Sunday, May 4th 2025, 9:16pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 23rd 2001

Posts: 108

Location: Bagdad

31

Tuesday, October 30th 2001, 10:08am

hy green racer,
ich an deiner stelle würd garnix an der Ölpumpeneinstellung machen..(aber macht doch was ihr wollt..)
Die Nadel die Ich meine is im Vergaser.. Da wo der Gasseilzug reingeht.. der Deckel oben auf dem Vergaser abmachen..(Vorsicht!..Aufpassen und Anschauen wie du das ding da rausfriemelst) Wenn du nun den Schieber von deinem Trommelvergaser in der Hand hast(na hoffentlich haste den auch..) schaut unten so ne Nadel raus.. die muss du oben da durchfriemeln (sieh es dir an dann weisst du was ich meine) an dieser Nadel ist ein Clip eingehängt..Abmachen und eine Stufe tiefer machen (dann kommt die Nadel eins höher und wird dadurch im (Halbgas bereich magerer) wenn´s dann immer noch so ist --> Rückgängig machen und HD durch eine um 2-3 Nummern kleinere ersetzen...
Schreib obs dir geholfen hat..
Ciao Jens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 500

Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

Location: 85276 Pfaffenhofen

32

Tuesday, October 30th 2001, 6:33pm

das mit der nadel hab ich schon gemacht! Abr die war schon auf der obersten stufe, dh so nah wie möglich an der Düse! laüft jez scho viel besser! nur schafft er manchmal, die 10000er hürde nicht und dreht nimma! Ach ja! ne CDI hab ich ned! hab ja nichmal nen Elektronischen drehzahlmesser, der wie bei den neuen auf der kurbelwelle sitzt, sondern ne Welle, die vom motor rauskommt! Die is aus Spanien! und da sind abgase eh wurscht!!
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 618

Bike: RX & Extrema

Location: Aprilia Land

33

Tuesday, October 30th 2001, 8:05pm

und so wie die ausschaud ist da auch jemand durchs meer von spanien hergefahren
Anale Grande!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2001

Posts: 108

Location: Bagdad

34

Wednesday, October 31st 2001, 10:11am

Hy,
Ne CDI haste normalerweise immer.. ausser du hast wirklich noch Kontakt-Zündung was ich aber sehr bezweifel..
Mein Text Lautete:

....Abmachen und eine Stufe tiefer machen...Das heißt die Nadel muss insgesamt "höher" um magerer zu werden..
Also muss der Clip "tiefer"..

-->Problem: warscheinlich zu fett
Nadel = höher
also --> Clip = tiefer

Meld dich..
Ciao Jens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 823

35

Wednesday, October 31st 2001, 10:47am

falsch wenn du den Clip eine Kerbe höher machst und dadurch die Nadel tiefer hängt wird es magerer, nicht andersrum!
Ist ja auch logisch, wenn die Nadel tiefer hängt verschließt sie die Hauptdüse länger.

Naja nur so am Rande.....

CIAO
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2001

Posts: 108

Location: Bagdad

36

Wednesday, October 31st 2001, 12:46pm

Hy,
Ich entschuldige mich für die Falschaussage...hab nochmal nachgeforscht
Genau anders rum...(kleiner Denkfehler von mir)wie "euchallestehnlassen" sagte:
Clip höher ---> Nadel tiefer ---> Gemisch magerer

Wenns dann immer noch zu Fett is wär hier dann dickere Nadel oder kleiners Mischrohr angesagt...oder das Problem löst sich bei dir dann doch von selbst ;-)
Sorry und Ciao
jens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 500

Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

Location: 85276 Pfaffenhofen

37

Friday, November 2nd 2001, 5:14pm

er clip ist auf derobersten stufen! d.h, er ist so nah wie möglich an der Düse dran!! sobald ich den clip tiefer hänge, also weiter von der Düse weg, dreht er nur noch bis 9000! Er bekommt also zu viel benzin! und noch näher kann ich sie nicht hinhängen, weil der clip schon auf der obersten stufe ist! jez dreht er ca bis 11000!
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 77

38

Saturday, November 3rd 2001, 1:29am

1. Bei der Ölpumpe zählt der Strich, nicht de Punkt und die 2 Striche müssen exakt aufeinenander sein
2. Besitzen Rs mit Roatax 123 Motor keine CDI !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 500

Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

Location: 85276 Pfaffenhofen

39

Sunday, November 4th 2001, 12:46pm

Quoted

Original von RoadRacer
2. Besitzen Rs mit Roatax 123 Motor keine CDI !


endlich mal einer, der ne Ahnung hat!!
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 500

Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

Location: 85276 Pfaffenhofen

40

Sunday, November 4th 2001, 12:50pm

so, jez läuft se schon besser! aber manchmal is bei 10000 so ne hürde, über die se nicht drüberkommt!! dann fällt sie auf 8000 ab! und sie dreht nur bis 11500, bzw 12000. und im letzten gang fehlt es an kraft! geht laut tacho nur noch 155! und ich bin schon mal laut tacho 175 gefahrn! Das problem mit der leistung tritt auf, seitdem ich den luftfilter gereinigt hab!!
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 500

Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

Location: 85276 Pfaffenhofen

41

Friday, November 9th 2001, 1:23pm

werd mal ne kleinere Düse besorgen!!
komisch, dass das Problem erst seitdem auftritt, seit ich den Luftfilter gereinigt hab!!
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
  • Go to the top of the page

Rate this thread