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Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
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Original von TwoDoubleThree
Ausserdem ist z.B. Komfort und Geräuschentwicklung auch ein Sicherheitsfaktor, in einem unbequem lauten Helm baust du eher einen Unfall wie in einem leichten, bequemen und leisem Helm.
This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (Jan 21st 2004, 4:55pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "F0X" (Jan 21st 2004, 5:05pm)
Date of registration: Oct 9th 2001
Bike: TZR 1** 4FL Racing
Location: Baesweiler ( nähe Aachen)
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Original von F0X
Welcher Idiot labert denn hier so einen Müll, wie "Kauf dir einen teuren Helm, die sind besser!" Das ist Stuss!!!!!!
Was habt ihr gegen Caberg?!
Das ist ne gute Marke, wie jede andre auch!
Der Preis hat gar nichts mit der Sicherheit zu tun, wie nEb-neo schon gesagt hatte! Die sind alle relativ sicher und ein Uvex xy-2312312 Helm für 600€ ist net sicherer wie ein Caberg blabla. Bei den teuren Helmen bezahlst du für den Namen, für die beschlagfreien kratzfesten und was weiß ich was Visiere, und für die Aerodynamik etc. Aber sicherer sind die bestimmt net!!
edit: LOL sry, er heißt NEB-NEO nicht NUB-NEO![]()
*Ökofutzie*
Date of registration: Dec 15th 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Location: Nürnberg
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
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Original von 2-stroke-soldier
Ich denke schon, das Helme der gehobenen Preisklasse von Arai, Shoei u.v.m wie sie z.B im Moto GP eingesetzt werden eine höhere Sicherheit liefern als z.B ein 50 € Nexo Helm. Klar spiegelt sich der Preis in bestimmten Extras wieder : Beschlag-und Kratzfestes Visier, Lackiertes Dekor, Aerodynamik, Innenfutter usw. Trozdem haben die Hersteller nur die Möglichkeit neues, besseres und vor allem stabileres Material zu verwenden wenn der Wiederverkaufspreis auch dementsprechend groß ist.
2-S-S