Monday, June 16th 2025, 12:18pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 2nd 2004

Posts: 231

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Gera

91

Wednesday, January 14th 2004, 1:03pm

Was man nicht alles für sein Baby tut, damit es richtig Luft lassen kann :D :D

Heut ist so geiles Wetter, da ist man gleich viel besser motiviert!

Ich werde mir noch eine neue Zündkerze zulegen. Soll ich die Standardteile nehmen, oder eine spezielle "tuning" kerze ?(

Ich fahre nicht im Winter, also muss keine mit anderem Wärmewert rein.
Deine R6 Community
http://R6Club.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2001

Posts: 1,071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Location: Baesweiler ( nähe Aachen)

92

Wednesday, January 14th 2004, 1:14pm

Jo, ist ne Sauarbeit...
Ausbrennen könntest du das Teil übrigens auch mal wenn du gerade mal dabei bist.

Wenn du dir die Mühe mit dem abschleifen nicht machen willst, dann fahr mal ins nächste Industrie-/Gewerbe-Gebiet und frag bei ner Firma für Metalle etc. nach ob die das für ein bißchen Kleingeld machen können.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

93

Wednesday, January 14th 2004, 2:02pm

Auf keinen Fall ne Tuningzündkerze oder so'n Müll à la Splitfire.

Qualitativ unter aller sau, die Splitfire fügen dem Motor sogar noch Schaden hinzu.

Nehm die Standart NGK, das ist Qualität!

Wenn du noch bisschen Geld hast und deine TZR als nicht schnell anspringen will, kannst du dir auch die Iridium-Zündkerze kaufen (<--- Die ist von NGK !!!) kostet allerdings nicht 3 € sonder sage und schreibe 16 € !! Meine ist damit wesentlich besser angesprungen, das war's dann aber auch schon :p ob weniger Sprit oder so weiß ich nicht. Ach ja, und im Eiskalten Zustand beim Gasgeben hat sie sich nicht mehr so verschluckt. Aber 16 € isses mir nicht Wert.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2004

Posts: 231

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Gera

94

Wednesday, January 14th 2004, 3:44pm

Ok, danke für das Statement.
Dann nehm ich eine die Original im Handbuch steht :]

Wenn die dann richtig fest ist, gehts auch so (immer noch nicht drüber weg ist, wie man mit lockerer Kerze fahren kann)
Deine R6 Community
http://R6Club.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

95

Wednesday, January 14th 2004, 5:42pm

achso was du auch machen kannst: geh inne metallwerke und lass das mittem luftschleifer rausschleifen, so hab ichs letztendlich auch gemacht (aber selber und umsonst). damit siehts auch vernünftig aus, zum verschweißen musst du sowieso hin.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2004

Posts: 231

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Gera

96

Wednesday, January 14th 2004, 5:51pm

Jo, zum verschweißen wird er zu einem Bekannten von meinem Vater geschafft, der ist Schlossermeister.

Aber was ist luftschleifen?
Deine R6 Community
http://R6Club.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

97

Wednesday, January 14th 2004, 6:26pm

das ist ein gerät, das auf einen pressluftschlauch aufgesteckt wird, ähnlich einem luftschrauber aus der formel 1 die arbeiten auch damit.

normale große werlstätten nämlich auch, und an den anschluss kann man sowas ähnliches wie nen dremel anklemmen, funzt aber mit druckluft und nicht mit strom.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2004

Posts: 231

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Gera

98

Wednesday, January 14th 2004, 8:42pm

Ah, danke. Wieder was gelernt.
Ich werd mal ein bisschen probieren, wenns absolut nicht geht, muss halt ein Meister ran ;)
Deine R6 Community
http://R6Club.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 3rd 2003

Posts: 42

Bike: TZR 4 FL Bj`99 im Aufbau

Location: Lemgo

99

Wednesday, January 14th 2004, 10:28pm

Nummer

@ Sleepwalker

Weißt Du zufällig welche Bezeichnung die Iridium Kerze von NGK hat?
Hab nämlich noch keine Umrechentabelle gefunden.
:listig: ---- Brauche Eure Untersützung----:listig:
---------- Nur 1x Klick pro Tag---------
VIELEN DANK
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

100

Wednesday, January 14th 2004, 11:20pm

soweit ich weiß hieß meine BR9ES einfach BR9IX.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2004

Posts: 231

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Gera

101

Saturday, January 17th 2004, 1:51am

Sodele,
ich hab meinen Krümmer von einem Bekannten schweißen lassen (schlossermeister) und hab heut den Auspuff wieder rangebaut. ESD hat der gute mir auch gleich ausgebrannt, sieht innen aus wie neu :P

Und ich muss sagen der Sound ist der Hammer, nicht mehr wie vorher solch einhohes Geknatter, sondern richtig derber, brummender Sound. Hab ein kleines Video aufgenommen, allerdings ist da der Sound voll schlecht, zwecks Kameramicro. Also in Real ist der Sound viel tiefer.

Eine neue Zündkerze ist auch drin. Wärmegrad 8, im Sommmer kommt eine 9er rein.

Viel spass beim Video anschauen. Bilder vom Krümmer kommen heute Abend, muss noch ein wenig den Motor von außen reinigen.

Hier das Video: http://www.world-of-alien.de/tzr/soundVID.avi
Deine R6 Community
http://R6Club.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

102

Saturday, January 17th 2004, 8:08am

schön ,freut mich, und vom profi gemacht, sieht es auch nach was aus, ne?

bei mir fällt das garnicht auf, das die schweißnaht nicht original ist.. :]
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 15th 2003

Posts: 127

Bike: Yamaha TZR 125 4FL '97 (wird geschlachtet), Aprilia RS '99

Location: WITTEN

103

Saturday, January 17th 2004, 11:01am

Bei mir sieht man des auch net :D
Habe nämlich genau die schweissnaht aufgeflext :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2004

Posts: 231

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Gera

104

Monday, January 19th 2004, 7:29pm

So, da bin ich wieder :D

Wie versprochen hier ein Bild vom geschweißten Krümmer. Wie man sieht, sieht man nix ;)



Mein Schweißmeister hat die wellige Schweißnaht weggeschliffen, ich hab nur mit Lack nachlackiert.
Morgen kaufe ich hitzebständigen Lack, lackiere den ESD und den restlichen Krümmer.

2 Bilder vom ESD:


Beim ausbrenne leider das Endstück etwas verfärbt, gab auch eine schöne Flamme :P


Ich hab noch eine Frage an euch:
Am 27. Januar werde ich 18 und will mein gutes Stück dann im März anmelden. Brauch ich ja neues Nummernschild - da jetzt 04 bis 10 drauf steht. Wird natürlich offen angemeldet. Jetzt die Frage: Großes oder kleines Schild nehmen? Ich bekomme beides wenn ich es will. Was meinst ihr ist besser?
Muss ich vor der Ummeldung nochmal zum TÜV?

Würds ja gern im Februar schon anmelden, da es in den Fingern gribbelt - aber schaut selbst:
Deine R6 Community
http://R6Club.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 15th 2003

Posts: 127

Bike: Yamaha TZR 125 4FL '97 (wird geschlachtet), Aprilia RS '99

Location: WITTEN

105

Monday, January 19th 2004, 7:55pm

man sieht der esd misshandelt aus!!
Aber egal :D
Will auch schnee haben :daumen:
Schick ma wat rüber
  • Go to the top of the page

Rate this thread