beispiel: Wer zieht besser?? ne vara oder ne rt!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

37

Thursday, November 27th 2003, 4:54pm

Quoted

Original von karpfen16
OK ich wusste ja nicht dass das in so einem chaos enden würde :D :D !! aber im prinzip hab ichs jezz verstanden, hatte keine ahnung dass das so eine komplexe frage is, na gut beispiel: Wer zieht besser?? ne vara oder ne rt!!

Beide ähnlich, die RT hat die Kraft ein wenig weiter unten (Einzylinder) als die Varadero (Zweizylinder).
Beschleunigungswerte von 0 auf 80 km/h laut MO Messung unterscheiden sich auch nur marginal (10,8 bzw 11 Sekunden).
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Nov 27th 2003, 4:55pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

38

Thursday, November 27th 2003, 5:25pm

lacht nicht über den 125er vierzylinder

so weit ich weiss hat benelli mal so ein teil gebaut fürn rennsport
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

39

Thursday, November 27th 2003, 5:42pm

natürlich lache ich darüber!

es wurden auch schon 50er 3zylinder gebaut mit nem 17 gang getriebe, aber das liegt seeehr weit vor unserer zeit...
die koblen warn dann so groß wien fingerhut
gruß an slid3r ;)
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

40

Thursday, November 27th 2003, 5:44pm

und was fürn teil war des???

das würde mich jetzt echt interessieren
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

41

Thursday, November 27th 2003, 6:07pm

mhhh, vielleicht bin ich aufm 2 takt trip hängengeblieben,na und???

ich weiss echt nicht,was daran so schlimm sein sollte.

ps: hab hier ne cbr stehen und ich weiss was leistung ist.nur ich will sie auch ausfahren, und das geht damit nicht.aber jedem das seine...nur weiss ich eins:
nen moped muss für mich was magisches haben,was die heutigen 4takt modelle nicht mehr haben,da sie jeder hat und keiner (und wirklich keiner) die dinger ausfahren kann......aber egal: fortschritt ist ja nicht aufzuhalten.


warum sollte ich ne 1000er 2 takter wollen???mit ner 500er rg wär ich schon zufrieden :)

wenns die1000 gäb, wär dieses : boah 1:1 leistung/gewicht ja wohl längst hinfällig.zudem krieg ich die leistung nicht auf die strasse. habe hier glaube ich mal ne 750er 6 zylinder gepostet.nur so dazu.

ps: das war mein letzter post hier,weil ich langsam keinen sinn mehr darin sehe, angeschissen zu werden,nur weil einer ne andere meinung hat als ich.vorallem kann ich mir sachen leisten weil ich dafür arbeiten geh,was andere hier wohl nicht tun.

at the chris: willste du dich irgndwie beweisen????man bist du agressiv.....

tschö...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

This post has been edited 1 times, last edit by "S41m3n" (Nov 27th 2003, 6:47pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread