Friday, May 2nd 2025, 11:18pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

31

Wednesday, January 21st 2004, 4:00pm

Ja, gebraucht würde ich auch niemals kaufen.

Aber es gibt wirklich sehr starke Unterschiede in der Sicherheit. Sieht man ja anhand vieler Testberichte.

Bei Rückenprotektoren ists auch so ähnlich und da war ja jetzt erst ein Test in der Motorrad.

Ich weiss die Werte nichtmehr auswendig, nur noch soviel dass zwar alle die Normen erfüllt haben, die guten (BMW) Protektoren aber nur noch 1/3 der Restkraft wirken liessen als die Schlechteren.

Über Helme gabs mal irgendwo nen ähnliche Bericht wo sich das auch bestätgigt hatte.

Ausserdem ist z.B. Komfort und Geräuschentwicklung auch ein Sicherheitsfaktor, in einem unbequem lauten Helm baust du eher einen Unfall wie in einem leichten, bequemen und leisem Helm.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

32

Wednesday, January 21st 2004, 4:03pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Ausserdem ist z.B. Komfort und Geräuschentwicklung auch ein Sicherheitsfaktor, in einem unbequem lauten Helm baust du eher einen Unfall wie in einem leichten, bequemen und leisem Helm.

Da geb ich dir 100% recht
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

33

Wednesday, January 21st 2004, 4:54pm

mir ist in bezug auf nen helm die sicherheit auch 100000ma wichtiger als das aussehen oder sonstiges - persönlich trag ich schuberth, zwar n älteres modell (sprint R, falls das jemandem was sagt), hatte die wahl, hab aber das ältere schuberth modell nem neueren keine-ahnung-was-taiwan-produkt in supertollen farben vorgezogen, weil einfach das design absolut nich wichtig iss

edit : wobei ich sagen muss, dass ich den sprint R auch nich noch mal kaufen würd, weil er einfach definitiv zu laut iss
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (Jan 21st 2004, 4:55pm)

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

34

Wednesday, January 21st 2004, 5:03pm

keine-ahnung-was-taiwan-produkt

das is ja auch ma übertrieben...vorallem weil dein helm grad auch ziemlich alt is, da halten einsteigerhelme schon mit...

ich denke als rollerfahrer kann man en helm für 150euro tragen, da kriegt man schon was ganz gutes aber ich geb da lieber mehr aus...
brumm

Date of registration: Aug 29th 2003

Bike: Honda NSR 125

35

Wednesday, January 21st 2004, 5:04pm

Welcher Idiot labert denn hier so einen Müll, wie "Kauf dir einen teuren Helm, die sind besser!" Das ist Stuss!!!!!!
Was habt ihr gegen Caberg?!
Das ist ne gute Marke, wie jede andre auch!
Der Preis hat gar nichts mit der Sicherheit zu tun, wie nEb-neo schon gesagt hatte! Die sind alle relativ sicher und ein Uvex xy-2312312 Helm für 600€ ist net sicherer wie ein Caberg blabla. Bei den teuren Helmen bezahlst du für den Namen, für die beschlagfreien kratzfesten und was weiß ich was Visiere, und für die Aerodynamik etc. Aber sicherer sind die bestimmt net!!
edit: LOL sry, er heißt NEB-NEO nicht NUB-NEO ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "F0X" (Jan 21st 2004, 5:05pm)

Date of registration: Oct 9th 2001

Bike: TZR 1** 4FL Racing

36

Wednesday, January 21st 2004, 5:18pm

Ich denke schon, das Helme der gehobenen Preisklasse von Arai, Shoei u.v.m wie sie z.B im Moto GP eingesetzt werden eine höhere Sicherheit liefern als z.B ein 50 € Nexo Helm. Klar spiegelt sich der Preis in bestimmten Extras wieder : Beschlag-und Kratzfestes Visier, Lackiertes Dekor, Aerodynamik, Innenfutter usw. Trozdem haben die Hersteller nur die Möglichkeit neues, besseres und vor allem stabileres Material zu verwenden wenn der Wiederverkaufspreis auch dementsprechend groß ist.

2-S-S

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

37

Wednesday, January 21st 2004, 5:22pm

F0X: ich stimm dir anfangs zu, teure helme sind nicht gleich bessere helme als guenstigere. im zweiten kann ich dir nicht zu stimmen.. teure helme sind nicht so teuer, weil der name oder die marke so toll ist.

die helme im preislich hoeheren niveau sind natuerlich besser verarbeitet, haben andere materialien, sind aerodymanischer, die belueftung ist besser und und und.. bei "guenstigen" helmen ist hauptsache, dass eine gewisse norm eingehalten wird und der helm moeglichst "billig" ist, von vorn herein, ich rede hier nicht von runtergesetzten modellen!

was gibts noch zu sagen.. achja,
es wurde hier u.a. von jemandem erwaehnt, dass man als rollklo fahrer ruhig so einen billigen helm tragen kann und 2 beitraege vorher wurde erzaehlt, dass er mit 30 in ein auto gefahren sei und das er da zum glueck einen teuren helm hatte...
so jetzt die große preisfrage: faehrt ein rollklo nicht auch ECHTE 30 ?

oder ich hab es falsch verstanden.

naja jeder muss seine erfahrung selber machen und wenn jemand kein geld fuer einen helm hat der ~400-XXXeuro kostet, mein gott was ist daran so schlimm, es gibt auch gute helme die auf 150-200euro runtergesetzt sind.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

38

Wednesday, January 21st 2004, 5:29pm

Da hast du was falsch verstanden.

Dass ein billiger Helm für Roller reicht stammt nicht von mir und hat auch nix mit dem 30km/h Unfall zu tun.

Date of registration: May 15th 2003

Bike: Aprilia RS 125 GP 1 2oo3

39

Wednesday, January 21st 2004, 5:39pm

Quoted

Original von F0X
Welcher Idiot labert denn hier so einen Müll, wie "Kauf dir einen teuren Helm, die sind besser!" Das ist Stuss!!!!!!
Was habt ihr gegen Caberg?!
Das ist ne gute Marke, wie jede andre auch!
Der Preis hat gar nichts mit der Sicherheit zu tun, wie nEb-neo schon gesagt hatte! Die sind alle relativ sicher und ein Uvex xy-2312312 Helm für 600€ ist net sicherer wie ein Caberg blabla. Bei den teuren Helmen bezahlst du für den Namen, für die beschlagfreien kratzfesten und was weiß ich was Visiere, und für die Aerodynamik etc. Aber sicherer sind die bestimmt net!!
edit: LOL sry, er heißt NEB-NEO nicht NUB-NEO ^^

meine gedanken.. manche leudz regen sich hier "künstlich" auf nur weil manche leudz sich nen etwas billigeren helm kaufen... nicht alle haben nunmal sooo viel geld um sich ein helm für gut 1000 DM zu kaufen... naja..wenn ihr meint!!
P.s:Ich hab den rossi von AGV(war aber auch billig auf grund meiner connections^^) !
:)38 tHe r3aL eNeRgY c0m3s fR0m tHe d4rKn3s$:)38

BESTANDEN!!!! AM 27.06.03 !!!!!!!! YUHU!!!!

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

40

Wednesday, January 21st 2004, 6:07pm

Ähm Naja Billig helm das ist das Vorjahresmodell und wurde laut Louis verkäufer von 150 € oder so runtergesetzt und mein gott ich verdien 420 € im monat da kann ich mir net für 400 nen helm kaufen weil ich dann gar nix mehr hab :wand: :wand:

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

41

Wednesday, January 21st 2004, 9:43pm

Hab den Schubeth S1 , bester Helm den ich hatte.
Einfach spitze , besonders die runterklapbare Sonnenblende.
Glaube aber das er teuer war naja im Winter gab es bei Hein Gericke auf alles 20 %.
Mfg Leo

Date of registration: Aug 24th 2003

Bike: SV650

42

Wednesday, January 21st 2004, 9:50pm

Hmm, die Sache bei den ach so guten und teuren Helmen ist nur, dass die auch 100% anliegen müssen. Tun sie das nicht, bringen die 3fachwn Carbon-Glasfasr-Stahlkordelzüge in der Helmschlae gar nichts.
Der Unterschied zwischen einem Helm der 500 und 1000 ? kostet ist der, dass der eine leichter ist. Mehr ist das eigentlich nicht. Vielleicht schützt der etwas besser, aber wenn du in solch einer Situation bist, dann werden wahrscheinlich deine anderen Klamotten nicht mehr reichen.

43

Wednesday, January 21st 2004, 10:08pm

Deswegen soll man sich auch gute andere Klamotten kaufen.

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

44

Wednesday, January 21st 2004, 11:29pm

Quoted

Original von 2-stroke-soldier
Ich denke schon, das Helme der gehobenen Preisklasse von Arai, Shoei u.v.m wie sie z.B im Moto GP eingesetzt werden eine höhere Sicherheit liefern als z.B ein 50 € Nexo Helm. Klar spiegelt sich der Preis in bestimmten Extras wieder : Beschlag-und Kratzfestes Visier, Lackiertes Dekor, Aerodynamik, Innenfutter usw. Trozdem haben die Hersteller nur die Möglichkeit neues, besseres und vor allem stabileres Material zu verwenden wenn der Wiederverkaufspreis auch dementsprechend groß ist.
2-S-S

Gerade das mit dem MotoGP glaube ich, ist die volle Abzocke. Ich bin sicher, da ist der "Rossifaktor" mit ca 30-50 % beteiligt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

45

Thursday, January 22nd 2004, 12:38am

Quoted

Original von fwmone
Mein Tipp: Uvex. Ich hielt AGV auch für einen hervorragenden Helm; aber es gibt tatsächlich noch bessere.

dito !!!!!!!!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Rate this thread